aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ESP - undicht

opamoers am 13 Okt 2010 16:02:13

Hallo zusammen, bin neu hier und fahre seit 10Jahren einen FFB-Tabbert 570LS auf J5-290 Basis; 2,5 TD mit 95PS. Komme gerade aus Frankreich zurück und habe es genau bis vor die Haustür geschafft!!! :-o , musste dann allerdings erheblichen Dieselgeruch feststellen und gleich eine Dieselpfütze unterm WoMo; die sofortige Fehlersuche ergab eine Un dichtigkeit an der Rückseite der Einspritzpumpe. Sieht aus wie eine Dose - Unterdruck oder sonstige Regelsteuerung????. Habe mal eine Aufnahme gemacht! Möglicherweise kann mir jemand einen Rat geben, wie ich diesen Fehler ohne Ausbau der ESP beheben kann.
Dank und !
Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 13 Okt 2010 16:16:21

Moin opamoers,

erstmal Willkommen im Forum!

Leider ist das Foto nicht so toll, wäre interessant zu wissen welche ESP verbaut ist (Hersteller)?
Sieht aus wie eine Unterdruckdose mit Membrane. Bei einigen ESP kann man die einfach abschrauben und austauschen.

Es kommt aber sicherlich auch noch echte Hilfe hier aus dem Forum!

Knownix

opamoers am 13 Okt 2010 16:41:48

Moin Knownix,
hast ja recht - Aufnahme ist nicht ganz so stark!
Es handelt sich um die Rückseite und von unten fotografierte LUCAS-CAS, Fahrzeug ist Bj 1991
aus Moers

Anzeige vom Forum

knownix am 13 Okt 2010 16:47:44

Bei einer Lucas ESP würd ich darauf tippen, dass es sich um die Förderpumpe handelt und die Membrane aufgegeben hat. Die Förderpumpe ist ohne Demontage der ESP austauschbar - aber meine Schrauberzeiten liegen schon so laaange zurück.

Knownix

opamoers am 13 Okt 2010 17:23:50

Danke, macht mir ja zumindest schon mal Hoffnung etwas günstiger aus der Sache zu kommen.
Habe heute den ganzen Tag versucht an der Dose irgendwas zu bewegen, aber bis auf diese komische Plastikabdeckung bewegt sich nichts - auch Schrauben (Madenschraube oder sowas) konnte ich nicht erfühlen, will aber auch noch nicht mit letzter Gewalt an die Sache!

knownix am 14 Okt 2010 11:33:54

Ich bin mir wirklich nicht ganz sicher. Ich meine das die Förderpumpe bei Lucas eingeschraubt war. Es müsste ein Sechskant hinter der Dose sein und die Pumpe sich damit herausschrauben lassen. Dann müßtest Du die Pumpe mit dem Stößel in der Hand haben.

Wie gesagt, ich bin mir aber nicht sicher.

opamoers am 14 Okt 2010 15:08:26

Hallo Knownix,
danke, habe heute das Problem gelöst und die Ladedruckerkennung ausgebaut. Fehler ist eine grissene Membran. Hoffe ich finde einen Rep.-Satz und bekomme die Sache wieder hin - mal sehen!
Dank und !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Biodiesel mit neuem Ducato?
Quitschende Bremsen beim 250er
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt