aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger auf V-Deichsel

sonnenscheinfahrer am 01 Okt 2010 23:41:16

Suche einen STABILEN Fahrradträger (für 2 Mountainbikes) auf die V-Deichsel meines Motorradanhängers hinter meinem WoMo.
Die Ausführung sollte stabil sein - muss nicht kippbar sein - muss ja nicht in einen Deichselkasten.

Habt Ihr Empfehlungen - danke im Voraus dafür.

Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Okt 2010 08:30:37

die gibts doch von allen trägerherstellern im wohnwagenzubehör.

solltest du bereits einen träger für die ahk haben, gibts ein montageset für die v-deichsel, d.h. ein kugelkopf mit befestigungsmaterial, auf den dann der ahk-träger gesetzt wird (ca. 40.-€).

grusz hartmut

sonnenscheinfahrer am 04 Okt 2010 16:05:03

Suche nach positiven Erfahrungen mit einem bestimmten Fahrradträger :help:

Die, die ich bisher an Stell- und Campingplätzen auf deren Modelle ansprechen konnte, waren nicht so über zeugt und hatten schon entsprechende "Schwachteile" ausgetauscht, modifiziert. :roll:

Aber evtl. habe ich bereits eine andere Lösung:
Auf die V-Deichsel einen stabielen Alukaste, worin die Campingstühle verstaut werden - auf den Kistendeckel die Fahrradschienen und seitlich an der Kiste einen Bügel zum befestigen der Räder am Rahmen mittels handelsüblicher Fahrradhalter. >>> Schon mal gesehen oder im Forum beschrieben???? :?:

und Dank
Ulrich

Anzeige vom Forum

pilote600 am 04 Okt 2010 16:14:34

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Suche einen STABILEN Fahrradträger (für 2 Mountainbikes) auf die V-Deichsel meines Motorradanhängers hinter meinem WoMo.
Die Ausführung sollte stabil sein - muss nicht kippbar sein - muss ja nicht in einen Deichselkasten.

Habt Ihr Empfehlungen - danke im Voraus dafür.

Ulrich

Ist die lange genug damit du noch um die Ecken kommst??? Beim Rangieren kann es schon zu extremen abknicken kommen --- Deichsel zu kurz, Bike und Womoecke defekt

sonnenscheinfahrer am 04 Okt 2010 22:00:44

Hat zum Glück eine sehr lange Deichsel --- wurde auch berücksichtigt, die Maße der Box stören nicht beim "normalen alltäglichen" Rangieren.

Ulrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ein paar Fragen zur Bodenplatte
Lohnt sich das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt