xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messonde finden beim Dethleffs A 5430 Esprit

mattes23 am 21 Okt 2010 10:18:17

Guten Morgen,

hat jemand eine Ahnung wo ich die Messonde beim Dethleffs 5430 für den Grauwassertank finden kann? Da mir die Anzeige immer voll anzeigt, müsste diese wohl mal gereinigt werden.

Lieben Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Okt 2010 11:06:54

Hallo,

die sitzt direkt im Tank drin. Wenn der Tank unter dem Wagen hängt, kommt da fast nicht dran. Habe das auch gehabt und einmal machen lassen. Hat ein paar Monate gehalten. Danach hat es wiederum nicht funktioniert. Habe es dann sein lassen. Kann immer gut abschätzen, wann der fast voll ist (Wassertank ist dann fast leer :D ) und leere dann.

LG Wolfgang

mattes23 am 21 Okt 2010 11:17:38

Hallo Wolfgang,

auch wenn du letztendlich recht behalten wirst, ist die Situation für mich unbefriedigend. Ich bin halt so ein Pedant, der will, dass es funktioniert.

Hatte mir vorher wegen der Formulierung noch überlegt die Frage anders zu stellen, weil ich geahnt habe, dass jemand antwortet: "sie befindet sich im Tank". :D

Also, wenn jemand den Zugang zur Sonde kennt, her damit, bitte.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 21 Okt 2010 11:20:03

mattes23 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

auch wenn du letztendlich recht behalten wirst, ist die Situation für mich unbefriedigend. Ich bin halt so ein Pedant, der will, dass es funktioniert.

Hatte mir vorher wegen der Formulierung noch überlegt die Frage anders zu stellen, weil ich geahnt habe, dass jemand antwortet: "sie befindet sich im Tank". :D

Also, wenn jemand den Zugang zur Sonde kennt, her damit, bitte.

Wenn der unter dem Wagen hängt, muss der Tank ab, da gibt es von oben keine Revisionsöffnung. deshalb habe ich es dann ja aufgegeben. Wenn der Tank in einem Zwischenboden installiert ist, geht das einfacher. Wird aber bei dir nicht sein.

LG Wolfgang

Gast am 21 Okt 2010 11:42:14

Wenn der Tank so unzugänglich ist, dann versuch mal folgendes:

Schütte 1 Flasche Danchlorix in den Tank und mach ihn ca. 3/4 voll (Über die Frischwasser anzeige ist das ja abzusehen).

Anschließend fahr mal durch die Gegend mit etwas kräftigeren Bremsmanövern und Kurvenfahrten, damit das Gemisch auch an die Sonden kommt. Ein paar Stunden einwirken lassen, dann wieder etwas fahren.

Danach werden die Ablagerungen, die sich zwischen dem Gewindestück und den Stäben der Sondeneinheit absetzen, hoffentlich entfernt haben. Eventuell noch mal spülen und fahren.

Regelmäßig angewendet, habe ich seit dem noch nie Probleme mit der Anzeige gehabt. Ich schütte aber noch zusätzlich regelmäßig den Tank-Freshener dazu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

verzinkte blechschrauben und aluseitenwand
Fön
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt