Hallo ,
anfang des Jahres hatte ich hier nach Infos zu Ambulanten Kuren gesucht , möchte kurz berichten wo wir waren und wie es geklappt hat !
Wir waren in Usedom im Ort Zinnowitz !
Wir haben den Camping Pommernland gewählt , da es dort am Strand direkt den Sportstrand gab mit allen Möglichkeiten für unseren Sohn und der Ort zu Fuß schnell erreichbar ist !
Vorab , Badeärzte gibt es auf Usedom nur in den Orten Bansin ; Heringsdorf und Ahlbeck !
Nicht alle Badeärzte nehmen die Patienten aus den anderen Orten , bitte vorher erkundigen !
Als nächstes muß man bei seiner Krankenkasse nachfragen ob sie die Entfernung des Ortes / Badearzt zum Ort/Camping ; sowie die ausgewählte Praxis akzeptieren !
Es gab wohl schon oft Probleme dort !
Wir waren in Heringsdorf bei Dr. Weiß, ich muß sagen sehr freundliche Praxis und ein Arzt der sich wirklich noch Zeit nimmt und auch untersucht !!
Als Praxis haben wir in Zinnowitz die Physiopraxis Frankowiak gewählt !
Sehr freundlich und sehr gute Behandlungen !
Sie haben ein sehr umfangreiches Programm !
(Mein Mann hatte z.B. dieses Jahr einige große Darm OPs und auch in diese Richtung behandeln sie z.B. mit Collom - Massagen !)
Die ganzen Spitzensportler die in Zinnowitz trainieren werden auch dort behandelt !
Die Praxis liegt ca. 400m vom CP !
Fakt , Kur in Zinnowitz Prima !
2 mal muß man zum Badearzt nach Heringsdorf oder in die anderen Seebäder !
Lg
Andrea