Hallo,
Ist Rost an neueren Fahrzeugen noch ein Thema? Wenn ja gibt es Unterschiede bei den Basisfahrzeugen? Wie konserviert und schützt Ihr Euere Fahrzeuge?
|
Hallo,
Ist Rost an neueren Fahrzeugen noch ein Thema? Wenn ja gibt es Unterschiede bei den Basisfahrzeugen? Wie konserviert und schützt Ihr Euere Fahrzeuge? Hallo Pit
Die meisten Hersteller sparen bei der Konservierung von Nutzfahrzeugen. Im eigenen Interesse habe ich meinem Transit mit transpatrentem Wachs und langer Sonde die Hohlräume konserviert und am Leiterrahmen Unterbodenschutz ( auch auf Wachsbasis) aufgetragen. Die Fotos sind in einem anderen Thread zu sehen. Ich fahre als Womo einen 2007er Transit und als Firmenwagen einen 2009er Ducato. Die Rostvorsorge ist gleich bescheiden. Bei beiden Autos ist der hintere Rahmen nur lackiert. Da verursachen Steinschläge schon Anrostungen. Der Rahmen wird zwar nicht gleich durchrosten, sieht aber nicht schön aus. Für mich ist es besser zu konservieren bevor Flugrost entsteht, auch wenn ich das Material selbst bezahlt habe. bert |
Anzeige
|