rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Amsterdam, da will ich wieder hin!

mauimeyer am 02 Mai 2005 11:16:00

Wir sind zurück, und hiermal ein kleiner Einblick in unseren Reisverlauf.
Montag Start zu hause in Damp, über Osnabrück an die Holländische Grenze. Nachts gestanden in Bad Bentheim (siehe Stellplatz Datenbank).
Di. weiter nach Amsterdam auf den CP Gaasters Camping. Geblieben sind wir bis Donnerstag früh. Und hier nun ein paar Details zu eben diesem:

Gelegen in einem Naherholungsgebiet der Amsterdammer, aber nah an einer Autobahn. Trotzdem relativ ruhig. Die Nassräume sind sauber, aber alles was mit Warmwasser zu tun hat kostet extra. Soll heißen morgen mit kaltwasser waschen. Duschen kostet pro Marke 0,75 Euro für 5 min. Regeln läßt sich das Wasser aber nicht. Mir persönl. fehlten die Klobrillen auf den Herrentoiletten. Ein kleiner Supermarkt auf dem Gelände erleichtert das Frühstück. Es sind nur ca. 500m. bis zur Metro und von dort fährt ca. alle 10 min. eine Bahn in die Innenstadt. Fahrtdauer 17 min. Man kann am CP ein Karte für 24 / 48 / 72 Stunden und auch Einzelkarten kaufen. Wir haben uns für die 48 Std-Karte für 10 Euro p.P. entschieden. Die Betreuung ist i.O. man spricht deutsch. Kosten für 2 Übernachtungen für Womo ohne Strom 2 Pers. 35, 40 €!

Amsterdam:
Pflicht, geniale Stadt, wir kommen wieder. Wenn man plant, sich die Stadt anzuschauen und Museen usw. auszulassen sollte man das Fahrrad mitnehmen (in der Metro kostenlos). Falls dann doch ein Museum ein fettes Schloss, je größer desto besser. Eine Grachtenfahrt sollte auf jedenfall gemacht werden. Es gibt sogar Fahrradgeführte Stadtrundfahrten.
Wichtig, eine große Portion Pommes ist auch eine große Portion Pommes. Mir ist es noch nie passiert, das ich an einer Portion Pommes gescheitert bin, aber ich habe nach einem drittel aufgegeben. Das waren bestimmt 700 g Kartoffeln.
Für die Frauen: in Amsterdam könnt Ihr Schuhe kaufen bis zum abwinken.
Für die Männer: Nehmt den Frauen vor Reisebeginn sämtliche Zahlungmittel ab!
Dienstag und Mittwoch haben wir komplett in der Stadt verbracht. Wir wollten noch Amsterdam bei Nacht mitnehmen, aber meine angerissenen Bänder im Fuß und der Farbwechsel selbigen Fußes in eine blaue Farbe machten uns dies zu nicht.
Donnerstag kleine Rundreise durch Holland zur Tulpenblüte und nach Kindersdjik (dort wo die Windmühlen stehen).
Die Tulpenblüte ist unbeschreiblich, obwohl wir schon 2 Wochen zu spät dran waren.
In Kindersdjik kann man toll eine Fahrradtour machen. Abend sind wir dann nach Schüttorf, wo wir die Nacht verbrachten um am Freitag wirder gen Heimat zu fahren.
Alles in allem klasse, aber viel zu kurz. Deswegen:
Wir kommen wieder.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2005 11:52:11

Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder. :razz:
Schön das es Euch gefallen hat und das hier ohne Komplikationen hin und zurück gekommen seid. :D

mauimeyer am 02 Mai 2005 12:18:04

Du wirst es nicht glauben, wir haben kein Bilder gemacht.

Anzeige vom Forum

Beduin am 02 Mai 2005 12:29:02

mauimeyer hat geschrieben: Für die Frauen: in Amsterdam könnt Ihr Schuhe kaufen bis zum abwinken.
Für die Männer: Nehmt den Frauen vor Reisebeginn sämtliche Zahlungmittel ab!

;D wenn das mal so einfach wäre ;D

Schön das ihr wieder da seid und es euch gefallen hat.

Und wie, keine Bilder gemacht?????????????????????????????????

mauimeyer am 02 Mai 2005 14:13:48

Naja,
man muß ja auf seine Zuladung achten :D
Nein im ernst, eine Digicam habe ich nicht und die große Kamera habe ich einfach vergessen. Kommt leider vor, wenn man die Wochen vorher nur Streß hat. Aber nun kommen die ruhigeren Wochen, da werde ich Fotos machen, sobald wir unterwegs sind.

[Admin] am 02 Mai 2005 14:19:07

Amsterdam ist eine echt super Stadt!

(liegt aber leider in Holland) :steinigung:

MichaelW am 02 Mai 2005 19:00:02

na, na, na Dirk........bloß weil Du ne Woche für die Anreise brauchst, was :D :D :D :D :?: :oops: , ich war zu Ostern auch in der Nähe von Nordhorn auf einem CP in NL, in Sachen Kinderfreundlichkeit und kindgerechter Ausstattung haben die uns einiges voraus(ja,ja, ich weiß....ist auch immer eine Sache der Sichtweise) :wink:

(HAT NUN WIRKLICH NICHTS MIT AMSTERDAM ZU TUN, aber ich bin sehr positiv überrascht von den CP in NL)

Gast am 02 Mai 2005 20:33:00

ist zwar schon 15 jahre her das ich in amsterdam war, aber es war damals schon unbeschreiblich schön dort. hab mir schon immer vorgenommen noch mal hinzufahren, aber bis jetzt hat's leider noch nicht wieder geklappt. das einzigste was mir nicht gefallen hat, war das ich damals kaum in amsterdam angekommen, schon auf dem parkplatz angesprochen wurde ob ich drogen kaufen möchte :!: :eek: :!:
aber vielleicht entsprach ich damals mit meinem alter und meinem auto dem typischen "klienten" und wurde deswegen direkt angesprochen. aber sonst eine wirklich tolle stadt!!!!

Beduin am 02 Mai 2005 20:54:36

Tja nu

normalerweise fahren die Deutschen extra deswegen dort hin 8)

Ich war auch mal, Steffi war das 6, Chipsy in der Blüte seiner Jahre, als es anfing dunkel zu werden hatte ich nur noch schiss :eek:

Chipsy gaaaanz an die kurze Leine, dann wusste er was angesagt war 8)

Günni56 am 02 Mai 2005 21:21:35

Hallo,
ist ja toll mit den Pommes :eek:

Ich würde auch mal gern hinfahren.
Ist dort ein CP oder wart ihr auf einem Stellplatz?
Gibt es eien Insidertipp?

Danke für eine Antwort.

Günni

camaju am 04 Mai 2005 22:04:39

Günni56 hat geschrieben:Hallo,
ist ja toll mit den Pommes :eek:

Günni

Ja, und was ist mit der »Frikandeel special?«

Günni56 am 04 Mai 2005 22:09:10

Kenn ich nich, sorry bin Süddeutscher.

Lass mich nicht dumm sterben.

Günni

mauimeyer am 05 Mai 2005 11:13:07

@ Günni56

Hallo, es war ein Campingplatz (siehe auch in der Stellplatzdatenbank, bzw. oben im ersten Beitrag). Mit dem Womo (bzw. PKW) in die Stadt wäre völliger Schwachsinn. Erstens gibt es keine vernünftigen Parkplätze bzw. wenn dann sind die völlig überteuert und zweitens ist das Nahverkehrsnetz vorbildlich gut ausgebaut.

Die Pommes im übrigen waren so ca. 500g Kartoffeln. Versuch mal ein halbes Kilo Kartoffeln zu essen und dann noch mit Majo! Viel Spaß :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holland
Wochenende an der holländischen Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt