Straße: Am Sund 7
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.233330
Longitude: 13.288055
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Das Hafenvorfeld wird z.Z. erneuert. Es entsteht ein Wasserwanderrastplatz mit verkehrsberuhigter Zone. In ca. 100m Entfernung ist ein Parkplatz eingerichtet, auf dem WoMo-Fahrer nicht gern gesehen sind. :( Ver- und Entsorgung nicht vorhanden. Ob nach der Fertigstellung der Baumaßnahmen wieder SP geschaffen werden, kann ich nicht sagen. Da ich in der Nähe wohne, werde ich die Sache weiter beobachten und Änderungen hier posten. Hier noch ein Bild von heute. Die Bauarbeiten im Hafen sind noch nicht abgeschlossen. ![]() So, jetzt sind die Bauarbeiten beendet. Der Wasserwanderrastplatz ist eingerichtet. Davor ist ein verkehrsberuhigter Bereich (VZ325) ausgeschildert, also Parkverbot ! Es soll noch einen zweiten Bauabschnitt geben, der 2014 startet. Für WoMos ist meines Wissens aber wieder nichts vorgesehen. Solche Schilderkombinationen sind von oben nach unten zu lesen. Hier bedeutet es, dass es sich um einen Parkplatz handelt, der nur in der Zeit von 7 bis 18 Uhr benutzt werden darf, und zwar von allen, außer Wohnmobilen, die können rund um die Uhr dort stehen. Man sieht immer wieder solche seltsamen Schilderkombinationen. Es wird wahrscheinlich hier so gemeint sein, dass über Nacht keine Wohnmobile dort stehen dürfen, die Schilderkombination sagt jedoch genau das Gegenteil. Das wird wohl so sein Frank, denn neben dem Parkplatz ist ein Campingplatz. Der bietet meines Wissens aber nur WoWa-Stellplätze an und bietet keine Entsorgungsmöglichkeiten. Die Gemeinde scheint keinen Wert auf Tourismus zu legen. Meine Recherchen im Netz ergaben, dass die Marina Stahlbrode, Am Sund 7, ab März 2015 geschlossen ist. --> Link MfG Steffen
Das stimmt nur bedingt, der Pachtvertrag mit dem privaten Betreiber wurde nicht verlängert. Der Yachthafen der Gemeinde ist nach wie vor in Betrieb. :ja: Was die Stellplätze für WoMos betrifft, hat sich leider noch nichts Neues ergeben. Es hat sich etwas getan! Auf der Mittelmole gibt es jetzt zwei Stellplätze. (Leider nur zwei, aber es ist ein Anfang.) Die sanitären Einrichtungen der Wassersportler können gegen Entgeld genutzt werden. Zum Einchecken bei der Hafenmeisterin am Imbiss melden. Mittlerweile kostet die Übernachtung 23,80 € (20 € plus MwSt) |
Anzeige
|