Hallo Leute,
habe gerade ein paar Bilder in dem Thread zur Obstbüte im Alten Land gepostet. Wir waren von Mittwoch bis Samstag unterwegs, erst Jork (sehr schön), kurzer Abstecher nach Buxtehude, um dann Richtung Stade, Hollern-Twielenfleth und schlußendlich nach Cuxhaven-Duhnen zu fahren.
Der von uns gerne frequentierte Platz in Duhnen unterliegt ab sofort einer Meldepflicht und Kurtaxen Abgabe !!! Der Betreiber hat ein zugestelltes Schreiben des Ober.... von Cuxhaven ausgehängt, nachdem dieser durch den Stellplatz eine Art Beherbergungsbetrieb führe und damit der Melde- und Kurtaxenpflicht unterläge :eek: :eek: :cry: :cry: :cry: , das ist doch mal wieder zum schreien. Wieviel FORMALISMUS und BÜROKRATIE brauchen wir in dieser Bananenrepublik eigentlich noch, jetzt darf man pro Erwachsenen zus. zu der Ü-Pauschale (versorgt) von z.Zt. 10€ noch gepflegte 2,80(?) p. erwachsener Person und 1,40(?) pro Kind löhnen. Damit wird das Handling echt umständlich, es prangt zwar ein riesen Schild, Kurabgabe ist IHRE PFLICHT und Anmeldung auf dem Meldeformular für Übernachtungsgäste spätestens 24 Stunden nach Anreise im SP-Büro oder nebenan in einem Vermietungsbüro für Wohnungen. Der Herr Henseleit (Betreiber des SP) tut mir echt leid, wie der das überwachen will und angedrohten Zwangsgeldern bei Verstoß gegen diese Kurabgabesatzung entgehen will, ist mir ein Rätsel. Bisher fährt man einfach durch eine Schrankenanlage und zahlt bei Ausfahrt an einem Kassenautomaten......jetzt muss hinter diesem fragwürdigen Beiwerk hinterherlaufen :bindagegen: :abgelehnt:
Aber wenn wir noch was verbürokratisieren können, dann sind wir in D dabei, ich werd noch :irre: :irre: :irre:
Ich glaube, ich muss den genauen Wortlaut mal einstellen, scheint auf den Fotos nichtlesbar, sorry.....