xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Obstblüte im Alten Land

Eddy am 02 Mai 2005 22:10:15

Hallo,
wollen am kommenden Wochenende nach Jork fahren und außerdem die Baumblüte der Obstbäume im Alten Land bewundern.

Besteht da noch die Möglichkeit blühende Obstbäume zu sehen, oder muß man ein Ausweichprogramm mit Kultur usw. aufstellen?

Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2005 23:38:30

Hi Eddy,
sollte schon noch passen. Hier kommen die Obstbäume auch erst in gang. Die frühen könnten schon abgeblüht sein, aber ich denke Du wirst noch genug sehen. :razz:
Viel Spaß im alten Land. :D

wölfchen am 04 Mai 2005 20:35:46

Hi!
Wir waren am Wochenende da, die Apfelblüte fing gerade an also ist noch alles im grünen Bereich. Der stellplatz Günendeich(Lühe)ist geschlossen worden aber es stehen immer noch genügend Womo`s da. Auch wegen der schönen Sicht auf die Elbe.

Anzeige vom Forum

wölfchen am 05 Mai 2005 10:12:37

Ich hab da noch was (Stellplatz Grünendeich)

MichaelW am 07 Mai 2005 20:19:30

Impressionen aus dem "Alten Land" in der Nähe von Jork und Stade am 05. Mai 2005

MichaelW am 07 Mai 2005 20:38:15

Der Stellplatz von Hollern-Twielenfleth liegt ruhig im Aussendeichbereicha an der Elbe, kostet aber 10 € unversorgt für 24 Stunden. Selbst wenn man nur zwei, drei Stunden bleiben möchte, rückt der Parkscheinautomat den Parkschein erst nach Einwurf von 10 € heraus :? . Für den Elbblick ziemlich teuer, immerhin kann im naheliegenden Fährhaus anständig essen :wink:
Der Kontrolleur erschien morgens um 9.00 Uhr und sagte, er käme meist um diese Zeit und würde kurzes Parken angeblich so tolerieren (OHNE GEWÄHR :!: )

Der Stellplatz in Jork auf dem Festplatz dagegen ist kostenfrei, es könnte allerdings aufgrund des an diesem Wochenende stattfindenden Blütenfestes zu Engpässen kommen (wir waren vom 04. bis zum 05.05 dort und da standen einige Fahrgeschäfte, sah so aus als wenn diese zum Wochenende aufgebaut würden)

Eddy am 08 Mai 2005 22:05:43

Hallo,

kurzer Bericht aus Jork, wir waren am WE dort. Das Wetter durchwachsen. Es war Blütenfest, aber man bekam noch einen Platz auf dem SP. Wir haben dort bis heute nachmittag gut gestanden. Die PKW-Fahrer haben geflucht, es war alles voller WOMO`s und Reisebusse.

Wir wollen unbedingt nochmal hin, dann nochmal in aller Ruhe schauen, es war doch eine Menge Betrieb.

Schade MichaelW, das du schon weg warst, sonst F-Treffen im kleinen Kreis.

Ich kann nur jedem empfehlen, wär eine Nord-Tour macht, schaut Euch mal Jork an.

Eddy

Gast am 08 Mai 2005 22:10:33

Hallo Eddy,

Anne und ich waren vom 5.-6.05. auch in Jork :) .
Warum haben wir Dich nicht gesehen?
Hast Du etwa keinen Aufkleber am Mobil?

Udo

Eddy am 08 Mai 2005 22:11:23

Nachtrag zu Grünendeich:

Haben heute eine Radtour nach GRÜNENDEICH gemacht, liegt unmittelbar an der Elbe. Standen auch eine Menge WOMO dort, allerdings auch das Schild, VORSICHT SCHWALL- UND SOG-GEFAHR.

Haben dann dort jemand gesprochen, der dort am Platz arbeitet. Der meinte das erst kürzlich der ganze Platz geflutet wurde, durch Schwall, das heißt Wellengang eines Schiffes auf der Elbe und es hat Beschädigungen an den Imbissbuden gegeben. Daher, vielleicht das hier angesprochenen Übernachtungsverbot.

Wir haben trotz der tollen Aussicht auf den Fluß, den SP für uns gestrichen.
Denn wenn in so einer Welle eine Palette schwimmt und einem unten alles kaputtschlägt, dann gute Nacht Marie.

Eddy

MichaelW am 08 Mai 2005 22:12:52

Hallo Eddy,

ja, schade, aber Du hast Recht, Jork ist wirklich eine Reise wert, wir werden sicherlich auch nochmal dorthin fahren. Wir sind dann noch über Stade rauf nach Cuxhaven....wollten dem Trubel in Jork etwas "entfliehen" :D :D :D und in Hollern-Twientfleth war es dafür sehr ruhig......

Eddy am 08 Mai 2005 22:14:06

Hallo, Udo,

doch haben Aufkleber am WOMO, vorn und hinten. Standen ganz hinten am Ende des Platzes zum Tennisclub hin.
Sind mit unserem hohen Mobil eigentlich nicht zu übersehen. Sind allerdings,auch erst ca 19.00 angekommen.

Da hätten wir ja fast ein eigenes Forumstreffen aufmachen können, wenn wir mit drei Forumsmitgliedern samt Anhang da waren.

Eddy

Kerli am 09 Mai 2005 00:14:14

Hallo Leute,

so sieht das auf dem Stellplatz in Grünendeich aus,
wenn die Elbe richtig "gut drauf" ist !

Wir haben diese Situation fast genau vor 2 Jahren dort "live"
erleben dürfen. Allerdings haben wir "Küstenbewohner"
die Gefahr rechtzeitig erkannt und sind sofort auf den etwas
höhergelegenen Pkw-Parkplatz umgezogen.

Laut meinen Infos ist der Stellplatz in Grünendeich zur Zeit nur
gesperrt, weil der Platz eine Art "Schutzwall" bekommen soll.

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Eddy am 09 Mai 2005 00:29:47

Ja, so sah da auch aus, eine Baustelle. Allerdings nur die gewerblichen Buden werden durch einen Wall gesichert.. Der Rest hat hoffentlich eine gute Versicherung.
Wäre mir zu riskant, wer weiß was des nachts so passieren kann.

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub an der Ostsee mit Kindern, wer hat da einen Tip ?
St. Peter Ording
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt