rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lautsprecherkabel in Tür verlegen?

die-eilerts am 02 Mai 2005 00:19:27

Hallo Forumsmitglieder
Haben als Basisfahrzeug einen Ducato BJ 2001.
Jetzt möchte ich gerne das Lausprecherkabel vom Fahrerhaus in die Tür verlegen. Habe die Blindstopfen zeischen Tür und Rahmen gefunden. Als ich aber den Blindstopfen vom Rahm entfernte, befand sich dahinter nur ein Hohlraun der sich irgentwo oberhalb des Radkastens befindet. Von diesem Hohlraum hab ich keinen Zugang zum Innenraum des Fahrerhaus gefunden.
Meine Frage: Wo finde ich den Zugang zum Innenraum? Ich find den nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 02 Mai 2005 01:04:05

genau dort! - und gleich hinter der Öffnung scharf nach "schräg-oben" abbiegen......

die-eilerts am 02 Mai 2005 01:13:48

Und wo komm ich mit dem Kabel im Innenraum raus?

Anzeige vom Forum

[Admin] am 02 Mai 2005 01:20:58

irgendwo ganz "inne" dümmste Ecke - Nähe Windschutzscheibe (etwas weiter nach innen, in Deine Richtung) Schau mal, da müssen doch schon Kabel liegen (für´s Innenlicht und/oder ZV)

die-eilerts am 02 Mai 2005 01:25:17

Man Dirk,
klasse, scheint, das ich die Verkleidung von der Windschutzscheibe am Rahmen abnehmen sollte. Das hab ich nämlich noch nicht gemacht. Hatte schon den halben Fußraum zerlegt.

P.S. Du bist noch auf?

mauimeyer am 02 Mai 2005 10:16:06

Hehe, das Problem hatt ich auch und man soll es nicht glauben, mein Ducato hatte keinen inneren Blindstopfen. Selbst ein Bekannter, der bei Peugeot arbeitet (Baugleiches Fahrzeug Jumper oder Boxer?) hat den Stopfen nicht gefunden. Habe dann gebohrt und versiegelt. Sauarbeit, aber hat geklappt.
Anscheinend hat nicht jeder einen Blindstopfen ins innere.

die-eilerts am 02 Mai 2005 11:29:44

Werde gleich mal die seitliche Innenverkleidung von der Windschutzscheibe abnehmen und mal schauen. Hört sich gut an, was Dirk da geschrieben hat.
Höhr meinen Schatz schon wieder rufen. Was machte denn jetzt schon wieder. Bau das ja wieder ordentlich zusammen :D

[Admin] am 02 Mai 2005 12:24:33

ich hab keine Ahnung, was Du mit "seitliche Innenverkleidung" meinst - ich denke eher in Richtung Armaturenbrett. Nimm das Unterteil ab und leuchte mal nach schräg oben - dort solltest Du eher Glück haben.

[Admin] am 02 Mai 2005 12:38:17

...

die-eilerts am 02 Mai 2005 14:06:20

Jau, hat geklappt :razz:

Mußte beides abnehmen.
Der Zugang lag genau auf Höhe der oberen Armaturhälfte.
Mit seitlicher Verkleidung meinte ich die Kunststoffleiste zwischen Windschutzscheibe und Türrahmen.
Hab für die erste Hälfte jetzt gut zweieinhalb Stunden gebraucht.
Danke für die Zeichnung. Kann man gut Gebrauchen. :wink:

@mauimeyer
Hihi, glück gehabt
Brauchte nicht Bohren. Hab warscheinlich die Luxusversion für Bastler. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweißarbeiten am Fahrgestell unter dem Aufbau
Aufbocken Duc 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt