rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungswerte mit Lackaufbereitungsfirmen, insb. NANO

Re_tep am 26 Aug 2009 18:33:49

Wer hat gute Erfahrungen mit Lackaufbereitungsfirmen gemacht und kann davon hier berichten? Gesucht wird eine zuverlässige und sauber, schnell und günstig arbeitene Firma, die ein Womo gründlich säubert, konserviert und NANO versiegelt. Neben guter Arbeit ist natürlich auch der Preis Entscheidungskriterium.

Weiterhin interessieren mich Meinungen zur Haltbarkeit. Wer hat eine Nanoversiegelung an seinem Womo vornehmen lassen und wie lange hat sie gehalten?

Natürlich sind auch negative Erfahrungsberichte gewünscht, wenn mal was nicht so gut gelaufen ist. In meinen Augen ist es schon eine Riesen-Vertrauenssache, wenn man sein Womo in die Hände einer Aufbereitungsfirma gibt. Flop oder top...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 27 Aug 2009 16:50:53

Hat noch keiner sein Womo durch Profihand reinigen und konservieren lassen? Muß ich da wirklich selber ran???? :?

camperfrank am 27 Aug 2009 16:56:54

Re_tep hat geschrieben: In meinen Augen ist es schon eine Riesen-Vertrauenssache, wenn man sein Womo in die Hände einer Aufbereitungsfirma gibt. Flop oder top...

Das ist Handarbeit und dafür möchtest du "wenig" zahlen :!:

Die Antwort hast du dir eigendlich schon selbst gegeben.

Anzeige vom Forum

agu am 27 Aug 2009 17:18:25

Mach es nicht selbst. Ich meinen Spyder mit dem Nanozeug gemacht und das hat schon bei dem Kleinwagen einen Tag gedauert.
1. Wagen entwachsen (es darf kein altes Wachs drauf bleiben.
2. Immer etwa einen QM einölen und danach polieren

Das Zeug ist durchsichtig und man sieht nicht wirklich wo man fertig ist. Dann muss es 4 Stunden, am besten in einer staubfreien Halle, aushärten

Danach kanst Du sehen wo Du gepfuscht hast und nachbessern.

Eine "Mörderarbeit" aber für einen PKW ohne Dach ist es erträglich.
Es soll nun ca. 6 Monate halten, na mal sehen ob´s stimmt.

Bei meinem WoMo lass ich, wenn überhaupt, die LKW-Waschstrasse in Sittensen ran. Die wollen etwa 400,- € dafür haben.

mobilfreund am 27 Aug 2009 18:01:28

Leider kusieren zur Zeit ziemlich viele Sachen die "Nano" sind oder sich für solches ausgeben oder ausgegeben werden. Im Einkauf relativ billig, lässt es sich gut für nen Euro an den Kunden weitergeben. Ich wäre vorsichtig. Richtige Nanoversieglungen kosten richtig Geld und schrecken daher ab. Alles andere, na ja ich weiß ja nicht. Ich bin seit 25 Jahren Kfz.- Aufbereiter und all die Mittelchen die ich bislang in der Hand hatte waren vernatze. Da kann man es am besten selber machen und einen guten Hartwachs verwenden. Es mag sein das es tatsächlich gute Nano Versiegelungen gibt, nur leider ist mir noch von keinem Vertreter eine Angeboten worden.

Dirk

cocojo am 28 Aug 2009 10:00:44

Hallo Dirk,

lese gerade das du bist KFZ-Aufbereiter bist. Vielleicht kannst du uns ja einen Tip geben.

Unser WOMO sieht von Außen etwas bescheiden aus. Die Farbe ist ziemlich verblasst, es gibt einige Regenstreifen. Ist ein Hymer Bj. 93.

Gibt es ein gutes Mittel mit dem man es
1. gut sauber bekommt und
2. des Lack aufbessern kann, dass vielleicht die Farben wieder hervor kommen?

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, mit was man ihn vielleicht lackieren könnte....

Danke und
Steffi & Andi

carthagocliff am 28 Aug 2009 11:00:56

Bei meiner letzten S-Klasse war zuerst ein Aufbereiter dran, der mehr Schlieren und Schatten auf den (allerdings auch dunkelblauen) Lack hinterlassen hat. Hat mich allerdings auch nur wenig Geld gekostet.

Habe dann die Aufbereitung von einer Profifirma machen lassen, hat zwei Tage gedauert und 500 Euro gekostet. Habe auch mit den Zähnen angesichts des Preises geknirscht, das Ergebnis war aber top und das nächste Jahr brauchte ich das Auto nur mehr mit der einfachsten Autowäsche waschen.

Mich würde aber auch mal interessieren, was denn eine Nano Versiegelung für ein großes gebrauchtes Reisemobil kostet ??

Christian

Lancelot am 28 Aug 2009 11:26:11

carthagocliff hat geschrieben:Mich würde aber auch mal interessieren, was denn eine Nano Versiegelung für ein großes gebrauchtes Reisemobil kostet ??

Einer in meiner Gegend wollte vor ca. 1 Jahr - als Eröffnungsangebot - mal pauschal € 3.000,-- :eek: :eek: ... war mir zu teuer ...

Aber man könnte DA mal nachfragen: --> Link

freiheit62 am 28 Aug 2009 15:45:27

Hallo Re-tep,

fahre einen Hymer 512. Vergangen Woche habe ich mich im Expocenter Wertheim vom dortigen Werkstattleiter über eine "Nanoversiegelung", nach Besichtigung meines Womos, beratenlassen.

Ergebis: Arbeitszeit 1 Tag, Kosten 600 € fest, Haltbarkeit ca. 6-9 Monate,
Voranmeldung erforderlich (ca. 14 Tage)

Unter Berücksichtigung der heutigen Arbeitslöhne und der doch aufwendigen Vorarbeit halte ich die Kosten in meinem Fall für realistisch.

Mit etwas Verhandlungsgeschick lässt sich bei Auftragserteilung sicherlich am Preis noch etwas drehen.

Peter

funbiker1965 am 19 Mär 2010 18:11:55

Hallo zusammen !

Ich habe ein gebrauchtes Womo gekauft, das letztes Jahr in Berlin so eine Nano-Behandlung bekam.
Es scheint, als wenn viel Schmutz- und Regenwasser abperlt, auch jetzt beim 1. großen Waschen am Mittwoch bemerkte ich einen deutlichen Unterschied zum vorherigen Euramobil , das unbehandelt war - die Verschmutzungen lösen sich leichter ab.

Weiß jemand, ob ich ein spezielles Waschmittel verwenden muß, um die Versiegelung zu erhalten, oder ist das egal ....?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie wird eigentlich oberhalb von 3,5t geblitzt?
Freunde/Verwandte als Gäste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt