rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wheel Saver von Fiamma bzw. Alternativen dazu / Standplatten

kimhof am 15 Okt 2010 19:23:02

:cry:
Ich habe mir Wheel Saver von Fiamma gekauft, um den sogenannten Standplatten bei langen Standzeiten entgegenzuwirken.
Dieses Produkti ist absoluter Murks!
1. Sind diese Wheel Saver viel zu schmal (Reifenbreite max. 20 cm)
2. Rutschen die Wheel Saver trotz Anti-Slip-Plate und Anti-Rutsch-Schrauben (Zubehör) auch nach über 10 Auffahrversuchen immer wieder weg. Letztlich habe ich entnervt aufgegeben.
Kennt jemand eine funktionsfähige Alternative???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Okt 2010 19:45:49

kimhof hat geschrieben::cry:

Ja hier - --> Link
ist aber leider geringfügig teurer :?

Longo

Gast am 16 Okt 2010 00:59:22

kimhof hat geschrieben::cry:
Ich habe mir Wheel Saver von Fiamma gekauft, um den sogenannten Standplatten bei langen Standzeiten entgegenzuwirken.
Dieses Produkti ist absoluter Murks!
1. Sind diese Wheel Saver viel zu schmal (Reifenbreite max. 20 cm)
2. Rutschen die Wheel Saver trotz Anti-Slip-Plate und Anti-Rutsch-Schrauben (Zubehör) auch nach über 10 Auffahrversuchen immer wieder weg. Letztlich habe ich entnervt aufgegeben.

Das kannst Du viel billiger haben, beweg das Fahrzeug jede Woche um
ein paar Zentimeter, ich mach das schon seit Jahren so.

Arno

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Okt 2010 06:47:46

Die Gefahr der Standplatten ist ungefähr ähnlich groß wie die Gefahr des Narkosegasüberfalls :D .

Überlegt mal,welche Standszeiten die Fahrzeuge im Werk, auf Halde und bei den Händlern haben.....

Viele ,
westy75

Gast am 16 Okt 2010 07:07:05

westy75 hat geschrieben:Die Gefahr der Standplatten ist ungefähr ähnlich groß wie die Gefahr des Narkosegasüberfalls :D .

Überlegt mal,welche Standszeiten die Fahrzeuge im Werk, auf Halde und bei den Händlern haben.....

Viele ,
westy75

So siehts aus.
Wir fahren im Winter auch nicht viel durch die Gegend - eher selten, aber die restliche Zeit steht das Womo da wo es ist.
Bei meinem Wowa habe ich ihn schon ab und an bewegt, denn der stand ja auch mal eben 6 Monate, bevor es wieder auf Tour ging.
Aber wenn das Womo 6 oder 8 Wochen auf einem Fleck steht, mache ich mir noch keinen Kopf.

Tossy3 am 16 Okt 2010 10:13:54

Hallo!

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den Wheelsavern gemacht. Ich habe die Größe vorher gemessen, sowohl die Breite als auch den Raddurchmesser. Das Drauffahren war kein Problem. Ich habe sie dicht an die Räder gelegt, schon etwas drunter gedrückt. Untergrund ist trockener Beton.

Da mein Womo aus verschiedenen Gründen leider etwas 6 Monate stehen bleiben wird, fand ich es besser, sie unterzulegen.

Bei ein paar Wochen habe ich auch keine Bedenken, es ohne die Unterlagen hinzustellen.

Viele
Peter

enduro am 16 Okt 2010 10:15:52

Hi,

wir bewegen unser Womo auf nur alle paar Wochen im Winter. Bisher nicht mal ansatzweise Standplatten.
Unser Sommerauto steht dagegen von November bis April auf einem Fleck. Da hatte ich im ersten Jahr Standplatten, die aber auch nach den ersten Kilometern weg waren. Seit dem erhöhe ich den Luftdruck vor dem Abstellen um 1Bar. Damit waren die Probleme weg.
Vielleicht ist das auch die Lösung für Womos.

Frajo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Chausson
Verkabelung Aufbau Freetec
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt