aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Partikelfilter

Gast am 17 Okt 2010 12:31:59

Hallo

Ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil LMC 630R gekauft.
In diesem ist der 2.8 JDT mit 94 KW Motor.
Im alten Schein steht unter 2 4136 und unter 3 steht 0000
also Re-Import oder?
Jeder Partikel Hersteller will aber die Angabe zu -- 3-- haben.
Ohne diese Angabe ist das Ergebnis -> NULL

Frage, gibt es ein Partikelfilter und wenn ja was kostet so einer?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toli269 am 17 Okt 2010 12:45:15

Hallo

jaja, die Schlüsselnummern. Bei Re-Importen (ich hab auch einen) ist das immer ausgenullt. Aber eigentlich sollte Dir jeder KFZ-Zubehör die Nummern sagen können. Die Firma mit den Partikelfiltern eigentlich auch. Ist halt für die Firma nur ca. 3 Minuten mehr Arbeit als per Nummer.

Thomas

ahd250 am 17 Okt 2010 15:25:49

Halloundso,

für den 2,8 JTD gibt es einen, kostet 915,-€ plus Meerschweinsteuer plus Einbau. Habe ich bei meinem gerade nachgerüstet. Ist von HJS. Entscheidend für die richtige Bestellung ist allerdings ob Dein Auto serienmäßig schon einen Kat hat oder nicht.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Okt 2010 15:40:48

Hallo

Besten Dank für die Info.
Ich habe eine gelbe Plakette, und gehe davon aus das das Wohnmobil
ein Kat hat.
Welche Nummer steht denn bei -- zu 3-- im Schein wenn es kein Re-Import ist? Ist nicht wichtig aber interessieren täte mich das schon.

LongJohn

ahd250 am 17 Okt 2010 15:47:30

Hallo LongJohn,

geh mal mit Deinem Fz-Schein zur Werkstatt Deines Vertrauens und frag mal nach. Auch in meinem Schein ist die Typ-Schlüsselnummer ausgenullt, aber anhand der restlichen Daten läßt sich das schon zuordnen. Ist halt nur nicht so schön einfach. Wichtig ist auch die Schadstoff-Schlüsselnummer, im alten Schein die letzten beiden Ziffern zu Nr1, im neuen Schein die vierstellige zu 14.1. (bei Deinem Auto wahrscheinlich 0671).

sternleinzähler am 17 Okt 2010 20:55:46

ein Blick unters Autzo zeigt ob du einen Kat hast!
Sagte mein Kfz-Meister, ich hatte keinen!! nach dem Umbau hab ich beides, Kat und Partikelfilter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung Duc 1,9 auf 2,5
Wie schnell stirbt die Starterbatterie...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt