aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlmittelwarnleuchte

dochollyday am 18 Sep 2010 08:14:56

Peugeot J5 280, 2.5D, BJ 84

Bei meinem WoMo leuchtet die Warnanzeige bei warmen (nicht erst bei heißem! Motor, obwohl die Kühlmitteltemperaturanzeige noch nicht mal in der Mitte steht. Bei längerem Laufenlassen im Stand stellen sich auch die Zusatzlüfter an. Ein abziehen der Kontakte vom Thermoschalter (3 Kabel(weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)) unten am Kühler hat keine Änderung ergeben. Auch bei der Fahrt auf der Autobahn bleibt die Temperaturanzeige schön brav in der Mitte. Ab und an geht die Warnanzeige bei der Fahrt auf der Autobahn sogar kurzfristig aus. Das Abklemmen der Batterie hat keine Änderund bewirkt.
Kann mir jemand sagen wo der dazugehörige Fühler sitzt?

Vielen Dank

DocHollyday

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 18 Sep 2010 15:23:52

moin moin dochollyday

Herzlich Willkommen erst mal...............

kalle aus HH

wocaraft am 18 Sep 2010 15:39:59

Ich würde erst mal die Steckkontakte pflegen und dann Schritt für Schritt prüfen, ob z.B. die Temperaturanzeige und die Kühlmittelkontrolllampe von einem Geber gesteuert / abgenommen werden.
Ist der Kühlmittelausgleichsbehälter ausreichend gefüllt?

Anzeige vom Forum

dochollyday am 18 Sep 2010 22:37:05

Wasser ist genug drin, keine Blasen, kein Blubbern und kein Verlust!

Steckkontakte sind schon sauber...aber wie ich das weiter überprüfen kann weiß ich halt nicht!

DocHollyday

Holger F. am 18 Sep 2010 23:25:47

Der Geber für die Wassertemperaturanzeige sitzt oben auf der Wasserpumpe.
Den habe ich gerade Freitag gewechselt, weil ich keine Anzeige der Wassertemperatur mehr hatte.
Der Temperatursensor unten am Kühler ist nur für die Steuerung von den
Lüftern am Kühler zuständig.

Der Sensor für die Kontrollleuchte sieht ca 15cm von dem Sensor der Temperaturanzeige hinter dem Motor.
Entweder ist der Sensor defekt, oder aber das Kabel ist beschädigt und kommt irgendwo an Masse.

dochollyday am 19 Sep 2010 12:02:56

Vielen Dank Holger!

Das war genau der richtige Stecker!

Leider kann ich keinen Link auf meine Mobilme Galerie posten:
Das passende Bild ist bei

gallery.
me.
com/hadjian/100015/Themperaturwarnschalter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte