rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Mittenwald?

Magirus am 09 Mai 2005 21:32:19

Hallo,
weis hier zufällig wer, ob es in Mittenwald einen Stellplatz gibt??

Vielen Dank
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dauerläufer am 09 Mai 2005 22:32:34

Hallo Roland,
ich kenn zwar keinen Stellplatz, aber bzw. kurz vor in Mittenwald gibt's einen Sportplatz, dort kann man möglicherweise für eine Nacht bleiben. Ansonsten gibt's auch bei der Karwendelbahn einen grösseren Parkplatz, evt. dort mal anfragen.
Viele und viel Spass
Dauerläufer
PS: Sehr empfehlenswert als Ausflug von Mittenwald ist ein Besuch des Schachenhauses ("Jagdschloss" von König Ludwig in Traumlage, wenn Du dort bist auf keinen Fall die Besichtigung versäumen, der erste Stock ist ein Muss!)

Gast am 10 Mai 2005 08:23:02

Hallo Magirus,
offizieller Stellplatz ist vor dem recht schönen, allerdings etwas außerhalb gelegenen CP am Bann(wald??)see ich glaube zw. Garmisch und Mittenwald. Karwendelbahn wie von Günni genannt wäre auch möglich. Der ebenfalls von Günni genannte undbedingt empfehlenswerte "Ausflug" zum Schachen-Schloß mit botanischem Alpengarten und nebenan Alpenvereins-Hütte, bewirtschaftet, ist vielleicht am besten über den Kälbersteig aus machbar, dann aber allerdings charakterlich mehr "Bergtour". Da steht man am besten in Garmisch im Olympia-Skistadion (offizieller Platz) und geht über die Partnachklamm in ca. 4 Stunden aufwärts. Wenn die Kondition noch weiter reicht, in 1 1/2 weiteren Stunden auf die Meilerhütte, Deutschlands höchstgelegene Alpenvereinshütte (irgendwas so mit 2.400 m) in Wahnsinnslage auf einem Sattel unterhalb der Dreitorspitzen. Meilerhütte hat aber erst Mitte Juni geöffnet, letztes Wochenende hat's ja bis auf 1000 m runtergeschneit. Ansonsten sind um Mittenwald rum natürlich jede Menge (niedrigerer) Touren möglich, der Karwendel ist ja eine Wander-Spielwiese.
Aber wer weiß, ob Du überhaupt wandern willst ...???!!
Bergige

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 10 Mai 2005 08:52:14

hallo,
der stellplatz bei dem cp heist camping tennsee und ist schweineteuer - irgendwas zwischen 15 u. 20 eus für das parken vor der schranke...
davon kann ich nur abraten

grusz hartmut

Dauerläufer am 10 Mai 2005 08:57:33

Hallo Lira,

ich war nicht Günni, bins nicht und werds in diesem Leben auch nicht mehr sein :-) :wink: :D

Noch ein Wort zum Schachen: von Mittenwald aus kann man auch gut über den Ferchensee mit dem Mountain(!)-Bike hinauf fahren zum Schachen. Die erste Hälfte ist sehr gut zu fahren (Forststraßen), ab der Mitte wird's dann recht holprig.

Dauerläufer

Gast am 10 Mai 2005 09:42:13

Na, da hab ich mich ja heut wieder mal so richtig vertan ...
SORRY, war auf KEINEN Fall persönlich gemeint. Sitze nur nicht an meinem gewohnten PC, dieser hier hat einen wesentlich kleineren Bildschirm, da ist nicht soviel drauf wie auf meinem. Und das mit dem Tennsee kann auch stimmen, wir standen dort noch nicht, waren nur im Winter zum Entsorgen dort (5,00 EUR!!! aber was will man machen, wenn's sein muß), da kostete das Silvesterbuffett im Camping-Restaurant schon pro Person ohne Getränke 78,00 EUR, da hat's mir fast das Blech weggehauen, als ich das von Gästen hörte ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurtaxe in CUX-Duhnen
Stellplatz Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt