rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit CP Paris und Hund?

maria-eva am 17 Aug 2010 13:00:12

Hallo,

auf der Heimfahrt unserer Normandietour wollen wir evtl. uns Paris anschauen. Da es mit Stellplätzen etwas schwierig ist, kommt nur ein CP in Frage.
Ich habe hier mehrmals gelesen, dass man mit Hund Probleme bei der Metro etc. hat. Dazu habe ich aber nur gelesen, dass es für Kampfhunde verboten ist.
Auf der offiziellen Webseite der Touri Paris steht lediglich:
"Paris und unsere Freunde, die Haustiere:
An der Leine oder in seinem Korb wird ein kleines Tier (weniger als 45 cm) in öffentlichen Verkehrsmitteln toleriert. Tiere sind nicht erlaubt in Lebensmittelgeschäften. Hundebesitzer sind unter Androhung einer Geldstrafe (bis zu 450 €) angehalten, Tierkot zu wegzuräumen und zu entsorgen."

Da mein Hund größer ist, weiß ich jetzt nicht ob es erlaubt ist oder nicht.
Wer war schon mit Hund in Paris und ist Metro gefahren oder RER?

Wir hatten an den CP Maisons-Laffitte gedacht, da dort die Station nur 10 Minuten entfernt ist und man in 20 min in Paris sein soll. War jemand schon da?

Oder liegt der CP du Bois de boulogne besser. Kann man von dort schneller/einfacher Paris erreichen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 17 Aug 2010 13:24:25

Vom Bois de Boulogne geht regelmässig ein Shuttle-Bus zur U-Bahnstation Porte Maillot.
Hunde sind erlaubt.
Besser kann man in Paris mit dem Womo nicht unterkommen. Der Platz ist auch sonst empfehlenswert.
Wir waren schon mehrfach dort!
--> Link

Acki

RaiWo am 17 Aug 2010 17:47:24

Guude!
Hund mit in die Stadt Paris?
Klare Antwort: Nein!!! Nicht weil es event. verboten wäre, nein, sondern weil es für den Hund eine Zumutung wäre Metro zu fahren. Wir waren gerade vor 1 Woche dort und haben nach langer Überlegung uns dazu entschlossen, den Hund zurück zu lassen. Wir waren sehr froh, dass wir es so gehandhabt haben. An diesem Tag, ein Sonntag, haben wir ca. 3 Hunde gesehen. Metro geht je nach Station bis zu 80 m unter die Erde, sehr oft mit Rolltreppe.
CP Bois de Boulogne und Paris Est verlangen nach deren Preisliste für WoMo über 3,5 t Zusatzgebühren bis zu 15 €.
Wir haben in Torcy gestanden. Zwischenzeitlich habe ich noch einen Platz in 93330 Neully- sur- Marne Chemin de lÈcluse entdeckt. Dieser Platz bietet nach seiner Homepage StP für 12 € an.
CU
Wolf

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Aug 2010 17:49:49

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Hund mit in die Stadt Paris?
Klare Antwort: Nein!!! Nicht weil es event. verboten wäre, nein, sondern weil es für den Hund eine Zumutung wäre Metro zu fahren. Wir waren gerade vor 1 Woche dort und haben nach langer Überlegung uns dazu entschlossen, den Hund zurück zu lassen. Wir waren sehr froh, dass wir es so gehandhabt haben. An diesem Tag, ein Sonntag, haben wir ca. 3 Hunde gesehen. Metro geht je nach Station bis zu 80 m unter die Erde, sehr oft mit Rolltreppe.
CP Bois de Boulogne und Paris Est verlangen nach deren Preisliste für WoMo über 3,5 t Zusatzgebühren bis zu 15 €.
Wir haben in Torcy gestanden. Zwischenzeitlich habe ich noch einen Platz in 93330 Neully- sur- Marne Chemin de lÈcluse entdeckt. Dieser Platz bietet nach seiner Homepage StP für 12 € an.
CU
Wolf

Hallo,

wie Wolf schon sagt...tuts Eurem Hund nicht an :wink:

guardiadimori am 17 Aug 2010 18:12:16

@ RaiWo

Hallo Wolf, es wäre nett wenn Du einen Link zu den Stell- bzw. Campingplätzen einstellen würdest.

Mit Google habe ich nämlich nichts gefunden, zumal Du erwähnst, dass die eine Homepage haben.

Heinz

maria-eva am 17 Aug 2010 18:50:41

Danke schon mal für die Hinweise.

Normale U-Bahn-Fahrten, S-Bahnen, Zug oder Bus ist der Hund gewöhnt von Berlin, Dresden etc. Deshalb hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Es war auch immer möglich, ohne Rollstreppen nach oben zu kommen, entweder mit dem Fahrstuhl, aber meistens per normale Treppen.

Gut zu wissen, dass es dort fast nur Rolltreppen gibt.

Da wir den Hund auf jeden Fall dabei haben, bleibt nur, ihn auf dem CP zu lassen oder Paris zu verschieben :?

Gast am 18 Aug 2010 00:53:03

maria-eva hat geschrieben:
Wir hatten an den CP Maisons-Laffitte gedacht, da dort die Station nur 10 Minuten entfernt ist und man in 20 min in Paris sein soll. War jemand schon da?

Oder liegt der CP du Bois de boulogne besser. Kann man von dort schneller/einfacher Paris erreichen?

Wir waren schon auf beiden CP. Sind bedenkenlos nutzbar. Bois de Bolgne könnte als stark frequentierter Durchgangsplatz in der Hochsaison auch mal voll sein. Wir haben von unserem Winzer bei Bordeaux eine Reservierung vorgenommen, so wars kein Problem (wir harten noch einen Katamaran dabei!), Die Verkehrsanbindungen sind in beiden CP gut. Vom Bois de Bologne kann man auch sehr gut mit dem Fahrrad Paris erkunden. Und man sieht deutlich mehr von der Stadt, als mit der Metro. Für die Metro gibt es günstige Tages-Touri-Tickets. Von Maison Lafitte kann man, glaube ich zu erinnern, ohne Umsteigen bis zum Euro-Disney auf der anderen Pariser Seite fahren.

Über Hunde in Paris kann ich mangels geeignetem Tier nichts sagen. Aber da waren ja schon ein paar aussagekräftige Tipps.

Longo

MobilIveco am 18 Aug 2010 11:20:09

Meine entsprechenden Erfahrungen liegen zwar schon sehr lange zurück, damals waren Hunde in Metro und Bus in Paris absolut verboten.

Das ist ja überaus erstaunlich, daß dort ein wenig Vernuft eingekehrt sein soll.

RaiWo am 18 Aug 2010 11:54:29

airecampingcar.com. und dann dort weitersuchen.
Wir haben unseren Hund auch im Wagen gelassen. Und er hat den Tag ohne Zwischenfälle der unangenehmen Art überstanden.
Und, wie gesat, wir waren froh, dass wir es gemacht haben.
Aber Paris um die Zeit? NIE MEHR!
Und ich war schon einige Male dort, einmal sogar mehrere Wochen in einer Familie
CU
Wolf

maria-eva am 18 Aug 2010 20:19:31

Wir wollten eigentlich im September nach Paris. Ist es in dieser Zeit dort immer noch so voll?

km99 am 18 Aug 2010 21:48:46

maria-eva hat geschrieben:Wir wollten eigentlich im September nach Paris. Ist es in dieser Zeit dort immer noch so voll?

Dann sind zumindest alle Eingeborenen wieder dort. :D

Klaus

Murmeli am 19 Aug 2010 11:22:41

Hallo zusammen,

in Paris ist immer Leben :francais: . in den Monaten Juli und August sind die einheimischen Autofahrer in Urlaub, dafür gibt es mehr Reisebusse. Das heißt für Touristen längere Wartezeiten an den Sehenswürdigkeiten. Mit einem Hund über Taschenformart fällt meines Wissens die Metro aus.

Bärbel

p.s. ich war jetzt über 10 Jahre nicht mehr da, aber damals gab es Panormabusse zur Stadtbesichtigung, vieleicht darf der Hund da mitfahren

Robinson43 am 19 Aug 2010 16:13:38

Ein Programmpunkt in unserer Hundeschule war der Besuch eines Einkaufszentrums, wo die Hundewelpen auch Rolltreppe fahren mußten.... Seitdem ist es kein Problem. Würde den Hund nie im Womo lassen, man weiss nie was passiert, von Diebstahl bis Brand ist Alles möglich!

LG Peter

woslomo am 31 Aug 2010 10:16:10

Hallo,
der Bus am CP Bois de Boulogne zum Port Maillot ist oft nur in der Saison ganztags unterwegs und ist auch s....teuer. Manchmal fährt er garnicht. Es gibt eine günstigere Alternative mit einem normalen Linienbus.
Aus dem CP raus, rechts rum, nächste Strasse links. Am Fuß der Brücke, die von rechts kommt, gibt es auf der anderen Strassenseite einen Bus (600m), der den ganzen Tag in kurzen Abständen für wenig Geld zum Port de Maillot fährt. Wie auch der CP-Platz-Bus. Der ist morgens auch nicht so rappelvoll wie der CP-Bus.

ah-drie-ja am 01 Okt 2010 11:10:09

Hallo,

In Paris würde ich sicherlich kein Hund mitbringen; die sind sowieso bei alle Sehenswürdigheiten ,Austellungen verboten. Es würde einfach kein Spass machen, für den Hund und für Sie selbst

Mfg

francis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strecke von Sisteron nach Grasse womogeeignet ?
Ganzjährige Campings in France 2010-2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt