Straße: L 29 Am Fährhafen
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.480898
Longitude: 13.579788
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Näher am Wasser geht fast nicht.
Rein nur zum stehen, ohne alles und dafür 7€ bei der einfahrt an der Schranke zahlen. Im August 2010 wurde gebaut, die Wohnconaiter der Baulte standen im Hintergrund, durch die Baumaschinen war der Platz in der Mitte schlammig. Drumrum Zaun, um zu laufen musste man zurück zur Einfahrt, da konnte man durch die Büsche an den Stand, der felsig war ...aber direkt neben dran ist eine Riesen-Bäckerei, wo es Brötchen etc + Bildzeitung :D gibt + gegenübr der Einfahrt ist ein Gasthaus. Wo ich das letzte Mal dort war, kostete es noch 5 Euro bei Einfahrt durch die Schranke.
Als ich dann drinnen war und zur kleinen gemütlichen Kneipe gegangen bin zum Abendbrot, war dot geschlossene Veranstaltung. Also weitergefahren nach Sassnitz in den alten Hafen und dort in die schöne Fischgaststätte am Ende. Anfang Mai 2011 haben wir versucht dort zu stehen, Schranke noch vorhanden, aber durch große Betonklötze ist die Zufahrt versperrt.
Kein Hinweisschild, auch in der "Nachbarschaft" war nichts zu erfahren. Hallo,
da wir auch bald auf Rügen Zwischenstopp machen wollen, habe ich mich mal bei der Touri-Info in Sassnitz schlau gemacht: Hier der mir gemailte Wortlaut zum Thema Stellplatz am Hafen Sassnitz: "Der Stellplatz „Königslinie“ in der nähe vom Fährhafen existiert nicht mehr da dieser für den Fährhafen umgebaut wird. Nur wenige Meter weiter gibt es ein Parkplatz auf denen viele Wohnmobile stehen, dieser befindet sich auf Höhe des Restaurants Alt Saalfelder." Ich hoffe, ich habe anderen Interessierten weitergeholfen. Suche aber noch unter dem Thread Schweden noch eine Antwort zum Thema Tossebergsklätten am Övre Fryken See nahe Marbacka. LG mausimaus war gerade dort vor wenigen Tagen,
ja genau diesen Platz gibt es nicht mehr, zugestellt von Betonklötzen. Beim Bäcker parken geht nur für ein Frühstück. Ein normaler Parkplatz ist auch kurz davor, aber schlammigige Pfützen und nicht zum übernachten. Danke für Info |
Anzeige
|