Bonjour,
Hier sind 500 CP geöfnet ganzes Jahr; possibility of POI für Navi
--> Link
Mfg
Francis
|
Salut,
dieser Website ist dann doch etwas arg dürftig: eigentlich nicht mehr als ein Bestellformular für das Heftchen. Die Qualität kann man auch nicht recht beurteilen. Was heißt schon: "Alle Campingplätze wurden angeschrieben, ihre Öffnungszeiten mitzuteilen"? Für einen ähnlichen Preis kann ich mir auch den "Guide officiel" kaufen. Den gibt es sogar bei Amazon: Amazon Link Darin sind alle Campingplätze verzeichnet (über 10000) und nicht nur 500. Wenn ich verreise, weiß ich in der Regel, wo es lang geht. Man muss sich allerdings die Mühe machen, unter den entsprechenden Départements die Öffnungszeiten zu prüfen. Das steht jeweils im Beschreibungsteil und springt nicht ins Auge. Ein kleines Symbol wäre da hilfreich. A+ Bonjour cycliste,
Diese Annuaire is gezielt NUR auf ganzjährige( à l'année ) CP, deshalb 500 in Frankreich sind schon ein ganze Menge[u]. Mfg Francis Die Webside zu diesem "guide" ist aus einem Forum wie diesem allerdings in Frankreich und in französisch.
Aus diesem Forum hat sich ein Verein gegründet, der auch in Frankreich die Möglichkeiten des Reisens mit autarken Wohnwagen aufzeigen will. Dazu gehört, dass man auch außerhalb der Saison meist Juni bis September oder Ostern bis Oktober Campingplätze ansteuerern kann. Wer Urlaub in Frankreich außerhalb der o.g. Saison machen will, findet meit nur völlig überlastete Wohnmobilstellplätze. Dieser Guide wird in kleiner Auflage von Clubmitgliedern erstellt und jeder einzelne Campingplatz wird angerufen, um die Daten zu verifizieren. Außerdem weist er auf Campingplätze hin, die auch im Winter nutzbare Waschhäuser haben, eine in Frankreich nicht überall übliche Sache. Wir waren schon auf Campingplätzen, da ließ man bei Frost einfach die Wasserhähne laufen. Diesr guide ist daher wirklich up-to-date und für vile nützlich, die außerhalb der Hauptreisezeit in Frankreich unterwegs sind. |
Anzeige
|