aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlauch vom Kühlschrank zum Abwassertank?

heiwy am 05 Okt 2010 18:42:04

Hallo zusammen,

ich habe gerade in meinem Abwassertank eine Plastikschraube mit abgebrochenem Schlauchstück gefunden.
Auf der Suche, wo das Teil denn herkommt, finde ich einen Plastikschlauch der aus Richtung Kühlschrank kommt und in den Abwassertank führt. Genau dort, beim Übergang in den Tank, ist dieses Schlauchstück abgebrochen. Nun liegt das Ende des Schlauchs lediglich über der Tanköffnung loose auf.
Ich denke das dort nicht die großen Wassermengen durchlaufen, aber mich würde mal interessieren wofür dieser Zulauf ist.
Meine Vermutung ist eben der Kühlschrank (Dometic RM7000L)
Könnte das sein und wofür ist das nötig?

Vielen Dank im voraus und schöne aus dem Harz,

Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Okt 2010 19:31:17

Hei Andre,

könnte das der Kondenswasser-Ablaufschlauch sein?
Kannste noch ein Foto machen?

Kenne diesen Kühlschrank nicht, aber meiner hat hinten einen Ablaufschlauch und der endet allerdings in einen Behälter, der hinten am Kühlschrank angebracht ist.

heiwy am 05 Okt 2010 20:32:26

Hallo Bettina,

das ist auch meine Vermutung. Ich weiß nur nicht ob ein Kühlschrank so etwas besitzt ,-)

Foto kann ich leider nicht einspielen. Wir sind auf Tour und ich habe das Überspielkabel vergessen.

Viele ,
Andre

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Okt 2010 20:43:44

Kommt auf den Kühlschrank an, das Kondenswasser muss irgendwohin abgeleitet werden.
Kannste die Speicherkarte von der Kamera nicht direkt in deinen Rechner/Lap stecken?

heiwy am 05 Okt 2010 20:50:07

Ok, so habe ich auch versuchtr die Lage zu deuten ;-)

Speicherkartenleser gibt mein Netbook leider nicht her....

Advantage am 05 Okt 2010 20:59:23

Die Lösung mit dem Kondenswasserablauf in den Abwassertank ist SPITZE.
Ich muss den Auffangbehälter bei starker, schwüler Hitze schon mal manuell auskippen, da die Verdunstung nicht ausreicht.

Nur als TIPP:

Bei meinem Freund ist die Möbelwand links vom Kühlschrank angefault (muss getauscht werden) da das überschüssige Kondeswasser am Rahmen herunterlief (Fahrzeug 2 Jahre alt)

Gast am 06 Okt 2010 08:27:05

Advantage hat geschrieben:Die Lösung mit dem Kondenswasserablauf in den Abwassertank ist SPITZE.
Ich muss den Auffangbehälter bei starker, schwüler Hitze schon mal manuell auskippen, da die Verdunstung nicht ausreicht.

Nur als TIPP:

Bei meinem Freund ist die Möbelwand links vom Kühlschrank angefault (muss getauscht werden) da das überschüssige Kondeswasser am Rahmen herunterlief (Fahrzeug 2 Jahre alt)

Hallo,

ich habe aus Hygienegründen den Kondenswasserablauf n i c h t in den Abwassertank gelegt. Ich möchte damit verhindern, dass ev. Keime von unten in den Kühlschrank "wandern".

R. S.

zack am 07 Okt 2010 10:25:59

...eine direkte Verbindung von Kühlschrank und Abwassertank löst bei mir auch keine Begeisterung auf. Der Kühlschrank liegt höher als der Grauwassertank, da liegt aufsteigenden Gasen ja nichts im Weg. :/

mk9 am 07 Okt 2010 12:18:01

bei meinem KS habe ich den Schlauch für das Kondeswasser durch eine Bodenöffnung direkt ins Freie gelegt. Ist ja schließlich kein verunreinigtes Wasser. Am Ende des Schlauches habe ich ein kleines Rückschlagventil eingesetzt, was einwandfrei funktioniert.

mk9

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux RM200B elektrische Temp.Regelung defekt
AES Kühlschrank blinkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt