xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Licht im Womo

cowie1612 am 22 Okt 2010 12:12:15

Hallo Womo Freunde.-Ich plane demnächst meine Innenbeleuchtung auf LED umzubauen.
1.Frage:Ich möchte die Strahler deaktivieren und stattdessen einen (evtl.2)
10meter Lichterschlauch unter die Decke verbauen.
2.Frage:Was muß ich beachten+wie sieht das aus(Bilder)?
3.Frage:Wenn möglich,möchte ich sie per Zigarettenanzünder
ein+ausschalten.

vielen dank im voraus+liebe Womo-

cowie1612

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 22 Okt 2010 17:00:01

Auf LED umbauen gute Idee , aber mit einem Lichtschlauch biste aufen Holzweg , damit bekommste kein vernünftiges Licht in deinen wagen , umbauen auf LED und auch Licht zu bekommen geht eigentlich nur mit den sogenannten SMD LED alles andere ist rausgeschmissenes geld.

Peter

Arto am 22 Okt 2010 18:38:10

Hi,

da gebe ich Petermann 110 % Recht. Für die meisten Halogen gibt es SMD-LED.....

Arto

Anzeige vom Forum

freak am 22 Okt 2010 20:21:56

Hallo,

Stahler auf SMD LED´s umrüsten und nen paar LED Stripes als indirekte Beleuchtung! Dann hast du es einmal vernüftig hell oder halt dezente Kuschelbeleuchtung :D

Schrotti-Ks am 22 Okt 2010 20:57:04

Oder einfach mal--> Link

Gibt es auch als LED Schläuche .... aber Led Leiste Hochflexibel ... iss platzsparender ....

Riesen außwahl und güstig ebenfalls.

Micha

andwein am 23 Okt 2010 11:05:44

cowie1612 hat geschrieben:Hallo Womo Freunde.-Ich plane demnächst meine Innenbeleuchtung auf LED umzubauen.
1.Frage:Ich möchte die Strahler deaktivieren und stattdessen einen (evtl.2) 10meter Lichterschlauch unter die Decke verbauen.
2.Frage:Was muß ich beachten+wie sieht das aus(Bilder)?
3.Frage:Wenn möglich,möchte ich sie per Zigarettenanzünder
ein+ausschalten.
vielen dank im voraus+liebe Womo- cowie1612

Hallo @cowie1612,
zu 1: Wieso deaktivieren? nur Lichtschlauch reicht weder zum Lesen noch zum Kochen. Ist allerdings OK für eine Liebeslaube.
zu 3: Ein Zigarettenanzünder ist kein Schalter, aber für deine jetzigen Strahler hast du doch einen Schalter, oder??
zu 2: LED, Arrays oder Schlauch ausgelegt für 10-18V. Ein/Aus-Schalter, Wechselschalter lassen sich nachträglich einbauen, gibt es im Fachhandel
LED in allen Variationen gibt es hier: --> Link
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie bekommen wir das wieder ab ?
Problem mit dem Anzeigenpaneel im Hymer B 654sl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt