rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herbstferien: Tipps für die Berge gesucht - Schnee?

papagei am 28 Sep 2010 08:54:08

Hallo,

in den Herbstferien möchten wir "in die Berge" fahren. Die ersten Tage werden wir im Allgäu verbringen.
Nun haben unsere Jungs (7 u. 11 Jahre) die Erwartungshaltung aufgebaut das es auch "in den Schnee" geht, sie möchten gern rodeln / Schlitten fahren. (Im Allgäu wird das natürlich noch nichts.)

Wer kann mir Tipps geben wo dies erfahrungsgemäß schon möglich sein wird? (extreme Pässe möchte ich allerdings nicht fahren, und auf die Go Box würde ich auch gern verzichten) Schweiz vielleicht? Achja, wir starten am 08.10.

Danke und
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Sep 2010 09:56:19

Am Hintertuxer Gletscher hat es derzeit Pulverschnee und beste Pistenverhältnisse. :wink:

Aretousa am 28 Sep 2010 12:46:41

Voriges Jahr im Oktober in Südtirol- Kasern

Anzeige vom Forum

Nixe04 am 28 Sep 2010 13:17:58

na Lena, Du machst mir ja Mut......

Wir wollen in den Herbstferien auch nach Südtirol aber ich will keinen Schnee... :eek:

uschi-s am 28 Sep 2010 13:21:03

Wenn Du mir den Schnee garantierst, fahre ich im Herbst nach Südtirol :D

Aretousa am 28 Sep 2010 15:08:53

Das mit dem Schnee war dort eher eine "Eintagsgfliege", die sich dann ein paar Tage hielt. Ich glaube zum Schlittenfahren nicht geeignet.
Der Schnee lag auch nur am Ende des Ahrntals auf 1600m Höhe an anderen Stellen gabs auf gleicher Höhe noch keinen Schnee- allerdings nachts immer mal Frost. Geschneit hat es letzten Oktober mehr an der Nordseite der Alpen. Ab Kloster Ettal hatten wir das Vergnügen.
So waren letztes Jahr unsere Herbstferien
--> Link

iwoi am 28 Sep 2010 15:48:46

--> Link

hier lag am Wochenende schon der erste Schnee. Mit der Webcam kannste dich ja immer mal informieren, ob es Schnee gibt. Ines

papagei am 28 Sep 2010 17:30:51

Ja, Ines, das wäre unser Traumziel.
Aber muss ich da nicht, vom Allgäu kommend (Nesselwang) , über Chur und dann den Albulapass? Habe zwar gute Winterreifen, aber keine Ketten. Kannst du eine gute Route empfehlen? Wiegesagt, kurvenreiche und enge Pässe eher nicht (wg. meiner besseren Hälfte).

Roland

Sheba am 28 Sep 2010 17:40:09

Hallo
Kurz vor Chur fährst Du Richtung Klosters und nimmst dann den Zug durch den Vereina Tunnel (Womo verladen).So kommst Du einfach und bequem ins Engadin.Frag mal Tante google nach Vereina Tunnel.

aus der Schweiz Hansruedi :)

iwoi am 29 Sep 2010 08:49:38

hallo Roland, kann Dir keine Route empfehlen. Wir waren selber noch nicht dort. Wir schauen nur ab und zu auf die Webcam. Ines

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurtaxe in Höhe von 3,30 € p.P. noch normal ?
Erste Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt