Für alle Interessierten:
--> Link
Ist zwar in englisch, dürfte aber für die meisten wahrscheinlich kein Problem sein.
Herzliche
maxador
|
Für alle Interessierten:
--> Link Ist zwar in englisch, dürfte aber für die meisten wahrscheinlich kein Problem sein. Herzliche maxador Bitte Hier:http://www.algarve-live.de/news/index.php?id=651
Wohnmobilpark in Faro Neuer Stellplatz am Algarve Stadion geplant In den umliegenden Grünanlagen des Estádio Algarve zwischen Faro und Loulé soll ein Wohnmobilstellplatz errichtet werden. Mit der Entscheidung, an dieser Stelle einen Wohnmobilpark zu errichten, verfolgen die Stadtverwaltungen der beiden Städte - beide verantwortlich für die Geschäftsführung des Stadions – gleich zwei Ziele: die drückende Finanzlast des Stadions zu erleichtern sowie die Steigerung der Attraktivität der Region für Wohnmobilbesitzer. Derzeit findet sich in jedem größeren Ort der Algarve eine Abstellfläche, meist am Ortsrand oder in direkter Nähe zum Meer, oft einfach nur planiert und ohne sanitäre Anlagen bzw. elektrischer Versorgung. Hier tummeln sie sich dann, die Fernreisenden aus ganz Europa, und sorgten so in den vergangenen Jahren dafür, dass sich diese Flächen zu halboffiziellen Wohnmobilparks etablierten. Erwähnenswerte offizielle Plätze mit guter Ausstattung finden sich im Osten der Algarve: in Alcoutim sowie in Castro Marim. In der portugiesischen Tageszeitung Correio da Manhã bekundete Loulés Bürgermeister Seruca Emídio, dass der neue und großzügig angelegte Park eine Alternative zu den wilden Stellflächen sein wird, ausgestattet werden soll der Platz zum Beispiel auch mit einer Tankstelle und Serviceeinrichtungen speziell für Wohnmobile. Noch nicht entschieden sind Überlegungen, einen Freizeitpark in unmittelbarer Nähe zum Stadion zu errichten, eine Idee, die schon seit der Errichtung des Estádio 2004 durch die Medien geistert. Schon kurz nach dem Ende der Europameisterschaft im gleichen Jahr wurde den Betreibern klar, dass der Geschäftsbetrieb des Stadions allein nicht die anfallenden Kosten würde decken können. Drei Millionen Euro im Jahr sind von Faro und Loulé pro Jahr zu tragen. Eine bedeutende nationale und regionale Einrichtung sei das Stadion, so Emídio, doch die Einnahmen lägen unter einer vertretbaren Grenze. Nach Ansicht der Stadtverantwortlichen sind die Aussichten, dass ein Wohnmobilpark an dieser Stelle seinen Teil dazu beitragen kann, die finanzielle Lücke zu schließen, gut. Erwartet wird ein hoher Zuspruch durch die Zielgruppe und somit eine ausreichende Auslastung des Platzes. Denn, so wird argumentiert, allein die Tatsache, dass offizielle Plätze Mangelware sind, ließ Wohnmobilfahrer oftmals vor einem Besuch der Algarve zurückschrecken. Dieser Platz nun in zentraler Lage der Algarve könnte ein neues reizvolles Ziel für die motorisierten Urlauber darstellen. Ob dies dann wirklich den Wünschen der Wohnmobilreisenden so sehr entgegen kommt, wird sich zeigen. Angesprochene Wohnmobilreisende äußerten sich schon skeptisch über die Auswahl des Platzes, dessen zentrale Lage zwar gute Anschlussmöglichkeiten an die Verkehrswege bietet, sich allerdings weit von den Stadtzentren von Faro, Loulé oder auch Vilamoura entfernt befindet. Auch stellt sich die Frage, ob die aktuellen Einrichtungen des Parque das Cidades ausreichend sein werden für die Versorgung der Urlauber oder ob nachgebssert werden muss.
Gibt’s von hier schon was genaueres? Hallo,
ich weiß nur das hier: Stadion - Parque das Cidades Loulé / Faro Stell-/Parkplatz P-8135-014 Almancil GPS N37.08649 O-7.9789 Geplanter Stellplatz 2011 am Stadion --> Link Liebe , Meli und Wolfgang Vieleicht ist ja jemand dort unten und kann genaues dazu berichten Hallo meli,
danke Dir, wenn ich demnächst in die Nähe komm schau ich mir das mal an. Melde mich dann. |
Anzeige
|