wie funktioniert das.
Wir sind jetzt einige male auf der Suche nach Tankstellen vor diesem Problem gestanden.
Hat jemand damit Erfahrung und wie funktioniert das?
|
wie funktioniert das.
Wir sind jetzt einige male auf der Suche nach Tankstellen vor diesem Problem gestanden. Hat jemand damit Erfahrung und wie funktioniert das?
Vor welchem Problem? Erfahrung womit? Sollte das Tanken mit Kreditkarten gemeint sein, würde ich mal die Suche benutzen. Dazu gibt es mächtig viele Beiträge. Nein, an den Supermärkten gibt es doch die Tankstellen mit den Tankkarten (keine Creditkarten) wo bekommt man diese Karten und muss man da einen Vertrag abschließen oder ein Konto eröffnen, oder kann ich dies Karten mit einem best. Betrag im Supermarkt kaufen, keine Ahnung ich kenn mich damit doch nicht aus. Ich benutze die Routex von Aral.
Damit kann man in ganz Europa bei allen Aral, BP und einigen freien Tankstellen (erkennbar am Routex-Zeichen) tanken. Mit der Plus-Version kann zudem auch noch in einigen Ländern die Maut bezahlen. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Ich finds praktisch.
stimmt auch OMV; Agip und BP -> und wenn man noch eine Goldkard besitzt kann man alles damit kaufen , allerdings haben wir die nur als "!Betriebs Karte ".Ich wusste nicht das Man(n) die auch Privat beantragen kann :!:
Hast recht, ist nur für Geschäftskunden. War der Meinung das man die Karte auch als Privatmann bekommt. Dem ist leider NICHT so. Sorry ! Seit letztem Jahr kann man an fast allen Supermarkttankstellen mit der normalen Bankkarte (mit programmiertem Chip) plus Geheimzahl tanken. Da erübrigt sich die Suche nach irgendeiner anderen Karte. Moin moin.
bis jetzt hat JEDER :!: meine Mastercard ohne Chip :!: genommen, überall, kaufe damit in Supermärkten ein und Tanke nur mit der Karte bei Supermärkte. Ich habe auch eine BP-Card, bin aber PRIVAT.
Ob das in D anders ist, als in der Schweiz? Eigentlich nur die "BP-Card" wegen der vielfältigen Nutzung zwischen Skandinavien und Griechenland. Damit fällt auch in Non-EU-Ländern die Geldwechslerei zum Grossteil weg. Die Exklusivität von Esso, Shell haben mich davon abgehalten, eine solche zu wählen. Ich habe kürzlich eine Rundreise CH-I-SLO-HR-Bosnien-HR-SLO-A-D-CH gemacht und nur mit dieser Karte Treibstoff und Vignetten bezahlt. Zu Hause kommt dann eine Rechnung in einer Währung (Devisen-Kurs) Nicht erwähnt wurde wurde STATOIL --------------------------- Nutzung der Routex/BP-Card: D & CH = BP & Aral Griechenland = viele BP (es gibt BP mit und ohne Routex) Italien & D & CH= Agip Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Bosnien = OMV Norwegen & Schweden = Statoil Hallo Kochgenie,
ich weiß was Du meinst, ich frage, wenn ich an solchen Tankstellen stehe, einfach den nächsten Kunden ob er mir mit seiner Karte bezahlt und gebe ihm den Betrag, aufgerundet (!), in bar. Noch keiner hat das abgelehnt und das hat schon x-mal geklappt.
Hallo Volki Du bist ja auch ein reicher Schweitzer. :D :D :D Salut,
ja gewiss, das wird niemand bezweifeln - solange du mit Menschen zu tun hast. Vor den immer zahlreicher werdenden Automaten (24-h-Tankstellen mit meist sehr günstigen Preisen, Supermarkttankstellen ohne Kassenhäuschen und außerhalb der Geschäftszeiten) endet aber die Wahrheit deiner chiplosen Kreditkarte. Da kannst du noch so viele Zeigefinger hochrecken. A+
Was hat "reicher Schweizer" (!!!) mit Tankkarte zu tun? :evil: Hör ich da etwa Neid heraus? :evil: Mit der normalen BankCard mit Chip die ab 2008 an die Bankkunden abgegeben wurde, dürfte es keine Probleme an den Automatentzapfsäulen geben. Ich habe dieses Jahr in Frankreich an den Supermärkten je nach Andrang mal mit der Kreditkarte am Häuschen gezahlt , oder aber mit der BankCard und Geheimzahl an den Automatenzapfsäulen. |
Anzeige
|