aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nano-Versiegelung

lilly-marleen am 20 Okt 2010 15:03:56

Hallo,

meine Werkstatt hat mir empfohlen, bei meinem 1 Jahr alten Marano eine Nano-Versiegelung durchführen zu lassen.

Wer hat damit schon Erfahrung oder zumindest eine feste Meinung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Okt 2010 15:09:22

Lies doch mal DA : --> Link

biker58 am 20 Okt 2010 17:04:58

Hallo Liily-Marleen,

also wir haben das in diesem Jahr bei unserem Womo machen lassen. Eine
Profiwerkstatt übenimmt 2 Jahre , bzw. 20.000 km Garantie.
Nicht billig, aber wir werden es wahrscheinlich in 2 Jahren wieder tun.
Keine Regestreifen mehr. Mit klarem Wasser ist der Schmutz so gut wie weg. Optisch einfach eine Aufwertung.
Du solltest eine Profiwerkstatt raussuchen, welche mit Profukten von Koch-Chemie arbeitet. Unser Womo ist volllackiert und deswegen sind nur 3
Arbeitsschritte nötig ( chemische Reinigigung + Nanozeugs drauf + polieren). Bei nur CFK sind es, glaube ich, noch ein Schritt mehr, denn dann wird nach der Reinigung nochmal zwischenversiegelt?).
Die Preise liegen beim Profi zw. 10,-€ und 14,-€ / qm. Da kommt beim
Womo schon allerhand zusammen.

Lutz

Anzeige vom Forum

willsonne am 20 Okt 2010 17:13:57

Hallo,

haben zwei Autos (PKW) mit werkseitigem Nanolack. Der Efekt ist super ! Die Wagen müssen nur ganz selten gewaschen werden, der Lack verwittert fast gar nicht. Werkseitig nur bei der Marke nit dem Sternchen...

Nachträgliche Versiegelung hält ca. 2 Jahre, bringt aber den selben Efekt.
Wenn Ihr die Mittel (TEURO) dazu habt, werdet Ihr das sicher nicht bereuen !

Viele !

Michael

lilly-marleen am 21 Okt 2010 15:11:36

Danke für die ersten Antworten, ich bin etwas irritiert. Ich dachte auch, dass die Nanoversiegelung mit 2 Jahre Haltbarkeit angeführt wird. Das der Werkstattleiter bei Expocamp / Wertheim eine Haltbarkeit von ca. 7 Monaten nannte, überrascht mich. Ob es sich für eine Saison lohnt, bezweifel ich.

Aber meist unterscheiden sich Theorie und Praxis wesentlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luxus-Womo mit Bord-Orgel
Bawemo - Dreamliner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt