aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräuschniveau reduzieren

toli269 am 18 Okt 2010 12:19:30

Hallo

wir haben ja einen 230er Ducato mit dem 2,8 idTD-Motor. Der ist zwar gut, aber nicht gerade als flüsterleise bekannt. Das würde ich gerne verbessern und bin auf eine Schallisoliermatte gestoßen, die unterhalb des Armaturenbretts installiert wird.

--> Link[sword]=isoliermatte&tt_products[sortby]=title&tt_products[ascdesc]=asc&tt_products[begin_at]=18

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?

Für andere Ideen bin ich natürlich auch offen.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerd-ll am 18 Okt 2010 12:27:13

interessantes thema
hab da auch interesse daran
leider funzt der link bei mir nicht

toli269 am 18 Okt 2010 12:31:10

der funktioniert. der ist nur seeeeeeehr seeeehr langsam

Anzeige vom Forum

toli269 am 18 Okt 2010 12:33:34

ist bei Movera die Artikel-Nr. 65877

wocaraft am 18 Okt 2010 12:51:43

Die Matten wirken schon ganz gut. Trotzdem würde ich die aus einem ganz einfachen Grund nicht einbauen: Eine gute Geräuschdammung erreicht man nur, wenn die Matten oder noch besser zugeschnittene Teppichfließen für kleines Geld, - flächig - auf das Blech geklebt werden. :wink:

toli269 am 18 Okt 2010 13:39:52

wocaraft hat geschrieben:Die Matten wirken schon ganz gut. Trotzdem würde ich die aus einem ganz einfachen Grund nicht einbauen: Eine gute Geräuschdammung erreicht man nur, wenn die Matten oder noch besser zugeschnittene Teppichfließen für kleines Geld, - flächig - auf das Blech geklebt werden. :wink:

Hallo wocaraft,

welche Bleche denn ? Motorseitig kommt man ja an die "Wand zwischen Motorraum und Cockpit praktisch nicht heran und von innen hab ich doch nirgends Blech. Ist doch verkleidet. Und es soll ja auch nicht verbastelt aussehen.

Thomas

wocaraft am 18 Okt 2010 14:52:52

Hallo Thomas,
leider kenne ich den Fußraum vom Ducato nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da kein Blechboden bzw, keine Blechwände zum Motorraum zu finden und mit Teppichboden abzukleben wären.

Wolfgang

Gast am 18 Okt 2010 17:33:39

Es gibt z.B. für den J 5 eine Verkleidung die unter das Armaturenbrett
paßt und dort mit Druckknöpfen befestigt wird.Für den Boden des Führerhauses gibt es einen dicken Autoteppich der recht gut isoliert.
Ich habe bei mir zusätzlich Neoprenmatten im Führerhaus verlegt,
ausserdem in den Türen, das ergibt eine recht gute Dämmung.

Arno

wilma57 am 20 Okt 2010 01:05:04

Moin THomas,

ich habe diese hier: --> Link

unter Produkte/Fußraum gucken!

WILMA57

ah-drie-ja am 20 Okt 2010 09:24:25

SEhr schön diese Kantop Fussraumisolierung. Nicht billig und vielleicht würde es schnell verschmutzen, da im hellgrau erhältlich

Mfg

Francis

toli269 am 20 Okt 2010 10:31:31

Hallo

ich fand die Movera Lösung schon nicht wirklcih günstig, aber die Kantoplösung ist mir definitiv zu teuer. Puh, 230€ ist echt eine Hausnummer

Thomas

walter7149 am 23 Feb 2011 11:56:34

Hallo, @Thomas
war gerade nochmal auf dem link von Kantop - so teuer ist die fussraumisolierung doch gar nicht mehr - 127,- €

@All - hat schon jemand damit erfahrungen sammeln können :?:

mir geht es nicht so um den schallschutz,sondern um die kalte zugluft beim fahren im winter

ENTDECKER am 23 Feb 2011 13:06:12

Hallo Walter,

wir haben die Kantop-Matten im Fussraum (X250) verbaut. Bis auf den Ärger mit der nicht ganz so genauen Passform (ich rede da aber nur von mm), kann ich nur positives berichten. Es bringt auf alle Fälle was. Ein Vorteil beim Stehen, sind auch die verschließbaren drei Heizungsausströmer.

Christian

toli269 am 23 Feb 2011 13:26:17

ENTDECKER hat geschrieben:Hallo Walter,

wir haben die Kantop-Matten im Fussraum (X250) verbaut. Bis auf den Ärger mit der nicht ganz so genauen Passform (ich rede da aber nur von mm), kann ich nur positives berichten. Es bringt auf alle Fälle was. Ein Vorteil beim Stehen, sind auch die verschließbaren drei Heizungsausströmer.

Christian

Aber wie sieht es mit der Geräuschdämmung aus? macht sich das wirklich bemerkbar?

herbert-kerpen am 23 Feb 2011 14:09:07

Hallo
Auch ich habe Kantop-Matten im Fussraum Ducato 244 eingebaut,bringt echt was,geräusch und Wärme mässig. Möchte sie nicht mehr missen.Paßform ist Klasse im" 244 er"

gruß
herbert-kerpen

walter7149 am 23 Feb 2011 17:56:22

Danke,das doch einige ihre weitestgehend positiven erfahrungen mit der fußraumverkleidung mitgeteilt haben.
Werde als eine weitere maßnahme für eine noch bessere wintertauglichkeit die fußraumverkleidung bei Kantop online bestellen und wenn ich sie habe dann auch einbauen in der erwartung bei unseren nächsten wintertouren beim fahren nicht mehr so viel kalte zugluft von vorn hinnehmen zu müssen,und beim stehen es noch gemütlicher im vorderen womoteil sein wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeuggewicht
suche Hymer Türschloss für Aufbautür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt