xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf den Hund gekommen

Tomas H am 18 Okt 2010 14:00:41

Unsere Kinder wollten schon immer einen Hund. Bislang ohne Erfolg. Meine Frau hatte immer Bedenken, dass die Arbeit an Ihr hängen bleibt. Am letzten Donnerstag hat sie dann aber doch dem Wunsch der Kinder nachgegeben. Unsere mittlere Tochter hatte im Internet recherchiert und einen prima Familienhund gefunden. Die Züchterin war auch ganz in unserer Nähe. Wir also angerufen und gefragt, ob von dem Wurf noch Welpen da sind. Wir hatten Glück. Ein Welpe wartete noch auf eine Familie. Daher sind wir gleich hingefahren. Wir kamen an einer Art kleinen Bauernhof mit Pferden, Hunden, Kaninchen und weiteren Tieren. Man konnte sehen, dass es den Tieren hier richtig gut geht. Der Welpe und seine Eltern konnten frei herumlaufen. Die Kinder haben sich sofort in den kleinen Welpen verliebt. Die Mutter ist ein Australian Shepherd und der Vater ein Eurasier. Eine prima Kreuzung.

Da wir in dieser Woche - bei uns sind gerade Herbstferien - nach Neuharlingersiel wollten, haben wir den kleinen nicht gleich mitgenommen. Zu Hause angekommen habe ich in Neuharlingersiel auf dem Campingplatz angerufen und erfahren, dass Hunde dort nicht erlaubt sind. Sofort haben alle entschieden, wir stornieren die Reservierung, holen den Hund und bleiben zu Hause. Gesagt, getan. Der kleine Benny hat nun ein neues zu Hause und die Kinder einen neuen Spielkameraden. Da wir ca. alle zwei Stunden mit ihm Gassi gegangen sind, war ich am Wochenende so viel an der frischen Luft, dass mir der Start in die neue Woche richtig leicht gefallen ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 18 Okt 2010 14:08:39

Glückwunsch zu dieser süßen Fellnase! Habt Ihr Euren Benny denn schon beim Welpenspielen angemeldet?

Tipsel am 18 Okt 2010 14:10:00

Nein, ich schrei jetzt nicht: ach wie niedlich :D :wink: :P

Viel Freude zusammen :zustimm:
Ich glaube, das ist ne gute Mischung für einen Familienhund.

Anzeige vom Forum

Tomas H am 18 Okt 2010 14:10:59

Hallo Maxima,

ich habe schon mal per Mail bei der Hundeschule, die so etwas anbietet, nachgefragt. Wollen wir auf jeden Fall machen. Da freuen wir uns schon drauf.

euraklaus am 18 Okt 2010 14:11:48

den hätt ich auch genommen ...sehr süss
aber wir haben ja schon unseren australien shepherd ...und du wirst sehen , wie viel schöner das leben mit hund ist . da nimmt man auch mal in kauf , dass man nicht überall wilkommen ist .

Fee am 18 Okt 2010 14:20:25

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen, ein Hund ist wirklich eine tolle Bereicherung.
Ich würde auch auf jeden Fall in die Hundeschule gehen, Aussis sind ja richtige Arbeitshunde dann noch mit einem feinfühligen, selbständigen Individualisten wie dem Eurasier gemischt.......naja nicht ganz einfach.
Ich halte persönlich nichts von "Vermehrern" aber das muss jeder selbst wissen.
Ich wünsche euch alles Gute, viel Freude und viele schöne Jahre mit eurem neuen Familienmitglied.

Klausimaus am 18 Okt 2010 14:21:43

Hallo Thomas !
Glückwunsch zu dieser niedlichen Fellnase ! Viel Freude damit und daran denken: Ein Hund ist auch Arbeit, aber man bekommt soviel zurück.
Klausimaus

Maxima am 18 Okt 2010 14:38:01

Tomas H hat geschrieben:ich habe schon mal per Mail bei der Hundeschule, die so etwas anbietet, nachgefragt. Wollen wir auf jeden Fall machen. Da freuen wir uns schon drauf.

Hi Thomas,

da könnt Ihr Euch drauf freuen, Welpenspielstunden sind WUNDERBAR!
Genießt diese Zeit, sie geht soooo schnell vorbei.

werner53 am 18 Okt 2010 15:30:51

Hallo Thomas,

viel Spaß und Freude mit euerem neuen Hund.
Wir haben schon unseren dritten Hund und allen hat das Fahren mit dem WoMo sehr viel Spaß gemacht, denn dann waren sie immer ganz nahe bei uns.
Unseren jetzigen Hund (ca. Zt. 9 Monate) haben wir von Anfang an so eine zusammenlegbar Box gewöhnt. Da kommt er in der Nacht hinein und wenn er sein Geschäft machen muss, wird er in der Box unruhig und ich lasse ihn dann in den Garten. Der Vorteil ist, das die Wohnung in der Nacht sauber bleibt. Auch tagsüber geht er zum Schlafen gerne in die Box, weil er dort seine Ruhe hat. Die Box haben wir sogar im WoMo mitgenommen und unter dem Tisch in der Nacht aufgebaut. Tagsüber wird sie zusammengelegt und verbraucht keinen Platz.

schöne

Werner

Tomas H am 18 Okt 2010 15:41:22

Hallo Werner,

das mit der Box hat man uns auch empfohlen. Wir haben aber das Glück, dass sich der kleine von Anfang an bemerkbar gemacht hat, wenn er muss. In der ersten Nacht, bin ich alle zwei Stunden mit ihm raus. In der letzten Nacht hat er bis ich um 6:00 Uhr aufgestanden bin, durchgeschlafen.

Labrador am 18 Okt 2010 15:41:35

Hallo Thomas,

ein prächtiger Kerl :D

werner53 am 18 Okt 2010 15:54:05

Hallo Thomas,

ich habe das auch am Anfang so gemacht, aber man schläft dann überhaupt nicht mehr tief, weil ja man immer auf Empfang ist. Das hält man auf die Dauer nicht aus.

Unsere Hunde haben im ersten Jahr alles mögliche zerlegt, wenn wir nicht aufgepasst haben. Der Vorteil diese Box ist halt, dass man nicht ständig den Hund unter Beobachtung haben muss.

Auch Herrchen braucht mal ne Pause zum entspannen.

Werner

Krabbe65 am 18 Okt 2010 16:04:02

Moin Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)
Da Du ja schon Kindererprobt bist, wirst du eine Reihe an Ähnlichkeiten feststellen :D

Liebe an Benny von unseren 2 Jacky Mädchen, Emma und Betty, und "Johannes Heesters" Zwergrauhhaardackel :)

pipo am 18 Okt 2010 16:30:13

Ach Du liebe Güte ist der Süß :klatschen:

Glückwunsch zum Nachwuchs :D

BOWO am 18 Okt 2010 16:36:42

Glückwunsch und willkommen im Kreis der Hundehalter! :D

Nicht vergessen: Auch für einen kleinen Hund ist die Hundehalterhaftpflichtversicherung wichtig!

Und für die Zukunft:
Mach einen Bogen um Neuharlingersiel, dass ist der hundefeindlichste Ort an der Nordsee, wenn nicht in ganz Deutschland.:evil:
Dort findet man keine Ferienwohnung, kein Hotel und keinen Stellplatz / CP wo Hunde erlaubt sind. Der Bürgermeister ist stolz darauf!
Zum Thema Harlingersiel guck mal hier:
--> Link

sini2000 am 18 Okt 2010 18:37:41

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Der sieht gelungen aus, ich bin mal gespannt, wie er sich entwickelt.

VG

Ingrid

Maggie am 18 Okt 2010 22:08:54

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum kleinen Benny und viele schöne Erlebnisse in eurem neuen Leben als Hundehalter.

Halte uns doch mal mit ein paar aktuellen Fotos hin und wieder auf dem Laufenden.

Viele
von
Maggie

zeus am 19 Okt 2010 00:25:19

Niedliches Hündchen. Hundeschule ist wichtig. Wenn man es versäumt, hat man selber den Frust.
Wir waren heute mit Lilly (Mischling aus Teneriffa) bei Einzeltraining, da
wir keine Zeit für die Hundescule hatten. Das wird bestimmt teurer und
anstrengender, als wenn wir gleich in die Hundeschule gegangen wären.
Ich war fasziniert zu sehen, wie gelehrig unser Hund ist und wieviel wir hätten besser machen können.
Liebe , Hldegunde

Tomas H am 19 Okt 2010 07:52:22

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Die Hundeschule ist informiert. Wir warten auf einen Rückruf. Die Kinder und ich freuen sich schon darauf mit Benny und den anderen Welpen zusammen zu lernen.

eva b. am 19 Okt 2010 08:56:23

Tomas H hat geschrieben:Unsere Kinder wollten schon immer einen Hund. Bislang ohne Erfolg. Meine Frau hatte immer Bedenken, dass die Arbeit an Ihr hängen bleibt. Am letzten Donnerstag hat sie dann aber doch dem Wunsch der Kinder nachgegeben.

Na das wurde aber auch Zeit :) Ihr werdet es bereuen, nicht schon eher auf den Hund gekommen zu sein.
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs! Vielleicht hast du ja noch ein paar Fotos für uns...

Tomas H am 19 Okt 2010 13:42:34

Hallo Eva,

habe meine Mädels gebeten, mir Bilder zu schicken. Ich sitze ja leider noch beim Kunden. Noch ein paar Stunden. Der Rest der Woche ist Urlaub.

eva b. am 19 Okt 2010 14:34:17

Da hat sich der Papa aber beim Aussehen deutlich durchgesetzt. Die weitere Entwicklung wird bestimmt sehr spannend. Mal schaun, an welcher Stelle der Aussi demnächst hervorkommt :D
Noch viel Spaß mit dem Kleinen :gut:

Tomas H am 19 Okt 2010 14:48:17

Genau, ganz der Papa. Sonntag geht es zur Welpenschule. Wir können es kaum erwarten.

Maggie am 19 Okt 2010 20:51:56

eva b. hat geschrieben:Noch viel Spaß mit dem Kleinen :gut:

Schau dir mal die Pfoten an - mit "klein" ist da nicht mehr lange was :)

Maggie

Maxima am 19 Okt 2010 21:19:57

zimtzicke hat geschrieben:Schau dir mal die Pfoten an - mit "klein" ist da nicht mehr lange was :)

Maggie

Hi Maggie,

das muss nichts heißen, Sam hatte auch schon als Baby solche dicken Pratzen!

@Thomas
Ist das ein süßer Fratz. :wink:

Tomas H am 25 Okt 2010 14:57:41

Hallo zusammen,

gestern war das erste Mal Welpenspiel in der Hundeschule. Hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ausserdem haben wir viel dazu gelernt. Das geht jetzt 6 Mal. Danach gibt es aber weitere Kurse.

Maxima am 25 Okt 2010 15:00:18

Hi Thomas,

wie groß ist die Gruppe denn?

monana am 25 Okt 2010 15:21:41

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Das ist eine interessante Mischung, süß der Kleine.

Wir haben z.Zt. ein 4 Monate altes Mischlingsmädel aus Griechenland zusätzlich zu unserer 6-jährigen Kooikerhündin. Ein Tip von Welpenbesitzer zum anderen: Bei F r e s s n a p f besteht die Möglichkeit zur Anmeldung im kostenlosen Welpenclub (Impfausweis nicht vergessen). Bringt nur Vorteile z.B. Geschenke wie Rucksack, Trinkflasche, Napf, Futterproben etc.

Auch bei P e d i g r e e kannst du kostenlos ein Welpenset anfordern mit Futterproben und Lektüre und Trainings-CD.

Viel Spaß weiterhin und liebe
von monana

Tomas H am 25 Okt 2010 16:39:04

@Maxima: Da sind so ca. 10 Welpen

@monana: Wir haben die Erstausstattung bei Fressnapf gekauft und die kostenlose Mitgliedschaft im Welpenclub auch abgeschlossen. Da gab es einen Rucksack voller nützlicher Dinge.

Trudi2 am 28 Okt 2010 03:15:39

Hallo Thomas

Ihr habt wirklich eine süsse Fellnase :razz:
Wir habe seid 9 Wochen eine klein Labbidame (Emma).Wir waren auch schon mit Emma im Urlaub (Nordsee-Norddeich). Wir haben für Emma auch eine Faltbox im Womo dadrin schläft sie nachts und während der Fahrt. Aber leider hat die Box schon sehr gelitten :( . Die kleinen scharfen Zähne haben das innere der Box schon zerlegt :eek: .
Die Hundeschule ist bei uns auch jeden Sonntag flicht, danach ist Emma immer richtig geschaft.

Wir wünschen noch vielspass mit eurer Fellnase :razz:

LG Birgit & Jürgen

Bergbewohner1 am 28 Okt 2010 08:43:48

auch meinen glückwunsch, welpen sind immer besonders niedlich.

noch was in die box sperren, wenn ein hund ordentlich erzogen ist, dann braucht er in keine box, gleich recht nicht nachts, so ein tier kann einem nur leid tun, ist meine persönliche auffassung.
beim fahren ja noch ok, aber mit einem geschirr und angeklingt, ist für einen wuff die bessere lösung.
was geht in einem tier vor, wenn es die ganze nacht eingesperrt ist, man stelle sich das umgekehrt vor :!:

monana am 28 Okt 2010 09:14:30

Hallo Werner,
ich weiß ja nicht ob du so besonders viel Ahnung von Hunden hast.....

Aber ich habe für meinen Welpen auch Zuhause eine Box, in der sie Nachts auch gerne schläft. Erfahrungen mit der Box sollten auf keinen Fall negativ (keine Strafen!) für den Hund sein, aber es erleichtert die Situation mit einem Welpen ungemein.

Für den Hund ist es reine Gewohnheit, wie eine Hundehütte eben. Ein kuscheliger Ort an dem man sich zeitweise eben aufhält und manchmal auch noch LecGasts oder Kauteile bekommt. Junge Hunde neigen nun mal dazu alles mögliche anzustellen und stubenrein sind sie auch nicht von vorne rein. Wenn man den Hund kurzfristig alleine lassen muss, also eine gute Alternative. Also ich hab nur gute Erfahrungen mit der Box gemacht, schont die Nerven und schadet dem Hund nicht.

Zitat von Waldtroll:
was geht in einem tier vor, wenn es die ganze nacht eingesperrt ist, man stelle sich das umgekehrt vor.

Also mein Hund schläft da selig und wenn er wach wird, bekomme ich es mit und kann ihn nach draussen zum Lösen bringen :) .

LG
monana

Maxima am 28 Okt 2010 09:26:34

Sam war die ersten Tage auch nachts in der Box, bekam ein LecGast und gut war's. Natürlich stand die Box neben meinem Bett. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich dachte nicht, das es so schwer ist!
Eingewöhnungsphase Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt