rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann helfen ? Ticket für nächtl. Parken

Julia am 08 Mai 2005 10:29:13

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!

Habe auf einem Platz genächtigt, auf dem das parken von 8-22. Uhr gestattet ist. All die letzten Jahre hat sich niemand um dieses Verbot gekümmert. Nun hatte ich des Morgens einen Zettel an der Windschutzscheibe.

Gedruckt, mit dem Amt der Gemeinde auf dem Briefkopf
mitr folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,
Sie haben mit Ihrem Fahrzeug gegen Verkehrsvorschriften (StVO bzw. STVZO) verstoßen.
Dieser Tatbestand wurde im Rahmen eines automatisierten Verfahrens festgehalten.
Ihnen bzw. dem Halter wird in Kürze ein Bescheid mit weiteren Einzelheiten von der Bußgeldstelle des Ordnungsamtes zugehen.

Aus technischen Gründen können Anfragen bis dahin leider nicht beantwortet weden.

Mit freundlichen n
Ihr Ordnungsamt

Bekomme ja hin und wieder mal ein Ticket für falsches Parken, aber dann mit einem ordnungsgemäß ausgefülltem zettel mit KFZ Kennzeichen und des aufnehmenden Beamten oder Bediensteten, der für das Knöllchen-schreiben verantwortlich ist.
hat jemadn Erfarung oder eine Idee, wie ich mit einem evt Bußgeldbescheid umgehen kann???

Vielen Dank im Voraus

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 08 Mai 2005 11:49:33

Parken war von 8 - 22 Uhr erlaubt - den Hinweis erhielst Du nach 22 00 -
soweit okay?
Falls ja - warten bis das Ticket kommt und dann zahlen.

Pijpop

PeterDD am 08 Mai 2005 18:45:31

Hallo,

ganz einfach warten was geschieht, vielleicht tritt (ich glaube nach 3 Monaten) die Verjährung ein. Wenn ein Bußgeldbescheid kommen sollte, dann wird es das Beste sein, ohne Diskussion zu zahlen. Wird schon nicht so teuer werden.

Tschüss
Peter

Anzeige vom Forum

Tipsel am 09 Mai 2005 00:59:02

Gleich zahlen ist meist günstiger als rumnörgeln. Vielleicht hat Dirk noch einen Tipp.

[Admin] am 09 Mai 2005 01:02:54

eher nicht - ich versteh ja das Problem noch nicht mal..........

Tipsel am 09 Mai 2005 01:06:02

naja, Parken im Parkverbot - oder hab ich wieder mal was verpeilt?

[Admin] am 09 Mai 2005 01:11:36

beim parken im Parkverbot ist ein Ticket doch kein Problem sondern -normal-

und deswegen versteh ich das Problem nicht.............

Tipsel am 09 Mai 2005 01:15:12

sorry 8)

fuzzy am 09 Mai 2005 06:30:57

hallo julia. der freundliche zettel ist normal als ersatz für das frühere von hand ausgefüllte knöllchen,heute erfassen die knöllchenverteiler das elektronisch mit einem datenerfassungsgerät und pappen nur noch diesen hinweis auf die scheibe. knöllchen kommt dann per post. keine panik alles ganz normal!

Julia am 09 Mai 2005 15:02:38

Ist schon klar, ich hätte mich dort nicht hinstellen dürfen.

Ich habe mich nur über die Form des Schreibens gewundert, hätte jeder auf seinem PC herstellen können.
Keine Unterschrfit einer befugten Person, kein aufgenommenes Kennzeichen, keine Uhrzeit, kein Stempel der Stadtverwaltung.

Daher meine Frage, ist so etwas denn Rechtens???

Julia

[Admin] am 09 Mai 2005 15:05:25

klar - ist doch nur ein Hinweis. Alles andere kommt dann per Post.
(ist bei uns schon immer so)

fuzzy am 09 Mai 2005 17:57:08

wenn es denn eine Fälschung war, kannste Dich ja freuen :D

[Admin] am 09 Mai 2005 20:47:40

diese Hinweiszettel gehen hier auch jeweils rund - jeder, der so ein Ding unter dem Scheibenwischer hat ........flucht - und steckt ihn dann beim nächstbesten anderen Auto drunter. So hat die Stadtverwaltung wenigstens ein bissel zu tun - nämlich Anfragen von erregten Bürgern beantworten, die sich sicher sind, richtig gestanden zu haben......... :D

Gast am 09 Mai 2005 20:55:54

Wie man mir beigebracht hat, sollte man fremdes Eigentum in Ruhe lassen, denkt ein Sozialist anderst? :?: :?: :?:

Gast am 09 Mai 2005 21:17:53

:D :D :D

HaraldF am 09 Mai 2005 21:30:46

Die Stadt hat lediglich um eine Spende gebeten. Verbuch' es doch einfach unter "Parkgebühr" , meine Schwester pflegt in solchen Momenten (auch im Beisein der Ordnungskraft) immer zu sagen " Manche Rechte muss man sich eben erkaufen ! " (typisch Rechtsanwältin).

Harald :D :D

Gast am 09 Mai 2005 21:42:20

Billiger ist es in der Regel ohne Rechtsanwalt. :D :D :D

[Admin] am 09 Mai 2005 21:47:25

chama hat geschrieben:Wie man mir beigebracht hat, sollte man fremdes Eigentum in Ruhe lassen, denkt ein Sozialist anderst? :?: :?: :?:

Ich hab so wenig Eigentum, daß ich ohne weiteres für die Idee des Kommunismus zu begeistern wäre - dann müßten nämlich alle ihr Eigentum mit mir teilen....... :D :D :D

Gast am 09 Mai 2005 21:51:18

Mit Maschinen ginge das schon, aber nicht mit Menschen :!:

PeterDD am 10 Mai 2005 11:54:54

Hallo Chama,

wo liegt Dein Problem?

Ich kann Dir genügend Beispiele nennen, wo Kapitalisten an mein Eigentum wollten. Sicher im Rahmen der Legalität, aber die Gesetze sind ja auch für diese gemacht.

So, das wars. Ich möchte keine neue Kapitalismusdiskussion entfachen und auch nicht über den allgemeinen Moralverfall plaudern.

Tschüss
Peter

Pijpop am 10 Mai 2005 13:38:55

wo liegt Dein Problem?

Ich kann Dir genügend Beispiele nennen, wo Kapitalisten an mein Eigentum wollten. Sicher im Rahmen der Legalität, aber die Gesetze sind ja auch für diese gemacht.

Ach ja ??????????

Pijpop

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

und nochmal Steuern
Ausflaggen des WOMO? ins EU Ausland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt