rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüstung Duc 1,9 auf 2,5

chh am 11 Okt 2010 23:14:29

Hallo
Habe ein Ducato BJ90 da läuft das Wasser aus dem Expansionsbehälter direkt in den Motor. (Kopfdichtung und ev. mehr) Da ich nun den 2Liter Motor eh immer als sehr schwach empfand, überleg ich mir gleich ein grösseren Austauschmotor einzubauen.
Kann mir jemand sagen, ob dass irgendwie geht, ob da Getriebe mit getauscht werden muss, oder ob das schon alleine von der Aufhängung nie passt?
Ich weiss das genau um 1990 rum bei Duc ein Modellwechsel war, nur weiss jemand ob da auch der Motor anders ist oder kann ich da nach Motoren bis BJ 94 suchen?
Danke wenn jemand Klärung in das riesen Motorenrätsel hat.
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Okt 2010 01:08:24

Geh mal ins wohnmobilforum, da findest Du Antwort auf all Deine Fragen
in dieser Hinsicht.

Arno

rodion am 16 Okt 2010 20:49:37

am Besten Transport-Schlachtfahrzeug kaufen und direkt umbauen.
Brauchst Motor+Getriebe... Würde den 2.5TD nehmen. Macht mehr Spaß und verbraucht weniger.

Anzeige vom Forum

pipen am 17 Okt 2010 12:19:00

Hallo,

da kann ich rodion nur zustimmen. Ich habe ebenfalls bei meinem Vorgänger WoMo den Motor getauscht. Dazu habe ich mir einen Ducato Kasten zum schlachten gekauft und die Teile wie Federbeine, Bremsen, Motor und Getriebe daraus entnohmen und ins WoMo eingebaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Quitschende Bremsen beim 250er
Partikelfilter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt