mauimeyer am 19 Okt 2010 19:24:22 Gestern habe ich unseren 14 Jahre alten Kater "Speedy" unter die Erde gebracht. Er musste aufgrund massiven Tumorbefall eingeschläfert werden.
Man ich hätte nicht gedacht, das mir das so zu schaffen macht. Es war / ist ein tränenreicher Abschied.
Das Kuriose, Josh mit seinen unbedarften fast 3 Jahren, findet es total cool, das ich Ihn im Garten "eingebuddelt" habe.
Er bekommt ganz "Mafia-like" einen Ehrenplatz, mit eigenem Gedenkstein unter unserer neuen Terrassen-Erweiterung.
Hey Kumpel, mach es gut, Du behälst immer einen großen Platz in unserem Herzen!!!
ahd250 am 19 Okt 2010 19:27:43 Hallo Mauimeyer,
ich gucke gerade auf ein Bild von meinen beiden Katzen aus lange vergangenen Tagen und fühle mit Dir.
Ich denke Speedy wird immer bei Dir sein.
altenrather am 19 Okt 2010 19:34:34 Hey Mike,
das tut mir echt Leid.
Das ist wirklich sehr schwer.
Kopf hoch. :flower:
Gast am 19 Okt 2010 19:43:50 Hei Mike,
mein Beileid hast du.
Die Schmerzen werden nachlassen und das schöne ist, du wirst ihn nie vergessen.
Kann etwas mitfühlen mit dir, da in meiner Jugendzeit mein geliebter Schäferhund vergiftet worden ist, ich habe mit ihm bis zur Einschläferung mitgelitten.
Durfte ihn aber nicht begraben.
Tipsel am 19 Okt 2010 19:50:32 Hallo Mike,
ja, es ist schlimm, Abschied zu nehmen. Ich fühle mit euch.
Vielleicht hilft das Wissen, dass eurem Speedy langes Leiden erspart blieb, ein wenig über die Trauer hinweg.
Und sei froh, dass Josh noch so unbedarft mit dem Tod umgeht.
A 800 am 19 Okt 2010 20:47:20 Hallo Mike,
einfach ohne Worte. Ich kann dir gut nachfühlen, hab schon viele gehen lassen müssen.
thatslife am 19 Okt 2010 20:56:12 Schon traurig- die arme Katz . Aber ihr habt ihm Schmerz und viel Leid erspart. Das ist Tierliebe!
thatslife
sini2000 am 19 Okt 2010 22:09:16 Hallo Mike,
ich musste bislang noch keine Katze gehen lassen, nur Hunde. Doch seit wir Casimir haben, weiss ich, wie sehr man auch an einer Katze hängen kann.
Ich kann Dir gut nachfühlen.
Viele
Ingrid
Maxima am 19 Okt 2010 22:12:20 Hi Mike,
:troest:
Gast am 19 Okt 2010 22:15:04 mauimeyer hat geschrieben:...Man ich hätte nicht gedacht, das mir das so zu schaffen macht. Es war / ist ein tränenreicher Abschied....
Noch 2 Jahre nach dem Tod von unserem "Herrn Maunz" bekam ich schon feuchte Augen, wenn ich nur von seinem Abschied erzählte.
Er war ein 100 % er Epikureer, der philantropen Richtung
( "Charakteristisch für die Lehre Epikurs sind die Entwicklung spezieller Formen der Bedürfnisregulation zum Zweck der Lustmaximierung und die radikale Diesseitigkeit aller Strebungen, begründet in der Auffassung, dass auch die menschliche Seele mit dem Tod zur Auflösung kommt. Nicht ein ewiges Leben, sondern der bei Lebzeiten zu vollendeter Seelenruhe (Ataraxie) gelangte epikureische Weise ist das Grundmotiv der Epikureer" Wikipedia)
Ich habe viel von ihm gelernt! Und bin ihm heute noch dankbar dafür. Nach 9 Jahren.
Speedy hatte das große Glück bei Dir leben zu dürfen.
Erlaube Dir die "Schwäche der Trauer", sie ist in Wirklichkeit eine der großen Stärken!
Peter
Krabbe65 am 19 Okt 2010 22:37:44 Moin Meik,
ja, es tut verdammt weh. Und ja, zum Anfang denkt man, dass der Schmerz nie nachlassen wird. Aber er wird nachlassen.
Und dann wirst Du ein leises Lächeln auf den Lippen haben wenn Du an Speedy denkst :troest:
zeus am 19 Okt 2010 23:20:53 Und wie ich mit Dir mitfühle!! Vor genau 1 Jahr haben wir den Zeusi in unserem Garten begraben. Das ist z.Zt. wieder so präsent. Danach haben wir total versäumt, die Lilly zu erziehen, weil nur noch Liebe für diese Tiere in uns war.
Gestern habe ich wieder Kontakt mit einer Tiersychologin aufgenommen, um nun endlich - nach 1 Jahr - den Realitäten ins Gesicht zu schauen.
Die Katze ist ein Familienmitglied, daher steht Euch die Trauer auch zu.
Liebe , Hildegunde
Maxima am 19 Okt 2010 23:28:03 Hi Mike,
gibt es irgendwo in der Katzengalerie ein Foto von Speedy?
bikesurferin am 19 Okt 2010 23:28:41 Ich kenn das, bei uns im Garten liegen schon mehr Katzen leider.
Jeder Abschied ist schwer..........
FrankundMone am 20 Okt 2010 08:32:21 Moin Mike
:knuddel: :bussi: :troest:
mauimeyer am 20 Okt 2010 08:33:35 Hi,
vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ein Bild in der Katzengalerie gibt es nicht. Ich werde auch keines mehr reinstellen.
Mittlerweile ist es auch ein wenig einfacher. Es war das Beste für Ihn und ich denke er hatte ein schönes und erfülltes Leben bei uns, ohne Angst vor Autos und anderen Gefahren.
Leider konnte ich mich nicht von Ihm verabschieden, da meine Frau mit Ihm zum Tierarzt war. Das ist das, womit ich am meisten zu kämpfen habe.
Das Leben geht weiter.
Und die beiden anderen Kater, 16 und 13 Jahre sind auch noch da.
Gast am 20 Okt 2010 08:43:56 Tja, das ist der Fluch, der Haustierhalter.
Ich habe das auch schon ein paar Mal hinter mir.
Das war einer der Gründe, wieso ich eigentlich gar keinen Hund mehr wollte.
Nun haben wir dennoch schon ein paar Jahre unseren Timy (den "KCT" - für Kenner ;D ) und denken mit Grauen an den Tag 0.
In diesem Fall war es allerdings so, dass der Hund zu uns kam und wir herzlich wenig aktiv dazugetan haben und das auch nicht geplant hatten.
Einen Hund zu verlieren , unterscheidet sich, für mich zumindest, verhältnismäßig wenig, von dem Verlust eines Familienmitgliedes.
Zumal der Hund, in meinem Falle, den ganzen Tag, und das eben auch 365 Tage im Jahr, mit mir zusammen ist.
Kurzum, Mike, ich kanns Dir nachfühlen.
:(
Bergbewohner1 am 20 Okt 2010 17:05:30 auch unser mitgefühl
|
|