xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freistehen in D kein Problem?!?

andyzz5 am 01 Okt 2010 19:58:52

Als ich heute durch unsere Stadt fuhr, sah ich auf einem Platz in der Innenstadt dass er von zahlreichen Wohnwagenbesitzern als quasi Campingplatz genutzt wird. Wohnwagen sind in Campingmanier aufgestellt, Satelitenschüsseln sind ausgerichtet, Tische und Stühle sind platziert, Stromaggregate laufen auf Hochtouren....
Ich dachte dass ist in Deutschland auf nur dafür ausgewiesenen Plätzen (Campingplatz) erlaubt.
Also die Inhaber dieser WW sind nicht arm, was man zumindest an den Zugfahrzeugen (MB, Porsche...) erkennen konnte und gehören einer bestimmten Volksgruppe an (darf man das noch schreiben?...fahrendes Volk ist glaub ich nicht mehr politisch korrekt).
Nun ja bestimmten Leuten wird scheinbar alles in Deutschland erlaubt.
Wo die Ihr Grauwasser und ihre Chemietoiletten entsorgen möchte ich gar nicht wissen. Eine offizielle Station gibt es in der Stadt gar nicht, aber die Bode fließt daneben lang.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 01 Okt 2010 20:22:27

Hallo, lies doch mal "Schweinerei in Backnang" v. 22.09. unter meinem Namen. Richi

andyzz5 am 01 Okt 2010 20:53:01

Ok. Danke für den Hinweis. Das hatte ich nicht gelesen. Damit ist das Thema schon durchgekaut.
Es gibt halt für die einen Gesetze und die anderen dürfen sich auf ihre eigene Tradition und die Böse Geschichte der Deutschen berufen.
Ich möchte auch einen Job, bei dem ich ausreichend Geld verdiene, um mit meiner Familie im Luxuswowa ständig umherzureisen und die Schulpflicht der Kinder einhalten kann.

Annett!

Anzeige vom Forum

901red am 01 Okt 2010 21:11:13

jetzt wissen einige freisteher hier wie sich das anfühlt vor der eigenen "haustür" derartige freisteher zu haben... :D

erinnert mich doch stark bspw. mantarota, portugal, oder die platte in marokko (die es nicht mehr gibt) oder landebahn in tarifa und und und und.... aber das ist ja alles in ordnung.... ;)

o. - der das als "wachrüttler" richtig gut findet....

Gast am 01 Okt 2010 21:26:00

Hallo Annett,

solche oder ähnliche Fragen werden sich in manchen Städten im sonnigen Süden z.B in Portugal, Spanien, Marokko usw. die Bewohner dort auch gelegentlich stellen, wenn deutsche WOMO und WOWA-Fahrer im Herbst dort einfallen um billig oder umsonst dort den Winter zu verbringen.
Ich meine nicht diejenigen, die sich dort ordnungsgemäß auf CP niederlassen.

lg
peter

Gast am 01 Okt 2010 21:27:34

andyzz5 hat geschrieben:Es gibt halt für die einen Gesetze und die anderen dürfen sich auf ihre eigene Tradition und die Böse Geschichte der Deutschen berufen.
Ich möchte auch einen Job, bei dem ich ausreichend Geld verdiene, um mit meiner Familie im Luxuswowa ständig umherzureisen und die Schulpflicht der Kinder einhalten kann.

Annett!

Na ja.... :( Ziemlich oberflächliche Betrachtung. Könnte aus der Blöd-Zeitung stammen...

dieter2 am 01 Okt 2010 21:32:14

Ich habe mal irgenwo gelesen das die Städte oder Gemeinden dieser Volksgruppe
einen Platz zur verfügung stellen müssen.

Für wie lange weis ich aber nicht.

Dieter

901red am 01 Okt 2010 21:49:03

andyzz5 hat geschrieben:Ich möchte auch einen Job, bei dem ich ausreichend Geld verdiene, um mit meiner Familie im Luxuswowa ständig umherzureisen und die Schulpflicht der Kinder einhalten kann.

Annett!

wenn du das WILLST sollte das auch möglich sein...

aber willst du das...?!

grüße
o. - alles hat zwei seiten. die entscheidung FÜR etwas ist auch immer eine entscheidung GEGEN etwas anderes....

andyzz5 am 01 Okt 2010 22:56:37

Wenn wir ins Ausland fahren, stehen wir in der Regel dort wo es erlaubt ist.
Wenn ich mit meinem Reisemobil in D in einer Stadt frei stehe, muß ich mit einem Ticket rechnen.
Wenn ein Angler an einem Flußlauf ein normales Zelt aufstellt über Nacht, steht morgens die Wasserschutzpolizei da und kassiert mindestens ein Bußgeld....wegen camping.
Ich spreche hier nur an, dass mit zweierlei Maß gerichtet wird.
Dass hat nichts mit der Bildzeitung zu tun. Ich hab auch einen gut bezahlten Job, der mir gut passt, aber ich muß halt an vielen Wochenenden arbeiten.

In meinem Verständnis kann man so ein luistiges Zig...leben nicht mit einem sozielversicherungspflichtigen arbeitsverhältnis erreichen. Womit verdienen die denn Ihr Geld legal????

Gast am 01 Okt 2010 23:17:42

andyzz5 hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Reisemobil in D in einer Stadt frei stehe, muß ich mit einem Ticket rechnen.
Aha, warum ??

Wir waren zwei Jahrzehnte mit Galaxy und Wohnwagen in Deutschland unterwegs, haben überall gestanden nie Probleme gehabt. Auf den ausserhalb der Stadtmauern gelegenden Parkplätze wurden wir von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes angesprochen, bitte die umliegenden CP zu nutzen wenn wir länger bleiben wollten. Hätten und haben wir sowieso gemacht.

Scorpiostefan am 01 Okt 2010 23:18:48

andyzz5 hat geschrieben:In meinem Verständnis kann man so ein luistiges Zig...leben nicht mit einem sozielversicherungspflichtigen arbeitsverhältnis erreichen. Womit verdienen die denn Ihr Geld legal????

[ironie] Die verdienen ihr Geld nicht sondern haben es einfach.
Für verdientesGeld muß man doch in D Steuern zahlen.
[/ironie]

Stefan

Schrotti-Ks am 01 Okt 2010 23:27:18

Das ist gaaaaanz einfach ....

Ich stelle Container auf mit meiner werbung .... die werkstätten schmeißen Ihren Schrott rein und wenn voll rufen die an ... wenn ich am nächsten tag den Container holen will ist der leer ....

Mehrmals auch schon leute erwischt .... aber die Polizei ist da ziemlich machtlos weil die dann am nächten Tag weg sind ....

Und reden tu ich von Schrott das ist mitlerweile so schlimm geworden das ich bereits 3 Leute entlassen musste ....

und wenns so weitergeht, mache ich bald ganz zu ... weil seit nem halben Jahr die kosten höher sind als die Erträge.

Aber der Staat wills ja so ...

Micha

schimmi am 02 Okt 2010 01:58:14

Bitte nicht schon wieder eine schwarz-weiß Diskussion, dafür ist das Roma-Sinti-Thema meiner Meinung nach einfach zu komplex ...

gerd-ll am 02 Okt 2010 06:06:46

nun ich weiss nicht genau ob ich da richtig informiert bin
aber mir sagte mal eine frau die dieser volksgruppe
angehörig war das die keinerlei steuern zahlen müssen
und die gemeinden verpflichtet sind ihnen platz zur verfügung
zu stellen so lange sie bleiben wollen.....

im übrigen war diese frau sesshaft und hatte einen job
als altenpflegerin

Gast am 02 Okt 2010 08:12:11

schimmi hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder eine schwarz-weiß Diskussion, dafür ist das Roma-Sinti-Thema meiner Meinung nach einfach zu komplex ...

Sehe ich auch so.
Alle pauschalen Urteile gegen irgendwelche "Gruppen" (Sinti, Ossis, Badenser, Dickschiff-Fahrer etc. 8) ) sind doch absoluter Unsinn.

Wer sich ernsthaft damit auseinander setzt, ist mit seinen Vorurteilen schnell am Ende.

Viele ,
westy75

petermann am 02 Okt 2010 10:47:06

Also habe erst mal mitgelesen und gestaunt ,

Aber jetzt muß ich doch mal eingreifen , hier wird erwähnt das die sinti + roma keine Steuern zahlen müssen , und das sie überall stehen können und auch so lange wie sie wollen , das ist absoluter Schwachsinn , es gibt Landfahrerstellplätze die kosten nichts (wie auch Stellplätze für Womos)
es gibt Landfahrerstellplätze die Kosten etwas (wie auch Stellplätze für Womos)
Desweiteren zum Steuern die Sinti zahlen genauso Steuern wie wie jeder andere auch ,sind übrigens alle Sesshaft wenn das nicht so wäre wie wollten sie dann ihre KFZ zulassen :?: ,
und dann wird hier auch noch Sinti + Roma in einem Atemzug genannt ,
nur mal so zur Information Sinti das sind Leute die in Deutschland geboren wurden und auch schon in Deutschland seit Generationen ansässig sind , Roma das sind ausschließlich Ausländische Landfahrer ,

@ Schrotti und die Container die leergeräumt werden bist du dir da Sicher ob das Sintis waren :?: es mag sein das es welche gibt die das machen , aber es Fahren auch viele Deutsche+Ausländer Schrott , und dort gibt es genauso Spitzbuben , wie überall.

Und zur Frage ob die ihre Chemie WC in den Fluss schütten oder sonstwohin (habe ich im Forum gelesen), in einem Womo oder Wohnwagen die Sintis gehören gibt es keine WCs, also ergo auch keine Kassette (leuchtet ein oder) :idee: , gehört zu ihrer Kultur.

also nicht über Völkergruppen eine Lanze Brechen wenn man von dieser Kultur absolut nichts weiss,

Aber wenn mal eine Kulturveranstaltung ist, da wird hingegangen und zu deren Musik getanzt , und am Lagerfeuer geklatscht.

Übrigens es gibt im Forum mit Sicherheit auch Sintis die sich aber mit Sicherheit hier nicht outen werden , wegen der Vorurteile (wenn man hier im Forum liest kann man auch verstehen),ich für meine Person habe schon sehr viele kennengelernt übrigens auch Womofahrer ,

Meine Persönliche Meinung wer mit dessen Kultur nicht klarkommt müßte umgehend sein Womo abschaffen , denn was wir machen zb.das Reisen ist nichts anderes was Sinti machen oder,die verdienen ihr Geld auf Reisen und wir halt zu hause . :womobus:

Peter

Gogolo am 02 Okt 2010 11:19:37

Peter, das hast du sehr schön geschrieben - Vielen Dank.

Habe die Ehre

Gogolo

englein am 02 Okt 2010 11:29:24

Danke petermann

Gerade wir Womofahrer sollten uns von Vorurteilen freimachen.

Robinson43 am 02 Okt 2010 12:05:24

andyzz5 hat geschrieben:und gehören einer bestimmten Volksgruppe an (darf man das noch schreiben?...fahrendes Volk ist glaub ich nicht mehr politisch korrekt

... politisch korrekt ist es eine "mobile ethnische Minderheit" ... wobei die BILD nach den Schmuckbetrügereien auf den Autobahnparkplätzen vor kurzem auch Sinti und Roma beim Namen genannt hat!

LG Peter

rinto am 02 Okt 2010 13:08:11

Und Türken, Itallener, Griechen. Russen, Inder, Deutsche und......

Was die B...- Zeitung nennt, ist sicherlich der Weisheit letzter Schluss.

Viele aus Nürnberg, Edgar

rotrunner am 02 Okt 2010 14:29:21

Danke Peter :daumen2: ,

es gibt geschätzt, zwischen 70000-100000 Angehörige der Sinti und Roma in Deutschland. Die sind so kriminell wie der Durchschnitt in Deutschland. Aber ich denke, die Bild hat wohl bessere Zahlen erhoben als die Polizei in ihrer Straftatenstatistik.

Das Problem, was der kleine Franzose in Frankreich zu haben glaubt, haben wir hier erst recht nicht.

Also immer schön locker bleiben, hier im Forum gibt`s wohl auch genug, die für lau mal ne Zeit lang an Plätzen frei stehen.

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Gast am 02 Okt 2010 14:40:34

@ englein Ich habe da keine Vorurteile, weiß aber auch das ein gewisses kriminelles Potential vorhanden ist. Der Zwang Geld zu verdienen besteht auf jeden und wenn die Legal schwer möglich ist wird auch der illegale Weg gewählt.

Zutreffenderweise gibt es auber auch in Europa bekannte Regionen wo ebenfalls ein wesentlich erhöhtes kriminelles Potential vorhanden ist.

@rotrunner Da bin ich anderer Meinung. Stehen können die selbstverständlich sehr gerne, sofern Ihre Fahrzeuge zugelassen sind und auch Steuern und Versicherung bezahlt wurden.

Aber es ist Fakt, dass die Ermittler immer wieder in dioe Richtung bestimmter Clans der Sinti und Roma ermitteln, die dann plötzlich auch immer weg sind. Aber klar es ist wie bei allen nicht alle sind so, es gibt sicherlich viele ehrenvolle und ehrliche aber eben auch andere. Über den Anteil kann man streiten, ich habe da meine Meinung und die deckt sich mit der allgemeinen Meinung.

Übrigens stehe ich nicht "für lau" irgendwo sondern fahre wenn ich so stehe wie im Bild auf CP. Wenn ich allerdings unterwegs bin, stehe ich mal 12 Stunden an einem Platz und finde das dies mein Recht ist. Niemand wird einen Sinti oder Roma dieses Rechts streitig machen wollen.

Du willst doch hoffentlich nicht ernsthaft einen Wohnmobilfahrer und eine Gruppe von Sinti und Roma die von Ort zu Ort ziehen und öffentliche Fläche oder private Flächen "Zeitlich beschlagnahmen" irgendwie miteinander vergleichen ?

rotrunner am 02 Okt 2010 17:33:32

Ich denke, Peter hat eigentlich alles dazu gesagt.

Der eine oder andere will jetzt vielleicht mehr oder weniger absichtlich nicht alles lesen / verstehen. Ich schreib jetzt hier nix mehr dazu ... bringt nix...

Ingo

mollyhome am 02 Okt 2010 18:03:43

"Und zur Frage ob die ihre Chemie WC in den Fluss schütten oder sonstwohin (habe ich im Forum gelesen), in einem Womo oder Wohnwagen die Sintis gehören gibt es keine WCs, also ergo auch keine Kassette (leuchtet ein oder) , gehört zu ihrer Kultur."

Öh, Äh, wie machen die das? Müssen die gar nicht? Weil es nicht zu ihrer Kultur gehört?

Ich bin jetzt mal ein bisschen OT, aber es gibt Dinge, da kann ich die Aufregung verstehen. Besonders das mit dem zweierlei Maß.

Ich wohne neben einen Campingplatz, in dem viele Leute fest wohnen. Also auch sehr viele Deutsche. Sie leben dort in große Blockhütten bzw. Mobilheimen. Also kein billiges Gefrickel aus Wohnwagen, Vorzelt, sondern schon sehr komfortabel und hochwertig. Das ist eigentlich nicht erlaubt in unserer Gemeinde.

Was mich unglaublich ärgert: Ich bekomme für mein Haus sehr viele Auflagen von der Stadt. Egal ob ich das Wasser vom Dach in den Garten versickern lassen möchte, wie ich mein Dach zu dämmen habe, meine Heizung wird jährlich kontrolliert, jetzt muss jeder Hausbesitzer seinen Kanalanschluss auf Dichtigkeit überprüfen lassen, bei Verkauf brauche ich einen Energiepaß usw. usw. Kostet alles ein Heidengeld.

Wer kein eigenes Haus hat, bekommt diese Dinge trotzdem finanziell zu spüren, weil der Vermieter es irgendwie umlegt.

Und die Leute auf dem CP? Lachen sich scheckig. Weil diese ganzen Vorschriften nicht für sie gelten. Und da werde ich auch sauer. Besonders da die Vorschrift, dort nicht ganzjährig zu wohnen, absolut ignoriert wird. Warum muss ich zahlen und die nicht? Richtig ist es nicht!

:twisted: :twisted: :twisted:

Gast am 02 Okt 2010 18:17:42

Ich habe vor einigen Monaten auf dem CP in Bingen einige Tage
zusammen mit Landfahrern gestanden, die Stadt Bingen hatte in
Ermangelung eines Stellplatzes die Landfahrer auf den CP verwiesen
und bezahlte den Aufenthalt.
Ich kann absolut nichts negatives sagen,die Leute benahmen sich gut
und geklaut wurde schon gar nichts, die Fahrzeuge waren ein Gemisch
aus den üblichen Wohnwagen und 3 US-Motorhomes.

Arno

uschi-s am 02 Okt 2010 18:49:46

Als wir das letzte Mal in Würzburg am Mainufer übernachtet haben, stand auch eine Familie, ich kann nicht einmal sagen ob Sinti oder Roma, neben uns. Wir haben uns nett unterhalten. Auch diese Familie hatte das gleiche Bedürfnis wie wir: sie wollten diesen wunderschönen Abend am Main genießen.

PS: Es gab da vor einigen Jahren eine vielgefeierte deutsche Schlagersängerin, die sich auch lange Zeit nicht outen wollte. Ich glaube, der Erfolg bei ihr wäre bestimmt ausgeblieben, wenn sie von vornherein gesagt hätte, dass sie zu dieser "Randgruppe" gehört.

wolfherm am 02 Okt 2010 19:04:41

mollyhome hat geschrieben:"Und zur Frage ob die ihre Chemie WC in den Fluss schütten oder sonstwohin (habe ich im Forum gelesen), in einem Womo oder Wohnwagen die Sintis gehören gibt es keine WCs, also ergo auch keine Kassette (leuchtet ein oder) , gehört zu ihrer Kultur."

Öh, Äh, wie machen die das? Müssen die gar nicht? Weil es nicht zu ihrer Kultur gehört?

Ich bin jetzt mal ein bisschen OT, aber es gibt Dinge, da kann ich die Aufregung verstehen. Besonders das mit dem zweierlei Maß.

Ich wohne neben einen Campingplatz, in dem viele Leute fest wohnen. Also auch sehr viele Deutsche. Sie leben dort in große Blockhütten bzw. Mobilheimen. Also kein billiges Gefrickel aus Wohnwagen, Vorzelt, sondern schon sehr komfortabel und hochwertig. Das ist eigentlich nicht erlaubt in unserer Gemeinde.

Was mich unglaublich ärgert: Ich bekomme für mein Haus sehr viele Auflagen von der Stadt. Egal ob ich das Wasser vom Dach in den Garten versickern lassen möchte, wie ich mein Dach zu dämmen habe, meine Heizung wird jährlich kontrolliert, jetzt muss jeder Hausbesitzer seinen Kanalanschluss auf Dichtigkeit überprüfen lassen, bei Verkauf brauche ich einen Energiepaß usw. usw. Kostet alles ein Heidengeld.

Wer kein eigenes Haus hat, bekommt diese Dinge trotzdem finanziell zu spüren, weil der Vermieter es irgendwie umlegt.

Und die Leute auf dem CP? Lachen sich scheckig. Weil diese ganzen Vorschriften nicht für sie gelten. Und da werde ich auch sauer. Besonders da die Vorschrift, dort nicht ganzjährig zu wohnen, absolut ignoriert wird. Warum muss ich zahlen und die nicht? Richtig ist es nicht!

Dann ziehe doch auf einen CP.
Dann kannst du dich auch scheckig lachen.
LG Wolfgang

Gast am 02 Okt 2010 19:35:01

@ rosselarno @ uschi-s Wir hatten auch mehrfach zusammen mit Sinti oder Roma Familien auf einem Platz gestanden - alles ok. Unsere Kinder haben auch prima zusammen gespielt. Allerdings haben wir auch mehrfach konkret mitbekommen, das Clans zum Geldbeschaffen unterwegs sind und hier ist jetzt nicht die ehrliche Geldbeschaffung gemeint.

Es gibt wie ich bereits geschrieben habe solche und solche.

Wenn ich Kinder sehe die klar und eindeutig zu Landfahrer gehören und klauen geschickt werde, kriege ich so ein Hals. Wenn ich dann noch lese, dass man da ja nichts machen könne und die weitergezogen sind - sich damit ja das Problem erledigt habe - ärgere ich mich.

Klar gibt es sehr viele nette und ehrliche, aber auch andere und ich bin davon überzeugt das der Anteil der weniger ehrlichen wesentlich höher ist als bei den Normalos.

a.miertsch am 02 Okt 2010 20:37:12

Sinti, Roma, ethnische Minderheiten.
Erinnert mich an unrühmliche DDR-Zeiten. Da wurden Russen, Ukrainer oder Kaukasier zu Sowjetbürgern- umganssprachlich "Freunden" verbogen.
Was haben wir ein Problem damit, sie Ziegeuner zu nennen? Habe letztens einen Bericht im öffentlich rechtlichen Fernsehen- ich schau nichts anderes- gesehen,da waren diese Leute stolz darauf, Zigeuner genannt zu werden. Der Bericht behandelte allerdings deren Situation in Moldawien.

Mit den beschriebenen "Fahrenden" in Mitteleuropa hatten die wenig gemein.
Da sind meine Erfahrungen sowohl in meiner Stadt,als auch bei meinen Reisen in Frakreich und Italien äusserst negativ behaftet.
Aber, das ist ausschliesslich meine persönliche Meinung
und ich brauche hier auch keine Belehrungen von irgendwelchen selbsternannten Völkerrechtlern o. ä.
Albert

Gast am 02 Okt 2010 21:09:35

wolfherm hat geschrieben:
mollyhome hat geschrieben:"Und zur Frage ob die ihre Chemie WC in den Fluss schütten oder sonstwohin (habe ich im Forum gelesen), in einem Womo oder Wohnwagen die Sintis gehören gibt es keine WCs, also ergo auch keine Kassette (leuchtet ein oder) , gehört zu ihrer Kultur."

Dann ziehe doch auf einen CP.
Dann kannst du dich auch scheckig lachen.
LG Wolfgang

Das selbe dachte ich mir vorhin auch Wolfgang!

"mollyhome" guckt raus aus seinem Haus und ärgert sich, weils andere besser haben. :tear:

petermann am 03 Okt 2010 10:35:44

uschi-s hat geschrieben:Als wir das letzte Mal in Würzburg am Mainufer übernachtet haben, stand auch eine Familie, ich kann nicht einmal sagen ob Sinti oder Roma, neben uns. Wir haben uns nett unterhalten. Auch diese Familie hatte das gleiche Bedürfnis wie wir: sie wollten diesen wunderschönen Abend am Main genießen.

PS: Es gab da vor einigen Jahren eine vielgefeierte deutsche Schlagersängerin, die sich auch lange Zeit nicht outen wollte. Ich glaube, der Erfolg bei ihr wäre bestimmt ausgeblieben, wenn sie von vornherein gesagt hätte, dass sie zu dieser "Randgruppe" gehört.

Hallo Uschi-s zum PS:

ich gehe mal davon aus du meinst Marianne Rosenberg , aber das ist keine Ausnahme es gibt noch viel mehr die in der Öffentlichkeit Stehen , die sich nicht outen weil es einfach nicht Förderlich für die Karriere wäre , wie man sieht mit Recht , es gibt einfach in Deutschland zu viele Menschen die Oberflächlich denken und das führt dazu das Randgruppen immer Randgruppen bleiben werden.(wie kann sich jemand integrieren dem keine Chance gegeben wird) :?:

Zb. drehen wir mal den Spieß um , ein wohnmobilfahrer wird beim Diebstahl erwischt , und am anderen Tag steht in der B.....Zeitung alle Womo Fahrer sind Diebe und Ganoven , man hat hier alle über einen Kamm geschert obwohl die anderen garnichts gemacht haben und ehrliche Leute sind , aber schon sind wir alle Schwarze Schafe :sleepingcow: , (allein wen ich daran Denke wieviel Womos wegfahren ohne den Stellplatz zu bezahlen) ist in meinen Augen kein Kavaliersdelikt ist Unterschlagung , da ich die immer mal wieder das so sehe, bin ich jetzt auch ein Ganove nur weil ich gerne Reise und ein womo habe :?:
und zu der Randgruppe Wohnmobilist gehöre. :cry:

Meiner Meinung nach sollte erst mal jeder vor der eigenen Tür kehren bevor er sich über den Nachbarn aufregt . :auge:

Peter

brainless am 03 Okt 2010 21:43:12

Zitat von westy:
Alle pauschalen Urteile gegen irgendwelche "Gruppen" (Sinti, Ossis, Badenser, Dickschiff-Fahrer etc. cool.gif ) sind doch absoluter Unsinn.

Wer sich ernsthaft damit auseinander setzt, ist mit seinen Vorurteilen schnell am Ende.

....und gerade das wollen die wenigsten machen.
Viel einfacher ist es, mit den Vorurteilen zu leben.
Ob die überhaupt wissen, was Vor - Urteil bedeutet?

brainless :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche dringend einen Unterstellplatz für mein Wohnmobil
Erfahrungen mit Privat-Verleih
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt