rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Wasserdruckproblem Suche

abenn am 22 Okt 2010 10:43:46

Hallo,

unser Detleffs A531 BJ 92 hat ein Problem mit dem Wasserdruck im Bad. Es gibt zwei Zapfstellen, die in der Küche ist ok, Druck ist für eine Tauchpumpe ok, im Bad nicht gut. Der T-Abzweiger für Warm- und Kaltwasser für Bad und Küche befindet sich im Kleiderschrank. d.h. bis dort muss alles i.O sein, dann sieht man/frau noch ca. 50cm Schlauch und dann verschwindet das Ganze hinter der Badezimmer-Verkleidung und tauch erst an der Badarmatur wieder auf !

Hat jemand evt. Tipps wo und wie man da die Ursache sucht udn ecvt. hat ein Besitzer eines ähnlichen Detleffs WoMo ein Problem in der Art schon mal gehabt !

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 22 Okt 2010 11:14:00

Hallo Alf,
als ich in unserem Dethleffs zum ersten mal geduscht habe, war es genauso.
Habe mich fürs Seifeabspülen ca. 10 min lang "beträufelt".
Da war der Aufsatz auf dem Duschkopf irgendwie verdreht und hat nicht mehr durchgelassen. Mach das Ding mal ab und probiers.

freundliche
Andreas

abenn am 22 Okt 2010 12:36:40

Danke für Tip, schaue ich mir an !

Anzeige vom Forum

kendo.0805 am 23 Okt 2010 09:54:01

Hallo hatte auch so ein Problem mit dem Wasserdruck,
habe dann eine neue Tauchpumpe von meinem WO Händler bekommen und eingebaut , seitdem alles super.

macagi am 23 Okt 2010 13:23:22

Moin,

wie schon erwähnt kann ein Teilverschluß die Ursache sein.

Möglich ist aber auch ein Frostschaden mit geplatztem Schlauch irgendwo, und dann läuft ein Teil des Wassers in den Aufbau!

Gast am 23 Okt 2010 13:45:43

Vielleicht liegts nur an der verkalkten Bad-Armatur?

Ist es ein Wasserhahn oder eine ausziehbare Brause-Armatur?
Bei Wasserhahn kann man versuchsweise den Perlator entfernen.
Bei einer Auszieh-Brause würde ich mal versuchsweise das Endstück abschrauben.

Viele ,
westy75

abenn am 23 Okt 2010 13:53:40

westy75 hat geschrieben:Vielleicht liegts nur an der verkalkten Bad-Armatur?

Ist es ein Wasserhahn oder eine ausziehbare Brause-Armatur?
Bei Wasserhahn kann man versuchsweise den Perlator entfernen.
Bei einer Auszieh-Brause würde ich mal versuchsweise das Endstück abschrauben.

Viele ,
westy75

Ist eine alte Ausziehbrause, habe heute während der Einlagerungsvorbereitungen mal geschaut, den Brausekopf abgenommen, alles ok, unten im Schwenkwaschbecken ist nichts zu erkennen das etwas zu sein könnten, allenfalls der MiniMetallgewebeschlauch der aus der Mischerbatterie unterm Waschbecken ind den Brauseschlauch geht kommt mir verdächtig vor. Allerdings kann und will ich nicht mehr testen, da ich den Wasseranlage gerade geleert habe, mit Druckluft. Ein Frostschaden mit defektem Schlauch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, allerdings ist halt auch nicht viel Schaluch zu sehen !

Danke und
Alf

Gast am 23 Okt 2010 14:01:27

Eigentlich dachte ich, dass du den Wasserdruck mal bei abgeschraubter Armatur prüfst.
Eine reine Sichtprüfung dürfte nicht viel hergeben.
Wenn Du das Fahrzeug schon entwässert hast, geht das dann natürlich erst im Frühjahr :) .

Viele ,
westy75

abenn am 23 Okt 2010 15:25:22

westy75 hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, dass du den Wasserdruck mal bei abgeschraubter Armatur prüfst.

:eek: Au weia, das habe ich mir angeachaut, entweder braucht man/frau Winkelteleskopfinger mit Wasserpumpenbacken an den Enden oder man/frau zerlegt das halbe Badezimmer !

Dann habe ich ja schon "Vorfreude" auf das Frühjahr !! :oops:

:D :D

Danke und
Alf

Gast am 23 Okt 2010 17:40:18

Lässt sich den der "Kopf" nicht abschrauben?
Das geht zumindest bei meinem Bürstner.

Viele ,
westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wasserpumpe entleeren über Wnter
Wasseranlage entkalken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt