|
Die Lisco Gloria brennt und ich habe am 1. November die Fahrt von Kiel nach Klaipeda gebucht. Ob woh. Ersatz gestellt wird? Du solltest Dich mit dieser Frage an die Rederei oder den Verkäufer wenden. Fest steht, dass Du am 1.11. nicht mit der Lisco Gloria fährst, umbuchen wird sicher möglich sein. DFDS Lisco Line ist eine wirklich gute Reederei.
Sei unbesorgt, die werden sich bei Dir melden und ein Angebot machen. Mit besten n Wolf Danke, denke auch, dass Lisco sich melden wird. Die Reederei hat doch auf dieser Strecke zwei Schiffe. Wahrscheinlich wird sich schon ein Lösung finden. Alternativ kannst du ja noch die Fähre von Travemünde nach Ventspils nehmen; allerdings dürfte diese nach dem genannten Unglück auch buchungsmässig sehr schnell voll sein.
Habe die Ehre Gogolo ..... lass Dich nicht nervös machen wegen möglicher Ausbuchungen auf den Linien nach Ventspils, Liepaja oder Klaipeda. Im Winterhalbjahr ist auf den Baltik-Fährrouten in Sachen Passagier- und PKW-Transport nicht viel los. Wer wachen Auges die Zahl der evakuierten Passagiere der "Lisco Gloria" verfolgt hat, hätte dies leicht feststellen können. Von daher ist es überhaupt kein Problem für das Schwesterschiff "Lisco Optima" den Verkehr ausserhalb der Saison auf der Route alleine zu wuppen. Und, so notwendig, wird die DFDS-Gruppe zu Beginn der Sommersaison sicher auch ein zweites Schiff auf der Route Kiel - Klaipeda einsetzen, so dass wieder von täglichen Abfahrten in Kiel auszugehen ist.
Mit besten n Wolf Wir sind Ende September von Ventspils nach Travemünde mit der Fähre "Urd" gefahren - und diese war proppenvoll bis zum letzten Quadratmeter. Nur ein Womo (unser Gogolobil), 2 Pkw und sonst nur riesige Lkw (zumeist aus der GUS) auf drei Ebenen der Fähre. Zwischen den Lkws auf den Fährdecks war es so eng, dass mann/frau nicht durchschlupfen konnte. Passagiere waren daher nicht gar so viele. Und so dürfte es auch auf der Unglücksfähre gewesen sein, wo es auch im I-Net heisst, dass sie voll beladen war.
Also, ich würde mir rechtzeitig einen Ausweichfährplatz suchen.... Habe die Ehre Gogolo Das ist auch die Gefahr auf der Fähre, die extrem eng stehenden Fahrzeuge, wenn dann ein Feuer ausbricht kommt man noch nicht mal zu löschen dran.
DFDS-Lisco hat die "Baltic Amber" gechartert, so dass vermutlich bereits ab der nächsten Woche wieder zwei Schiffe zwischen Kiel und Klaipeda verkehren werden. Mit besten n Wolf ich bin glücklich in Riga angekommen, alles hat geklappt! Prima :zustimm: |
Anzeige
|