xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strecke von Sisteron nach Grasse womogeeignet ?

reisetanteuta am 21 Sep 2010 20:47:00

Hallo,

wir machen gerade über der Streckenplanung für unseren Südfrankreichurlaub in den Herbstferien.

Bei der Strecke von Sisteron nach Grasse ( N 85 ) sind wir uns unsicher, ob man sie mit Wohnmobilen befahren kann. Auf der Karte sieht sie recht abenteuerlich aus.

Unser Fahrzeug hat normale Abmessungen (2,30 breit, 5,80 lang).

Es wäre schön, wenn jemand aus dem Forum diese Strecke kennen würde.

Lieben
Uta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisetanteuta am 21 Sep 2010 20:53:44

uuups, pardon...ähem... :oops: , ich meinte natürlich, wir machen gerade die Streckenplanung

Jetzt weiß ich, wozu die Vorschau dient. :D

Uta

oldie2002 am 21 Sep 2010 21:05:38

ich bin diese strecke im letzten jahr mit meinem 8 m langen fahrzeug gefahren und hatte nirgendwo ein problem; die strecke ist sehr schön

Anzeige vom Forum

Golfspieler am 21 Sep 2010 21:18:39

Letzte Woche dort gefahren, mit 7m-Hymer.

Kein Problem...

...sehr schöne Strecke...

Fritz

reisetanteuta am 21 Sep 2010 21:21:15

Super!!!!

Herzlichen Dank für eure flotten Antworten.

Lieben

Uta

mk9 am 21 Sep 2010 22:38:55

Hallo Uta,

wie schon mehrere Forenmitglieder gesagt haben: gut zu befahren.
Mich würde es schon interessieren, welche Strecke Ihr denn bis Sisteron fahrt ?
Keine Neugier von mir, möchte ich betonen.

Meine Empfehlung: mehrere Pausen machen um sich an die Landschaft zu erfreuen. Hoffe, Ihr habt gutes Wetter.

mk9

reisetanteuta am 22 Sep 2010 22:08:24

Hallo manfred,
da unser Schwerpunkt die Küste sein wird, auch wenn Womo-unfreundlich, wollen wir natürlich möglichst schnell nach Süden. Was allerdings nicht heißt, dass wir 1200 km iam Stück durchrollen. Unsere erste Etappe führt uns vom Westerwald per Autobahn an Trier und Metz vorbei nach Pont-à-Mousson, dort werden wir an der Mosel übernachten. Am nächsten Tag soll es weiter gehen bis nach Orpierre. D.h. Autobahn bzw. RN vorbei an Nancy, Dijon und Lyon. Ab Orpierre geht es dann gemütlich weiter nach Grasse. Hier wollen wir einen Tag verbringen. Sisteron lassen wir sozusagen links liegen. Über die weitere Planung schreiben wir, wenn sie steht. Die grobe Route hatten wir eigentlich schon konzipiert, aber vor einer Stunde gab mir eine Freundin noch vielversprechende Tipps, die ich unbedingt einbauen möchte ( Vence u. die dortige Fondation Maeght - scheint für mich als Kunstliebhaberin ein absolutes Muss zu sein; dann das Esterel Gebirge - war schon angedacht, hier wollen wir ein oder zwei Wanderungen unternehmen; ebenfalls sehenswert sollen St.Raphael- Frejus und Antibes sein).
Ach, ich sehe schon, die zwei Wochen sind viel zu kurz!

Herzlichen

Uta

mk9 am 23 Sep 2010 14:14:29

Hallo Uta,

dann habt Ihr ja eine fantastische Reise vor Euch. Kenne zwar nicht die Fondation durch eine Urlaubsreise, aber es gab mal im Fernsehen eine Sendung darüber.

Es scheint ein Erlebnis zu sein, dies alles in natura zu sehen.

Ob aber die zwei Wochen reichen werden ? Ich denke wohl, denn Ihr habt Euch ja Gedanken darüber gemacht, was Ihr alles unternehmen wollt. Und, bei einer präzisen Urlaubsplanung, die für Euch feststeht, wird es wohl funktionieren.
Dennoch kann es passieren, dass ab und zu mal der Gedanke kommen wird:
" Sollen wir nicht noch einen oder 2 Tagen hierbleiben, weil es halt hier so schön ist ! "

Bei unseren Reisen nach Frankreich war es desöfteren so, wie ich vorhin geschrieben habe.

Wünsche Euch einen schönen Herbstausflug. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn Ihr von Eurer Reise und den Eindrücken berichtet ( hoffentlich mit vielen Bildern ). Nicht nur ich, sondern auch viele Frankreichfans werden den einen oder anderen Urlaubsort aus früheren Reisen in Erinnerung haben.

Herzliche vom linken Niederrhein
Manfred ( mk9 )

Goldkind am 24 Sep 2010 21:26:48

Hallo Uta,

ich denke deine Frage nach der Strecke ist schon beantwortet.
Wir haben im Mai 2008 eine Reise in diese Region gemacht. Bei Interesse kannst du ja mal in unseren Reisebericht --> Link schauen, vielleicht könnt ihr daraus noch Informationen verwenden.

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Reise!!!

, Steffi

reisetanteuta am 25 Sep 2010 14:04:07

Hallo Steffi,

herzlichen Dank für die Urlaubswünsche und den Link. Euer Reisebericht ist richtig toll! Ich habe ihn bisher nur überflogen, will mir aber heute Abend die Zeit nehmen, ihn genauer zu lesen und mit unserer bisherigen Routenplanung vergleichen: Aber allein beim schnellen Lesen habe ich festgestellt, dass er sich streckenweise mit unseren Plänen deckt. Bestimmt finde ich hilfreiche Tipps. Beruhigend ist für mich, dass ihr auch nur 2 Wochen unterwegs wart.

Allerdings wollen wir es grundsätzlich so halten, wie Manfred weiter oben bereits schrieb: unsere Planung soll für uns ein Gerüst sein, an dem wir uns orientieren können. Sollte es aber irgendwo ganz toll sein, haben wir keine Probleme, die gesamte Planung über den Haufen zu werfen. Das ist Urlaub.
:)
Herzlichen
Uta

Die Rumtreiber am 25 Sep 2010 17:59:54

Hallo Uta,
auch wir sind im letzten Jahr diese Strecke gefahren, war echt klasse.
Leider von Grasse bis zur Cote 2 Tage Starkregen :cry:
Näheres gibt es hier:
--> Link.
zu lesen und zu sehen.

Goldkind am 26 Sep 2010 09:27:22

reisetanteuta hat geschrieben:Allerdings wollen wir es grundsätzlich so halten, wie Manfred weiter oben bereits schrieb: unsere Planung soll für uns ein Gerüst sein, an dem wir uns orientieren können. Sollte es aber irgendwo ganz toll sein, haben wir keine Probleme, die gesamte Planung über den Haufen zu werfen. Das ist Urlaub.

Das machen wir auch immer so. Ich glaube, wirklich an unsere anfängliche Planung gehalten haben wir uns noch nie. Wenn du noch Fragen hat, immer her damit.

Viele , Steffi

antoine101 am 26 Sep 2010 14:38:00

Hallo Uta,

sind die Strecke vor 2 Wochen gefahren als Wohmoanfänger , Wohmo 6,50m lang 3m Hoch, kein Problem.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Honfleur...
Erfahrungen mit CP Paris und Hund?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt