aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich Card Fidelity

Kochgenie am 17 Sep 2010 09:01:43

Hallo,

hab mal ne Frage an unsere Frankreichspezialisten.
Wie funzt das denn in F mit der Card Fidelity. Was ich bisher mit meinem fast nicht vorhandenen französichkenntnissen rausgekriegt hab ist dass es auf CarefourProdukte 5% Rabatt gibt.
Kostet die Karte was?
Und ist es wie bei uns die Paybackkarte oder wie?
Ich bin etwas überfordert.
Auf eure Antworten bin ich gespannt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 17 Sep 2010 09:26:52

Ich habe in Frankreich schon mehrmals Werbung für diese Art von Karten in die Hand bekommen. Jedoch nie eine die frankreichweit Gültigkeit hat. Da gibt es Karten die von Städten oder Regionen herausgegeben werden, die kosten und man hat Vergünstigungen auf öffentliche Verkehrsmittel oder Eintrittsgelder. Dann gibt es welche von Supermärkten die wollen damit natürlich den Kunden binden, ob das interessant für eine herumreisenden Wohnmobilisten ist glaube ich nicht, den ich mache mich bestimmt nicht bei jedem Einkauf auf die Suche nach eben diesem Supermarkt. Dann gibt es so was wie eine Bahncard für den TGV etc.
Ich selbst besitze hier in Deutschland nur eine einzige Kundenkarte nämlich die für meine Apotheke, ach nee, Ikea ja auch noch und Bäckerkarten wo man nach dem Einkauf einer bestimmten Anzahl von Broten eines umsonst bekommt :D, da hat der Bäcker aber keine Daten von mir, daher habe ich auch kein Interesse, mich in Frankreich zu binden.
Kann aber sein, dass du eine ganz andere Form von Karte gefunden hast, evtl wäre die ja doch interessant.

Kochgenie am 17 Sep 2010 09:46:28

ja, ich meinte die von Carefour, die Supermarktkette ist Frankreichweit aktiv und was mir aufgefallen ist die haben Womo-Stellplätze direkt auf Ihrem Grundstück.

Anzeige vom Forum

lwk am 17 Sep 2010 11:13:47

Ist uns in Spanien auch schon aufgefallen, man bekommt auch Rabatt auf den Diesel, wenn ich das richtig verstanden habe, daher nicht uninteressant.

Veloman am 17 Sep 2010 12:40:13

Salut,
Kochgenie hat geschrieben:Wie funzt das denn in F mit der Card Fidelity. Was ich bisher mit meinem fast nicht vorhandenen französichkenntnissen rausgekriegt hab ist dass es auf CarefourProdukte 5% Rabatt gibt.
Kostet die Karte was?

Das Ding heißt 'carte de fidélité', ist gratis und gibt es bei Carrefour (nicht zu verwechseln mit Carefree).
Der Nutzen ist eher bescheiden. Wie du schon herausgefunden hast, gibt es 5% Rabatt auf Produkte der Hausmarke - allerdings nicht auf alle, sondern nur auf von der Firma ausgewählte ("notre sélection"). Außerdem am ersten Monatsmittwoch 10% auf Babyprodukte. An der Kasse bekommt man kleine Gutschriften, die man unter bestimmten Bedingungen einlösen kann, nicht am selben Tag jedenfalls. Schließlich hat man ein gewisses Mitwirkungsrecht an der Auswahl der Sonderangebote ('promo libre').
Mein Fazit: für Stammkunden vielleicht vorteilhaft, für gelegentliche Käufer nicht.
A+

friedhelm28 am 17 Sep 2010 13:02:59

Kochgenie hat geschrieben:ja, ich meinte die von Carefour, die Supermarktkette ist Frankreichweit aktiv und was mir aufgefallen ist die haben Womo-Stellplätze direkt auf Ihrem Grundstück.

Hallo Heike

Das bieten auch ein paar "SUPER-U" Ketten an. :)

Veloman am 17 Sep 2010 14:08:25

Salut,
lwk hat geschrieben:Ist uns in Spanien auch schon aufgefallen, man bekommt auch Rabatt auf den Diesel, wenn ich das richtig verstanden habe, daher nicht uninteressant.

Auch da empfiehlt es sich, das Kleingedruckte zu lesen. Ich bin selbst mal bei Leclerc auf ein solches Rabattangebot reingefallen, habe mich in die elend lange Tankschlange eingereiht, einen kleinen Gutschein bekommen (bei Einkauf im Hypermarkt nebenan), bin dort auch noch einkaufen gegangen (was ich eigentlich nicht vorhatte) - und musste dann an der Kasse feststellen, dass man den Gutschein erst eine Woche später einlösen konnte. Das stand zwar unten drauf, aber ich hatte es nicht gelesen. Seitdem bin ich schlauer.
Wenigstens war der Dieselpreis auch ohne Rabatt günstig.
A+

Aretousa am 17 Sep 2010 14:12:30

Die Rabatte an der Kasse für ausgewählte Produkte beim nächsten Einkauf bekommt man auch ohne Carte. Ich hab dann immer so Zettel für einen bestimmten Camembert, eine beworbene Wurstmarke oder Tiefkühlprodukte, auch mal Wein oder Kaffee im Portmonnaie. Sortier ich dann nach dem Urlaub wieder aus, weil es keine Gelegenheit gab sie einzulösen oder ich es vergessen habe.
Stellplätze gibt es bei verschiedenen Supermärkten....
Wenn die Karte natürlich auch fürs Tanken gilt könnte es interessant werden, falls nicht gerade Carrefour die teuerste Supermarkttankstelle vor Ort hat.
Und es wäre für mich abhängig davon welche Angaben sie von mir haben wollen- also bei zuviel offenlegen und zuviel Fragebogen ausfüllen streike ich.

SuperRudi am 17 Sep 2010 15:02:03

Ich habe zwar keine Ahnung von diesen Karten (habe keine obwohl ich Frankreich lebe), hatte aber auch in Deutschland nie eine. Die Tankstellen bei Super-U sind die günstigsten. Im Schnitt immer 2 - 3 Cent günstiger als Carrefour. Niemals bei Total tanken - dort ist es immer sehr teuer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanalküste Nordfrankreich/ Normandie mit dem Wohnmobil
im Herbst nach Südfrankreich...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt