xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lohnt sich das?

x--boy am 04 Okt 2010 19:41:11

Ich habe ein Infomobil Setra Kässbohrer S130 S Bj. 1983 mit nur 119.000 km angeboten bekommen. Dieser ist vollständig gedämmt und umgebaut mit Sitzgruppe hinten und diversen Schränken. Fenster gibt es nur hinten und vorne. Eine Standheizung (Diesel) und eine Klimaanlage befinden sich ebenso schon drin. Auch eine Solaranlage und 220V Stromversorgung sind schon vorhanden. Eine Markise (ca. 8m) ist auch dran.

Bilder kann ich gerne per Mail schicken.

Seit wir einmal mit einem großen Wohnmobil unterwegs waren, ist das mein Traum für die Seele. Aber der rational denkende Kopf hält mich sehr davon ab:

Was darf so etwas kosten? Was ist mit dem Spritverbrauch (MB-Motor mit 177KW), der Zulassung und der Steuer (historisch möglich oder nicht), dem derzeit verbauten Automatikgetriebe und der wohl dann noch anfallenden laufenden Kosten? Auch brauche ich noch einen Platz (Mit Überdachung oder ohne?).

Ich würde es gerne zu zweit machen, damit sich so etwas leichter rechnet. Aber kein Mensch, mit dem ich es machen würde hat Klasse 2.

Helft mir bitte mit liebgemeinten Ratschlägen bei meiner Entscheidungsfindung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 04 Okt 2010 20:03:37

erst mal nicht schlecht , aber hast du schon mal daran gedacht auf was für stellplätze du fahren willst :?:
will es dir nicht vermissen aber aber von den Stellplätzen die ich so kenne ,würde so was nicht drauf passen , in wunstorf/Steinhude kamm mal einer mit so ein Bus an der ist dann wieder weggefahren und Stande dann auf der Seite einer Strasse , da kam dann aber gleich grün weiss und hat in aufgefordert weiter Zufahrten. :womobus:

Peter

901red am 04 Okt 2010 20:59:39

so schön das teil auch ist...
kein geld? dann lassen!

mit zweien ist das risiko des streits etc zu gross.

oldtimer würde ich lieber ausserhalb der Womo rubrik suchen und dann alleine kaufen.

ein normales womo würde ich nur alleine kaufen, auch wenn es dann ausschaut wie ein rollender joghurt becher...

zudem werden womos anders verbraucht als bspw. ein netter alter 88er porsche 911er, der nur 5tkm im jahr genutzt wird und ständig in der halle polliert stets (weil wertanlage vs womo).

am ende muss man sich fragen:
was genau will ich eigentlich....

wünsche ein glückliches händchen bei der entscheidung.

viele grüße
o. - der seinen "oldtimer" porsche verkauft hat und heute ein joghurtbecher womo fährt....

Anzeige vom Forum

migula am 04 Okt 2010 22:14:20

Zur Klasse 2. Ist nicht eine Ablastung auf 7,5 t möglich? Dann alter 3 er :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger auf V-Deichsel
Vorbereitung Innenausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt