xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder eine Frage nach CP in Kroatien ...

tatzilein am 24 Sep 2010 11:32:48

Hallo!

Wir beabsichtigen im nächsten Jahr (zweite Hälfte der Sommerferien NRW 2011) mit vier Familien und insgesamt 13 Personen nach Kroatien zu fahren und einen gemeinsamen Urlaub auf einem CP zu verbringen. Grundsätzlich hatten wir an Istrien gedacht, wären aber auch für andere Regionen offen.

Der CP sollte möglichst am Meer liegen, über einen Pool verfügen und Einkaufsmöglichkeiten sollten auf dem Platz oder in der Nähe auch verfügbar sein.

Wer kann uns Tipps oder Empfehlungen geben, insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir natürlich Parzellen nebeneinander belegen möchten.

Schon jetzt vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 24 Sep 2010 11:47:01

ich habs über google earth versucht und hat geklappt. Da kannste dir die CP von oben anschauen und oft sind die CP verlinkt, dann kansste direkt anfragen.
Ich habs so in Frankreich gemacht und hat wunderbar geklappt.

Gast am 24 Sep 2010 12:09:44

tatzilein hat geschrieben:Hallo!

Wir beabsichtigen im nächsten Jahr (zweite Hälfte der Sommerferien NRW 2011) mit vier Familien und insgesamt 13 Personen nach Kroatien zu fahren und einen gemeinsamen Urlaub auf einem CP zu verbringen. Grundsätzlich hatten wir an Istrien gedacht, wären aber auch für andere Regionen offen.

Der CP sollte möglichst am Meer liegen, über einen Pool verfügen und Einkaufsmöglichkeiten sollten auf dem Platz oder in der Nähe auch verfügbar sein.

Wer kann uns Tipps oder Empfehlungen geben, insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir natürlich Parzellen nebeneinander belegen möchten.

Schon jetzt vielen Dank!

Wenn Du Istrien bevorzugst, würde sich "Lanterna" in Proec, Porto Sole oder Valkanela in Vrsar oder, im Fall ihr der Nackedei-Fraktion angehört, Koversada, ebenfalls bei Vrsar anbieten.

In Rovinj gabs auch noch einen passablen - ich meine der hieß Solaris oder so.

Anzeige vom Forum

Maggie am 24 Sep 2010 12:50:34

Freunde von uns waren sehr zufrieden auf Bi-Village in Fazana.

LG
Maggie

faforix am 24 Sep 2010 14:40:09

Hallo tatzilein,

wir waren schon mehrmals auf dem AC Polari in Rovinj
der mit allem was Du aufgeführt hast, ausgestattet ist.

--> Link

Für mehrere Plätze nebeneinander ist es in der Hauptsaison allerdings
ratsam zu reservieren.

aus Bayern
Hans

Gast am 24 Sep 2010 14:41:15

Gast hat geschrieben:
tatzilein hat geschrieben:Hallo!

Schon jetzt vielen Dank!

Tausche Solaris gegen Polari

Wenn Du Istrien bevorzugst, würde sich "Lanterna" in Proec, Porto Sole oder Valkanela in Vrsar oder, im Fall ihr der Nackedei-Fraktion angehört, Koversada, ebenfalls bei Vrsar anbieten.

In Rovinj gabs auch noch einen passablen - ich meine der hieß Solaris oder so.
:oops: :D
Ich wußte, ich hab das falsch in Erinnerung.

LowCostDriver am 24 Sep 2010 15:43:58

zimtzicke hat geschrieben:Freunde von uns waren sehr zufrieden auf Bi-Village in Fazana.

LG
Maggie

Nun, mit leichten Bauchschmerzen kann ich mich dieser Empfehlung anschließen.
Große Anlage direkt am Meer, 3 Pools (2 davon hab ich ausprobiert :D ), SPazierweg nach Fazana (nettes kleines Küstenstädtchen).
Und wer mag kann mit dem Bus (fährt stündlich) nach Pula fahren.
Die Sanitäreinrichtungen waren auch soweit OK.

Bauchschmerzen hab ich wegen dem Preis, darüber hinaus haftet bei mir noch immer ein fader Nachgeschmack mangelnder "Freundlichkeit", den ich auf fast allen kroatischen Campingplätzen erfahren habe.
Der Bi- Village bildet da leider keine Ausnahme.

Wenn du magst, stelle ich gern ein paar Bilder vom Bi- Village ein.

oppi am 24 Sep 2010 16:13:15

Hi,
wir waren im Sommer 09 auf Lanterna bei Porec. Ist eigentlich eine kleine Stadt für sich, jede Menge Waschhäuser (sehr sauber!, mehrmals täglich gereinigt (zumindest unser Waschhaus)), 6 Supermärkte, Restaurant, Rund-um-die-Uhr-Animation, Schwimmbäder, direkt am Meer etc.
Allerdings nicht ganz preiswert. Personal auf dem Platz und an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings: ohne Reservierung läuft in den Ferien nichts!
Liebe
Oppi

tatzilein am 07 Okt 2010 18:45:12

Noch einmal ein freundliches "hallo" ins Forum!

Vielen Dank für die Hinweise. Wir haben uns noch nicht so ganz entschieden, ist natürlich bei 4 beteiligten Familien etwas schwierig. Im Moment favorisieren wir den Campingplatz "Pineta" in Istrien. Kriterien die nach der "Paapierlage" für diesen Platz sprechen, sind die für kroatische Verhältnisse überschaubare Größe, die eher ruhige und weitestgehend animationsfreie Lage und Plätze inm unmittelbaren Nahbereich des Meeres.

Sollte von Euch noch jemand Hinweise zu genau diesem Platz haben, würden wir uns sehr freuen.

Dann noch eine allgemeine "Kroatienfrage". Muss man zwangsläufig in die Landeswährung tauschen, oder ist der Euro (ähnlich wie in der Türkei und Tunesien) schon eine Art Zweitwährung?

Auch für Antworten zu dieser Frage möchte ich mich schon einmal bedanken.

bernierapido am 07 Okt 2010 21:39:59

In Kroatien gilt Kuna und das möchten die meisten auch haben. Vielleicht nehmen einige Euro aber da zieht man fast immer den kürzeren.

Zur Unfreundlichkeit:
Ich würde es "kühle Distanziertheit gegenüber Fremden" nennen.
Ist uns immer wieder aufgefallen, nicht direkt unfreundlich aber eben nicht freundlich.
Eben noch mit dem Landsmann gesprochen und gelacht, uns zugewandt und ernst dreingeschaut.
Muss man sich halt dran gewöhnen und erfreut sein, wenn es mal anders ist.
Wäre ja schlimm, wenn so ein schönes Reiseland keinen Makel hätte. ;-)
Dann würden wahrscheinlich alle hinfahren.

tatzilein am 31 Okt 2010 18:59:58

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Letztendlich haben wir uns für den CP Slatina auf Cres entschieden und bei --> Link entsprechende Vorausbuchungen für den nächsten Sommer getätigt. Wir fahren jetzt vom 17.08. bis 27.08.2011 mit vier Familie dorthin.

Zwar hat der CP keinen Pool, bietet aber Surfmöglichkeiten und das war einem Teil der Mitreisenden wichtig, so dass wir eine Prioritätenentscheidung getroffen haben, der der Pool zum Opfer gefallen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise Kroatien
Urlaub 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt