xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkrad und Hupe beim Duc 230

malerskilaufen am 23 Sep 2010 22:06:00

Hallo Ihr da im Netz und nicht auf der bahn,

bei meinem jetzt 10 Jahre alten Liner auf Duc 230 Maxi hat die Hupe mal wieder Ihren geist aufgegeben. War auf unserer Schweizrundfahrt teilweise ganz schön doof.

Hat jemand einen Plan, wie das Lenkrad abzunehmen ist, soll an den Schleifkontakten liegen. Laut Fiat- Werkstatt muß eigentlich ein neues Lenkrad her. Angeblich kann man die Kontakte nicht wieder hinbekommen.

Wäre schön, wenn jemand kurzfristig einen Tipp auf der Pfanne hätte, wir wollen am nächsten Wochenende mal wieder zum SAT Treffen.

an alle von Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

neureisender am 26 Sep 2010 11:43:19

HI
Ich denke mal den Prellschutz (Hupknopf) vom Lenkrad abziehen und dann die darunter sichtbare Mutter lösen ?! Vor dem Herunternehmen des Lenkrades das Kabel der Hupe abziehen .(ist nur aufgesteckt)

alexg am 26 Sep 2010 12:55:38

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem. War sehr unangenehm, da man immer befürchten muss, dass sich ein Mensch, Tier oder anderes Fahrzeug plötzlich auf der Straße befindet, und man nicht warnen kann. Die Reparatur war aber keine große Sache. Die kleine Womowerkstatt, in der ich mein Fahrzeug warten lasse, hat im Rahmen einiger Reparaturen und Einbauten, die gemacht wurden, für diese Reparatur der Kontakte 15,- € verlangt.
Man sollte nicht immer zu Fiat rennen. Bei mir war neulich die Dichtung der Einspritzpumpe kaputt. Fiat tauscht in solchen Fällen die ganze Pumpe aus. Meine Werkstatt (auf LKW und Womos spezialisiert) lässt solche Pumpen bei Bosch reparieren. Kostet insgesamt nur die Hälfte.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 26 Sep 2010 13:01:02

und vor allem die genaue Position des Lenkrads vorm abziehen markieren. Glaube aber das in dem Fall Fiat Recht hat.

fantom am 27 Sep 2010 10:22:05

Raste das Lenkradschloß ein, hebele das Mittelstück mit den Hupenknöpfen ab, markiere die Lenkradstellung, Mittelschraube lösen, Kabel abziehen, einmal rechts und links auf's Lenkrad hauen(falls es ein wenig klemmt) und abziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge ohne draufhauen.
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elektrischer Fensterheber Duc 230
WAECO Tempomat funktioniert plötzlich nicht mehr...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt