xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung für Ducato

astra1248 am 01 Okt 2010 17:46:46

Hallo,

wir haben mal eine Frage:

Welcher Hersteller bietet preiswerte Anhängerkupplungen mit E-Satz
für unseren Fiat Ducato Baujahr 1997 mit Maxi-Fahrgestell mit dem Aufbau Knaus.

Benötigen wir dazu einen Hilfsrahmen oder nicht?

Vielen Dank und viele

astra1248

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 01 Okt 2010 18:06:24

Halloundso,

z.B. --> Link da

homa am 01 Okt 2010 19:28:40

Hallo,

wie ich in deinem Profil sehen kann, hast du ein Fahrzeug mit Chassisverlängerung und gleichzeitiger Absenkung.
Ob die dafür verwendeten Träger bereits zur Nachrüstung einer AHK ausgelegt oder zusätzlich verstärkt werden müssen, wird dir nur der Hersteller (also Knaus) mit 100%-iger Sicherheit sagen können. Von dort kannst du auch erfahren, wer der Lieferant dieser Heckabsenkung war/ist. I.d.R. ist dieser Lieferant dann auch der beste Ansprechpartner für eine AHK, da er wahrscheinlich auch dafür der entsprechende Lieferant war.

Also ich würde als erstes mal im Kundendienst bei Knaus anfragen.

Anzeige vom Forum

knauserich am 01 Okt 2010 21:12:34

Hallo,
schau doch mal hier : --> Link
Die paßt garantiert. Evtl. benötigst du noch Rasterplatten das kann man die sicherlich dort beantworten.
Viel Glück

Gast am 02 Okt 2010 01:03:51

Wenn ich jetzt mal nachfragen darf, ist das immer noch das gleiche Fahrgestell das ich auch kriege: Ducato Maxi Hymer 514 Bj Nov. 2010 ?

Habe ich dann auch das 11 cm tiefere Fahrgestell für das man die Sonderausführung der Anhängekupplung benötigt. Ich finde die AHK die man bei Hymer für 1100 € bestellen kann ganz schön teuer.

caravantechnik-de am 02 Okt 2010 14:52:22

Schau doch mal bei uns vorbei --> Link

Gast am 02 Okt 2010 14:58:30

Hatte ich schon - danke.

Nur weiß ich immer noch nicht welche Anhängekupplung an einen Hymer B514 mit Fiat Ducato Maxi Fahrgestell passt.

Der Hymerhändler sagt, kann man nur bei ihm kaufen :D :D :D ( 1.100 €)

Mehrere Anfragen ergaben mehrere unterschiedliche Antworten. So wie ich das verstanden habe ich das Maxi Fahrgestell als Windlauf etwa 100 mm abgesenkt für Doppelbodenfahrzeuge ( habe ich so gehört - nichts genaues weiß man) Angeblich sollen die normalen AHK nicht dran passen.

Und das war die Frage.

PS: Fahrgestellnummer habe ich nicht, so das ich auch da Formular nicht ausfüllen kann. Wüsste aber gerne was die AHK kostet, damit ich entscheiden kann ob ich jetzt dem Hymerhändler den Auftrag geben soll oder selber schrauben und sparen kann.

Mein Link auf meine WOMO Seite: --> Link

caravantechnik-de am 04 Okt 2010 17:36:38

Anfrageformular soweit wie möglich ausfüllen, Bilder vom unteren Heckbereich einfügen, absenden - wir erstellen dann gerne ein unverbindliches Angebot.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalt-oder Automatikgetriebe
Hymer B 514 = welcher Ducato Windlauf ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt