aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sinus Wechselrichter preiswert

Gast am 16 Okt 2010 19:18:15

Hat schon mal jemand diesen günstigen Wechselrichter bei diesem Anbieter gekauft und in Betrieb?
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 16 Okt 2010 19:26:54

Servus Tiroler :D

pass auf bei diesem Wechselrichter, der hat einen Stand-by Stromverbrauch von 0,8A!

Habe die Ehre

Gogolo

petermann am 16 Okt 2010 19:58:24

Gogolo hat geschrieben:Servus Tiroler :D

pass auf bei diesem Wechselrichter, der hat einen Stand-by Stromverbrauch von 0,8A!

Habe die Ehre

Gogolo

Das macht Rider nichts aus er hat eh die besten Batterien drin der hat sogar einen Batteriefavoriten :ironie:

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Okt 2010 21:21:57

Servus R'heimer :D

der deutsche FRARON hat einen Stand-by Verbrauch von 1,0 A !

Habe die Ehre
Rider :wink:

petermann am 16 Okt 2010 21:38:58

Rider hat geschrieben:Servus R'heimer :D

der deutsche FRARON hat einen Stand-by Verbrauch von 1,0 A !

Habe die Ehre
Rider :wink:

dann nehme doch den warum kleckern wenn man glotzen kann :baetsch:

Gast am 16 Okt 2010 22:28:39

petermann, du scheinst Streit zu suchen. Dazu musst du dir aber einen anderen suchen, meine Gegner suche ich mir nämlich selber aus, die müssen es Wert sein, dass ich mich mit ihnen beschäftige!

Gast am 17 Okt 2010 07:41:05

Rider hat geschrieben:Hat schon mal jemand diesen günstigen Wechselrichter bei diesem Anbieter gekauft und in Betrieb?
Link zum eBay Artikel

Nein, hab ich nicht, aber ich find ihn geil und hab ihn , zwecks Klärung mit meiner besseren Hälfte, auch mal auf die Beobachtungsliste gesetzt. :daumen2:

BOWO am 17 Okt 2010 08:51:33

Ich habe den von Fraron und kann sagen, dass der Standbyverbrauch unerheblich ist. Das Ding hat nämlich einen Fernschalter zum Ein-Ausschalten. Man betreibt es nur bei aktiven Bedarf, ansonsten 0 Standbyverbrauch.
:)

Bei Fraron hast du aber auch eine funktionierende deutsche Hotline wenns mal Probleme gibt, auch nach der Garantie. Bei den NoName eBay-Teilen habe ich so meine Bedenken. :?

Gast am 17 Okt 2010 09:09:26

Ein Fernschalter (3m Kabellänge) ist da auch dabei und die Ausgänge sind mit Mehrfachstecker erweiterbar. Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen.
Wenn ich einen WR brauchen würde, hätte ich damit kein Problem. Hab bisher mit meinen ebay Käufen - auch aus Fernost - noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, meiner Erfahrung nach sind die sogar großzügiger weil sie sich mehr bemühen müssen um Vertrauen aufzubauen.
Was ich nicht weiß, ist, wie es mit dem Zoll und MWSt. ausschaut. Meine Käufe waren bisher eher Kleinteile die vermutlich unter einem Zollwert lagen.

Gogolo am 17 Okt 2010 10:38:37

Rider hat geschrieben:Was ich nicht weiß, ist, wie es mit dem Zoll und MWSt. ausschaut.

Maile den Verkäufer diesbezüglich doch einfach an. Wenn er ein guter Verkäufer ist, dann gibt er dir auch unverzüglich eine umfassende Antwort dazu.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 17 Okt 2010 10:46:40

Warum Gogolo, ich brauch doch keinen WR. (Siehe Posting) Mein Sinusähnlicher 300W Wandler reicht mir vollkommen.
Es sollte nur ein Tipp für eine preiswerte Quelle sein. 8)

Gogolo am 17 Okt 2010 11:20:37

Hallo Armin, ich habe nur deshalb gefragt, weil wenn es mit dem Versand nach Tirol zollrechtliche Schwierigkeiten gegeben hätte, dann hätte ich angeboten, das Teil hier in D zu besorgen und dir zu bringen...

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 17 Okt 2010 11:29:39

Rider hat geschrieben:Was ich nicht weiß, ist, wie es mit dem Zoll und MWSt. ausschaut.

Steht im Text : manchmal "ja", manchmal "nein" ... je nachdem, wie der Zoll da aufpaßt 8) . Rein rechtlich ist der Importeur/Erwerber verpflichtet, die Ware "zum freien Verkehr in der Gemeinschaft (EU)" anzumelden ...

Halte das auch für ein Spitzen-Angebot zu dem Preis ...

Gast am 17 Okt 2010 12:45:42

Gogolo hat geschrieben:Hallo Armin, ich habe nur deshalb gefragt, weil wenn es mit dem Versand nach Tirol zollrechtliche Schwierigkeiten gegeben hätte, dann hätte ich angeboten, das Teil hier in D zu besorgen und dir zu bringen...
Habe die Ehre
Gogolo

Danke Günter, das ist sehr lieb von dir, aber ich denke dass wir Ösi dieselben Zollbestimmungen haben wie ihr. Wir sind ja auch in der EU und die "zeitweise Ausgrenzung (Sanktionen)" durch einige EU Mitglieder ist ja längst Geschichte. Die haben inzwischen ja eingesehen, dass das ein großer Fehler war, schließlich sind wir ja auch Netto Zahler. :D
Pfiat di und LG in die Nachbarschaft.

altenrather am 18 Okt 2010 07:43:16

Wenn wir gerade wieder bei dem Thema sind:
Wir bräuchten einen Umwandler nur, um mit der 2000 Watt Handturbine die langen Haare meiner liebsten zu trocknen.. ( jaja, die Mädels...sind einfach Eitel....)
Wie stark sollte so ein Wandler dann mind. sein?
2000 Watt Umwandler kann ich mir nicht für nicht vorstellen...das wäre ja dann ein Kraftwerk ....nur für den Fön?......
Ich weiß. evt. eine Sau-doofe Frage....... :oops:

peterhubertus am 18 Okt 2010 08:04:27

Nimm einen wesentlich schwächeren Fön. Bei mir tut es ein 600W Fön am 800W Wechselrichter.
2000W ist für ein "normales" Womo sowieso zu viel. Soviel Batterie kann man nicht sinnvollerweise mitschleppen.

Gast am 18 Okt 2010 08:12:19

2000 W sind nun mal 2000W, ob Kraftwerk oder nicht. Du brauchst dazu nur die nötige Batteriekapazität denn irgendwo müssen die 2000W ja her kommen. :wink:

Lancelot am 18 Okt 2010 08:45:51

altenrather hat geschrieben:Wir bräuchten einen Umwandler nur, um mit der 2000 Watt Handturbine die langen Haare meiner liebsten zu trocknen.. ( jaja, die Mädels...sind einfach Eitel....)

Du mußt den WR natürlich nach dem Verbraucher mit der höchsten Leistungsaufnahme wählen ...

Du hast aber folgende Alternativen:

- Du behältst den Föhn mit 2000W, brauchst also (min.) 2000W WR.
- Du "verordnest" ( :wink: ) Deiner Holden einen schwächeren Föhn und dimensionierst den WR danach ..

Wir habens (mit vorhandenem 1000W WR) so gelöst: die Holde hat einen Föhn mit 2 Leistungsstufen: 800 und 1600 W. Im Womo wird mit kleiner Stufe geföhnt, bei 220V-Anschluß kann sie dann auf 1600W gehen.

Gast am 18 Okt 2010 08:53:06

Lancelot hat geschrieben:
altenrather hat geschrieben:Wir bräuchten einen Umwandler nur, um mit der 2000 Watt Handturbine die langen Haare meiner liebsten zu trocknen.. ( jaja, die Mädels...sind einfach Eitel....)

Du mußt den WR natürlich nach dem Verbraucher mit der höchsten Leistungsaufnahme wählen ...

Du hast aber folgende Alternativen:

- Du behältst den Föhn mit 2000W, brauchst also (min.) 2000W WR.
- Du "verordnest" ( :wink: ) Deiner Holden einen schwächeren Föhn und dimensionierst den WR danach ..

Wir habens (mit vorhandenem 1000W WR) so gelöst: die Holde hat einen Föhn mit 2 Leistungsstufen: 800 und 1600 W. Im Womo wird mit kleiner Stufe geföhnt, bei 220V-Anschluß kann sie dann auf 1600W gehen.

Ähm, Lancy, ich bin auch auf der Suche, nach einem WR. Ebenfalls enizig aus dem Grund, dass meine Süße den Staubsauger oder den Fön anschmeissen kann.
Die Lösung Deiner Frau ist gut.
Jetzt die Frage unter uns Männern: Wie hast Du Deiner Frau beigebracht, dass ein Fön einen Leistungsregler nicht nur deshalb hat, weil sie gerade keine Ein-Aus-Schalter in der Fabrik hatten? Meine gibt immer Vollgas. (Gott sei dank nicht nur beim Fönen :D)

Gogolo am 18 Okt 2010 08:54:37

Lancelot hat geschrieben:Wir habens (mit vorhandenem 1000W WR) so gelöst: die Holde hat einen Föhn mit 2 Leistungsstufen: 800 und 1600 W. Im Womo wird mit kleiner Stufe geföhnt, bei 220V-Anschluß kann sie dann auf 1600W gehen.

Wir auch!

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 18 Okt 2010 08:58:30

Gogolo hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Wir habens (mit vorhandenem 1000W WR) so gelöst: die Holde hat einen Föhn mit 2 Leistungsstufen: 800 und 1600 W. Im Womo wird mit kleiner Stufe geföhnt, bei 220V-Anschluß kann sie dann auf 1600W gehen.

Wir auch!

Habe die Ehre

Gogolo

eeeecht, Deine Frau kann das auch - den Trick mit den 2 Leistungsstufen ?? :eek:

Mmmh - da liegt wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit vor mir. :(

Lancelot am 18 Okt 2010 09:00:42

Gast hat geschrieben:Jetzt die Frage unter uns Männern: [b]Wie hast Du Deiner Frau beigebracht, dass ein Fön einen Leistungsregler nicht nur deshalb hat, weil sie gerade keine Ein-Aus-Schalter in der Fabrik hatten?

Ja, DAS war/ist nicht einfach :D ... nur sehr erfahrene und langjährig Liierte meistern diese existentielle Klippe in einer Hetero-Beziehung, Du wirst´s sicher noch lernen (müssen) :D

Öhmm ... um Deine Frage zu beantworten: immer wenn "föhnen" angesagt ist, springe ich wie von der Tarantel gestochen auf und stelle den Regler auf 800W ... damit klappts bisher ganz gut :wink:

Gogolo am 18 Okt 2010 09:04:06

Lancelot hat geschrieben:
Öhmm ... um Deine Frage zu beantworten: immer wenn "föhnen" angesagt ist, springe ich wie von der Tarantel gestochen auf und stelle den Regler auf 800W ... damit klappts bisher ganz gut :wink:

Seitdem bei uns einmal der Überlastschutz des WR ausgelöst hat mache ich es genauso wie Wolfgang!

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 18 Okt 2010 09:06:11

:daumen2: Guter Humor schon am Montag Morgen! Die Woche fängt gut an. :haendereib:

Gast am 18 Okt 2010 09:07:04

Lancelot hat geschrieben:Ja, DAS war/ist nicht einfach :D ... nur sehr erfahrene und langjährig Liierte meistern diese existentielle Klippe in einer Hetero-Beziehung, Du wirst´s sicher noch lernen (müssen) :D

Hey, Lancy, was solln das nu wieder heißen????
Was hälst Du denn von mir?
Ich bin ein totaaal solider, treuer Zeitgenosse und auch schon lange Jahre verlässlicher Partner vieler schöner Frauen :D

Gast am 18 Okt 2010 09:11:30

Jungs, was ich schon lange mal fragen wollte:
Naaaa, hat Euer WR denn auch einen CEE-Anschluß? :D

@Rider
Wie, Humor???
Es handelt sich hier um einen existenziell wichtigen Erfahrungsaustausch von liierten Hetero-Campern.

altenrather am 18 Okt 2010 16:17:07

Hallo Ihr,
danke für den Hinweis.

eabag am 19 Okt 2010 17:33:12

Hallo zusammen

Ich kann euch absolut beruhigen. Ich hab von diesem Hersteller zwar nur den 1500 Watt Wandler in meinem Womo, das Teil ist fest eingebaut mit externer Steckdose und funktioniert seit etwa 8 Monaten absolut perfekt.
Bis heute keine irgendwelchen Probleme und ich hab das Teil auch nur für den Haartrocker meiner Frau eingebaut.

aus der Schweiz

petermann am 19 Okt 2010 17:54:52

Gast hat geschrieben:Jungs, was ich schon lange mal fragen wollte:
Naaaa, hat Euer WR denn auch einen CEE-Anschluß? :D

@Rider
Wie, Humor???
Es handelt sich hier um einen existenziell wichtigen Erfahrungsaustausch von liierten Hetero-Campern.

Keine Ahnung ob ich den richtigen CEE Anschluss am WR habe , traue mich nach dem tröt(CEE Stecker/Kabel) nicht mehr in die nähe meines Womos ,habe jetzt angst um Leib und Leben. :D :D :D

Peter

felix52 am 19 Okt 2010 18:31:01

sooooo?
Fakt ist zunächst, dass eins überhaupt nicht beachtet wurde, :( :(
Föhn und Espresso-Maschinen müssen sein... :D :D
Beide brauchen auf Dauer und sogar manchmal kurzfristig einen "echten" Sinus-Wandler. Ein "modifizierter" Sinuswandler übersteht keinen Föhn, der durch Hin-und Herschalten, insbesondere aber durch Reduzierung der möglichen Maximalleistung noch zusätzlich die preisgünstgeren "modifizierten" Sinus-Wandler, die ja schon die Stromimpulse hacken, zerstört. Dies liegt daran, dass bei einer Reduzierung des normalen Stromverbrauchs von z.B. 2000 Watt auf 1000 Watt durch die "Sparstufe" des Föns der Strom noch einmal gehackt wird. Und daß bei einer Senseo ebenfalls trotz nominaler
Stromentnahme mindestens 2000 Watt WR erforderlich ist, steht auch im Forum überall.... :D
Ich war zu faul zum Suchen, deshalb habe ich 2 modifizierte WR´s
abgeschossen. Jetzt klappt es mit dem "echten" Sinus-Wandler... :)

Wenn im Winter dann abends Familienleben im WoMo stattfindet,
da schaut man ja fern und die Heizung läuft, man morgens die Nachrichten sehen will und dann den Föhn einschalten lässt nach der Portion Kaffe aus der Senseo ( o.ä.), sollte es zusätzlich eine Bordbatterie von mindestens 300 Ah haben. Ich meine, bei Womos bis 7 M ist dies ausreichend.
Bin kein Fachmann, aber aufmerksamer Leser.... :)

Deshalb Dank an die kompetenten Kollegen :love:

traveller-71 am 19 Okt 2010 19:09:25

Hallo,

felix52 hat geschrieben:Ein "modifizierter" Sinuswandler übersteht keinen Föhn, der durch Hin-und Herschalten, insbesondere aber durch Reduzierung der möglichen Maximalleistung noch zusätzlich die preisgünstgeren "modifizierten" Sinus-Wandler, die ja schon die Stromimpulse hacken, zerstört. Dies liegt daran, dass bei einer Reduzierung des normalen Stromverbrauchs von z.B. 2000 Watt auf 1000 Watt durch die "Sparstufe" des Föns der Strom noch einmal gehackt wird. Und daß bei einer Senseo ebenfalls trotz nominaler
Stromentnahme mindestens 2000 Watt WR erforderlich ist, steht auch im Forum überall.... :D

... ich weiß zwar nicht wo Du das her hast, aber da muß ich Dich eines besseren belehren.

Wir haben einen 1,5kW WR mit modifiziertem Sinus und einen Fön mit 800 / 1200W. Meine bessere Hälfte nutzt das Teil regelmäßig wenn wir unterwegs sind und der WR lebt noch immer.
Der WR ist einer der neuen Generation, auch induktivfähig und ich hatte bisher keinen einzigen Verbraucher, welcher einen reinen Sinus erforderte. Und ich habe schon viele Ladegerät dabei :wink:

felix52 am 19 Okt 2010 20:26:13

moin traveller-71,
die Quelle liegt genau hier im Forum. Leider fehlt mir die Zeit, sie zu suchen. Fakt ist, auch mein "modifizierter" Wr für 200 € hat 8 Monate durchgehalten. Es brannte dann auch keine Sicherung durch. Die Platine
war schadhaft, sie qualmte, roch und schmorte, bis ich den Notschalter
betätigte.
Es wurde dann nicht nur heiß, sondern die Lötstelle eines überdimensionierten und extra dick angefertigten Kabels zur Batterie
( 35 cm lang ) war flüssig. Der WR-Verkäufer schickte mir natürlich auf Garantie sofort ein neues Gerät. Dies hielt dann 4 Monate. Als die
Polklemmen am WR dann wieder Spiel bekamen und die Fehlermeldungen des Gerätes sich häuften, es wieder heiß wurde drumherum, habe ich es ausgetauscht gegen den Sinus-WR.
Gut isss!!!
Seit einem Jahr!
Zum Thema Belehrung.... :)
Frag mal hier jemanden von den Kollegen, ob er es schafft, ohne
Sinus-WR eine Senseo oder einen Föhn in einer Zwischenstufe zu betreiben.
Sei vorsichtig! Deine Sicherheit und Dein WoMo sind mehr wert.

:)

traveller-71 am 19 Okt 2010 22:07:35

Hallo felix52,

was Du beschreibst hört sich nach einem billigen WR an, unabhängig von reinem oder modifiziertem Sinus. Und bei dem Fehlerbild hätte ich auch Abstand genommen.

Ich habe für meinen 1,5kW WR ca. 110Euro bezahlt. Dieser WR haben schon mehrere User für sehr gut bewertet, auch mit langzeiterfahrung.
Wenn wir unterwegs sind betreiben wir den Fön meistens auf der Zwischenstufe mit 800W und nur zwischendurch mit 1200. Von dem her gesehen muß ich nicht mal jemanden Fragen, sondern habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es bestens funktioniert.
Auch wenn ich das Womo aussauge verwende ich unseren normalen Miele Staubsauger mit irgendeiner Stufe zwischen 0 und 1600W. Auch dabei gab es bisher nicht die geringsten Probleme.

Ich kann wirklich nur gutes über den WR mit modifiziertem Sinus berichten und denke man kann nicht allgemein sagen, WR mit modifizierten Sinus taugen nichts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerreifen Goodyear Cargo G26
Klapptritt / LCD Halterung / Unterlegplatten / Tisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt