Hallo zusammen, habe über Winter vergessen den Akkumulatortank zu entwässern, der nun gebrochen ist. Meine Frage an Euch – 1. welche Aufgabe hat der Tank? Kann ich auch ohne auskommen :?: :?: :?
Vielen Dank im voraus gruß Hotte
|
Hallo zusammen, habe über Winter vergessen den Akkumulatortank zu entwässern, der nun gebrochen ist. Meine Frage an Euch – 1. welche Aufgabe hat der Tank? Kann ich auch ohne auskommen :?: :?: :?
Vielen Dank im voraus gruß Hotte
Was ist das für ein Tank ? selbstverständlich geht es auch ohne den Druckspeicher - es kommt nur halt etwas ungleichmäßiger aus dem Hahn Hallo Hotte!
Wenn du also das Gleiche meinst, wie ich es oben beschrieben hab, wirst du dir, wenn du den Bruch ignorierts, dein WOMO bei Pumpeneinsatz unter Wasser setzen. Du kannst aber hingehen und das Teil ausbauen und das fehlende Stück durch einen passenden Schlauch ersetzen. Hauptsache ist, das auf der Druckseite der Pumpe kein Leck ist. Das Druckausgleichsgefäß kannst du entbehren. Nur springt deine Pumpe dann schneller an. Wolf Hallo Hotte!
Ich würde das Druckgefäß tauschen. Ausbauen oder umgehen musst Du es auf alle Fälle. Ein Neues einzubauen ist wahrscheinlich einfacher, als einen Adapter zu basteln. Mit dem Druckgefäß werden der Druckschalter und die Pumpe weniger belastet und deine Nerven geschont. Funktionsbeschreibung unter --> Link Wolfgang Danke noch einmal für die schnellen Anworten :razz: :gut:
Hotte |
Anzeige
|