rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurtaxe in CUX-Duhnen

MichaelW am 07 Mai 2005 21:01:54

Hallo Leute,

habe gerade ein paar Bilder in dem Thread zur Obstbüte im Alten Land gepostet. Wir waren von Mittwoch bis Samstag unterwegs, erst Jork (sehr schön), kurzer Abstecher nach Buxtehude, um dann Richtung Stade, Hollern-Twielenfleth und schlußendlich nach Cuxhaven-Duhnen zu fahren.
Der von uns gerne frequentierte Platz in Duhnen unterliegt ab sofort einer Meldepflicht und Kurtaxen Abgabe !!! Der Betreiber hat ein zugestelltes Schreiben des Ober.... von Cuxhaven ausgehängt, nachdem dieser durch den Stellplatz eine Art Beherbergungsbetrieb führe und damit der Melde- und Kurtaxenpflicht unterläge :eek: :eek: :cry: :cry: :cry: , das ist doch mal wieder zum schreien. Wieviel FORMALISMUS und BÜROKRATIE brauchen wir in dieser Bananenrepublik eigentlich noch, jetzt darf man pro Erwachsenen zus. zu der Ü-Pauschale (versorgt) von z.Zt. 10€ noch gepflegte 2,80(?) p. erwachsener Person und 1,40(?) pro Kind löhnen. Damit wird das Handling echt umständlich, es prangt zwar ein riesen Schild, Kurabgabe ist IHRE PFLICHT und Anmeldung auf dem Meldeformular für Übernachtungsgäste spätestens 24 Stunden nach Anreise im SP-Büro oder nebenan in einem Vermietungsbüro für Wohnungen. Der Herr Henseleit (Betreiber des SP) tut mir echt leid, wie der das überwachen will und angedrohten Zwangsgeldern bei Verstoß gegen diese Kurabgabesatzung entgehen will, ist mir ein Rätsel. Bisher fährt man einfach durch eine Schrankenanlage und zahlt bei Ausfahrt an einem Kassenautomaten......jetzt muss hinter diesem fragwürdigen Beiwerk hinterherlaufen :bindagegen: :abgelehnt:
Aber wenn wir noch was verbürokratisieren können, dann sind wir in D dabei, ich werd noch :irre: :irre: :irre:

Ich glaube, ich muss den genauen Wortlaut mal einstellen, scheint auf den Fotos nichtlesbar, sorry.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Specht am 08 Mai 2005 11:22:20

Moin Michael,
wenn man es genau nimmt, musst du eigentlich jedes Mal, wenn du nach Duhen etc. fährst (auch wenn es nur für einen Tag ist) zur Kurverwaltung gehen und die Kurtaxe abdrücken.
Du bekommst dann diese Kärtchen, mit denen du dann an den Strand gehen kannst bzw. irgendwo sonst Vergünstigungen hast.

Nur - in der Wintersaison fällt das nicht so auf (wenn du nicht bezahlst), weil da eh niemand an den Kassenhäuschen zum Strand steht und du halt so an den Strand gehen kannst.

Nun ist aber wieder Sommersaison - und bezahlen tust du so oder so: entweder direkt am Strandaufgang oder eben bei der Kurverwaltung (wobei ich meine, dass es bei der Kurverwaltung sogar günstiger ist, als direkt am Strandaufgang).

Wie das ist, wenn man auf dem Stellplatz nicht übernachtet und auch nicht zum Strand will, sondern einfach nur mal für einen Tag nach Duhnen zum Bummeln will, weiß ich allerdings auch nicht genau.

Ich weiß aber, dass es Leute gibt, die stichprobenartig kontrollieren, ob Kurtaxe gezahlt wurde...

Warten wir also mal ab, ob die Stellplatzgebühr dann irgendwann nach oben geht...

Viele
Gabi

MichaelW am 08 Mai 2005 19:12:29

Hi Gaby,

da wir schon viele Jahre nach Duhnen fahren, ist uns die Kurtaxen Regelung an den Strandaufgängen natürlich bekannt.
Was ich nur schwer verstehen kann, ist dieses "Meldegekasper". Dann kann ich gleich auf einen CP fahren, wegen anmelden und so.
Die Kurtaxe zahle ich gerne, wenn ich die Strände und die dazugehörende Infrastruktur nutze. Nur wenn ich durchs Dorf gehe und sowieso Geld da lasse, bitte ich schon am Ortseingang um ein dementsprechendes Schild, dann kann ich mir zukünftige Besuche sparen..... :eek: :?
Dass ich bereits am Ortseingang kurtaxenpflichtig werde, habe ich in der Tat so nie gesehen :lupe: , und umso unverständlicher erscheint mir diese Praxis, denn damit stehen wir wohl ziemlich alleine da......ich frage mich, wofür es Steuern gibt. Als Einrichtungen, die ich dort nutze, sehe ich gerne den Strand und den Deich, aber Strassen, Cafes und Restaurants :?: :?: :?: Aber, o.k., ich bin ja noch lernfähig.

Nur diese Zwangabgaben und Zwangsmeldungen gehen mir auf den Keks :!: :wink:

Anzeige vom Forum

Specht am 09 Mai 2005 08:42:45

Hi Michael,
ich versteh´dich ja :knuddel:

Viele in die Ex-Heimat
Gabi

MichaelW am 09 Mai 2005 20:33:55

Hi Gaby,

die Ex-Heimat habe ich gegrüßt :D :D , ich soll schön zurückgrüßen........und mittlerweile stört mich auch die KT in Duhnen nicht mehr :bia: :flamingdev: :wolke: :wink: :wink: :wink:

KlausGibisch am 09 Mai 2005 21:39:31

Hallo Michael,
deine Wut kann ich sehr gut verstehen.
Wenn man heute die Nachrichten gehört hat, dann akm die Meldung, dass die Komunen alle Pleite sind.
ICh frage mich nur wohin das ganze Geld fließt.
Immer neue Einnahmequellen, aber immer höhere Schulden.
Wer sackt denn hier ein!?
In diesem Land wird alles immer schlimmer.
So, dies war mein Frustbeitrag.

Klaus

Gast am 09 Mai 2005 21:44:55

Den grüßt 1933 :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

St. Peter Ording
Stellplatz in Mittenwald?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt