xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jungfernfahrt mit Kleinkind nach Italien!

Gast am 07 Okt 2010 13:57:30

hallo Ihr Lieben,
in zwei Wochen isses soweit, unser Womo startet zur Jungfernfahrt. Da wir nur eine Woche Zeit haben und außerdem unser Töchterchen (22 Monate) das allererste Mal dabei, wollten wir entweder an den Gardasee oder an den Lago Maggiore. Die Strecke wollten wir nicht in "einem Rutsch" durchfahren, sondern vll. im Voralpenland erstmal übernachten. habt ihr evtl. ein paar nette Tipps, wo wir uns hinorientieren sollen? Ists am Gardasee besser oder am Lago maggiore? Vielleicht kennt ja jemand eine schönen kindertauglichen CP?
danke schonmal! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 07 Okt 2010 14:24:38

Ihr solltet euch bei wetter.com auf dem laufenden halten, was das Wetter betrifft.
Tendenziell ist das Wetter am Gardasee noch etwas besser.
Schön ist es an beiden Seen.

Was die Auswahl an CP Plätzen betrifft dürfte es Enge werden.
Die Saison ist vorbei und nur noch sehr wenige CP haben geöffnet.

Seit ihr mit einem Womo unter 3,5to unterwegs?
Dann würde ich euch den --> Link an der Spitze des Lago Maggiore in der Schweiz empfehlen :D

maxe am 07 Okt 2010 14:51:49

Auf den Campofelice kann man auch mit einem größeren Wohnmobil. Der Platz ist sehr zu empfehlen.

Ich denke am Gardasee habt ihr mehr Auswahl in dieser Jahreszeit, wenn ein CP geschlossen hat gibt es auch noch Stellplätze. Die gibt es am Lago Maggiore nicht so häufig.

Was den Weg in den Süden betrifft kommt halt darauf welche Strecke ihr wählt. Da gibt es bestimmt überall schöne Plätze zum Übernachten, z.B. am Bodensee.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Okt 2010 20:40:21

Vielen Dank, das klingt gut! Campofelice werde ich mir mal m net anschauen und übern Bodensee zu fahren ist auch eine gute Idee.
Schönen Abend euch allen!

pipo am 08 Okt 2010 07:58:18

Ich kann ketzt leider nicht eurer Wohnort finden,
aber Füssen ist zBsp. auch ein Haltepunkt wo man entweder auf einem sehr guten --> Link oder auf einem --> Link übernachten kann :D

Jobelix am 08 Okt 2010 20:23:40

Toll ist es am Lago di Varese zwischen Comer See und Lago Maggiore.
Es gibt einen schönen Stellplatz für 8€/Tag in Gavirate direkt am See.
--> Link
Nicht überlaufen, ruhig und entspannend. Ein Weg führt rund um den See.
Ein großes Carrefour Einkaufzentrum ist ca. 1km entfernt (erwartet man in dem Örtchen nicht).
Vielleicht nichts für 2Wochen , aber für ein paar Tage mit kleinen Kindern ideal.

conshox am 24 Apr 2011 13:36:05

Der SP in Gavirate liegt am Rand des Ortes direkt am See. Neben dem SP gibt es noch einen öffentlichen Parkplatz. Wir haben uns den Platz angesehen, 22.04.2011. Die Stellplatzmarkierungen sind so eng, dass Womo an Womo steht, m.E. zu eng. Ein Teil des Platzes fällt leicht zum See hin ab (ohne Keile geht nichts). Für einmalige Übernachtung und wenn man Glück hat und es ist wenig los, sicher o.k.. Rund um den See führt ein Rad-Fußweg (28 km). Der Weg ist aber nicht immer am See entlang, sondern bis Varese zwischen Straße und See (See oft nur in Blickweite). Ob man dort mehrere Tage stehen möchte, muss jeder für sich entscheiden. VE ist außerhalb des beschrankten Geländes.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Öffentliche Verkehrsmittel Blumenriviera nach Monaco
Toskana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt