Hallo,
meine Werkstatt hat mir empfohlen, bei meinem 1 Jahr alten Marano eine Nano-Versiegelung durchführen zu lassen.
Wer hat damit schon Erfahrung oder zumindest eine feste Meinung?
|
Hallo,
meine Werkstatt hat mir empfohlen, bei meinem 1 Jahr alten Marano eine Nano-Versiegelung durchführen zu lassen. Wer hat damit schon Erfahrung oder zumindest eine feste Meinung? Hallo Liily-Marleen,
also wir haben das in diesem Jahr bei unserem Womo machen lassen. Eine Profiwerkstatt übenimmt 2 Jahre , bzw. 20.000 km Garantie. Nicht billig, aber wir werden es wahrscheinlich in 2 Jahren wieder tun. Keine Regestreifen mehr. Mit klarem Wasser ist der Schmutz so gut wie weg. Optisch einfach eine Aufwertung. Du solltest eine Profiwerkstatt raussuchen, welche mit Profukten von Koch-Chemie arbeitet. Unser Womo ist volllackiert und deswegen sind nur 3 Arbeitsschritte nötig ( chemische Reinigigung + Nanozeugs drauf + polieren). Bei nur CFK sind es, glaube ich, noch ein Schritt mehr, denn dann wird nach der Reinigung nochmal zwischenversiegelt?). Die Preise liegen beim Profi zw. 10,-€ und 14,-€ / qm. Da kommt beim Womo schon allerhand zusammen. Lutz Hallo,
haben zwei Autos (PKW) mit werkseitigem Nanolack. Der Efekt ist super ! Die Wagen müssen nur ganz selten gewaschen werden, der Lack verwittert fast gar nicht. Werkseitig nur bei der Marke nit dem Sternchen... Nachträgliche Versiegelung hält ca. 2 Jahre, bringt aber den selben Efekt. Wenn Ihr die Mittel (TEURO) dazu habt, werdet Ihr das sicher nicht bereuen ! Viele ! Michael Danke für die ersten Antworten, ich bin etwas irritiert. Ich dachte auch, dass die Nanoversiegelung mit 2 Jahre Haltbarkeit angeführt wird. Das der Werkstattleiter bei Expocamp / Wertheim eine Haltbarkeit von ca. 7 Monaten nannte, überrascht mich. Ob es sich für eine Saison lohnt, bezweifel ich.
Aber meist unterscheiden sich Theorie und Praxis wesentlich. |
Anzeige
|