xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze Anschlußtechnik

freiheit62 am 23 Sep 2010 11:25:41

Hallo Freunde,
ich will in den nächsten Tagen nach Burgund fahren.
Daher suche ich sichere Standplätze in Ortsnähe von Nancy und Vezelay.
Habt ihr für mich Empfehlungen?
Sind die 230V Versorgungen mit der bei uns üblichen Steckertechnik ausgestattet?
Danke für Eure Unterstützung

Allzeit gute Fahrt

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Sep 2010 11:37:27

Du brauchst einen Stecker mit einem Loch in der Mitte.
Das Verlängerungskabel von Aldi z.B. hat diesen Stecker.

joste am 23 Sep 2010 12:33:00

Hallo, was mir in diesem Jahr wieder aufgefallen ist: Ein Stromanschluss ist an der E&V-Säule vorhanden, aber für 15 oder oft 50 Minuten waren 2 Euro fällig. Stromsäulen, wie oft bei uns (pro kwh 0.50 -1 Euro) habe ich nicht gesehen.
Nur so als Anmerkung. Bei dringendem Strombedarf sollte man nach Alternativen Ausschau halten.
aus dem sonnigen Lippe
Achim

Anzeige vom Forum

freiheit62 am 23 Sep 2010 17:46:32

Hallo Freunde,

danke für die schnelle Reaktion.

Dank Christel ist das mit dem "Loch" im Stecker geklärt.
Habe mein Anschlußkabel geprüft. Toll, Loch vorhanden = Geld gespart.

Danke Achim für den Hinweis auf die Kostenfall. Ich werde besonders darauf achten.

Allzeit gute Fahrt

Peter

al am 23 Sep 2010 18:31:09

wenn du ladestrom brauchst, dann auf einem CP

guckst du hier

--> Link

dann unter
dann unter
chercher...

und dann auf der karte weiter.

sehr brauchbare seite.

Gast am 24 Sep 2010 14:26:46

freiheit62 hat geschrieben:Daher suche ich sichere Standplätze in Ortsnähe von Nancy und Vezelay.
Habt ihr für mich Empfehlungen?

Hallo,

in Nancy gibt es einen Stellplatz am Sportboothafen (Port de Plaisance)allerdings finde ich die die Stadt bis auf Place Stanislas usw. nicht gerade schön durch die vielen Hochhäuser
in Pont-a-Mousson gibt es ebenfalls einen Stellplatz am Sportboothafen und südlich von Nancy, in Charmes gibt es auch einen Stellplatz direkt am Fluss der schön sein soll.

Kai

Aretousa am 24 Sep 2010 14:45:34

Den Stellplatz in Nancy würde ich auch nicht empfehlen, da mitten zwischen sehr lebhaft befahrenen Straßen und Parkplätzen mit intensivem Parksuchverkehr. Nancy selbst finde ich aber schon sehr sehenswert und mit sehr guten Lokalen ausgestattet.
Der Stellplatz in Pont a Mousson ist empfehlenswert, hat alle Einrichtungen incl. Dusche und Toiletten. In Vezelay ist ein ziemlich schräger Parkplatz für Busse und Wohnmobile ausgeschildert. Der eigentliche Parkplatz vor dem Ort darf von Wohnmobilen nur am Tag gegen Gebühr benutzt werden. Zwecks V+E wird dort auf einen Campingplatz verwiesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Paray-le-Monial
Honfleur...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt