rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-18519 Sundhagen Am Sund 7

LowCostDriver am 23 Okt 2010 19:25:07

Straße: Am Sund 7
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.233330
Longitude: 13.288055

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sabmatt am 26 Jun 2013 07:48:08

Das Hafenvorfeld wird z.Z. erneuert. Es entsteht ein Wasserwanderrastplatz mit verkehrsberuhigter Zone. In ca. 100m Entfernung ist ein Parkplatz eingerichtet, auf dem WoMo-Fahrer nicht gern gesehen sind. :( Ver- und Entsorgung nicht vorhanden.
Ob nach der Fertigstellung der Baumaßnahmen wieder SP geschaffen werden, kann ich nicht sagen.

Da ich in der Nähe wohne, werde ich die Sache weiter beobachten und Änderungen hier posten.

sabmatt am 02 Aug 2013 11:06:50

Hier noch ein Bild von heute. Die Bauarbeiten im Hafen sind noch nicht abgeschlossen.

Anzeige vom Forum

sabmatt am 20 Mär 2014 12:43:33

So, jetzt sind die Bauarbeiten beendet. Der Wasserwanderrastplatz ist eingerichtet. Davor ist ein verkehrsberuhigter Bereich (VZ325) ausgeschildert, also Parkverbot !
Es soll noch einen zweiten Bauabschnitt geben, der 2014 startet. Für WoMos ist meines Wissens aber wieder nichts vorgesehen.

Frank W am 21 Mär 2014 11:39:46

Solche Schilderkombinationen sind von oben nach unten zu lesen. Hier bedeutet es, dass es sich um einen Parkplatz handelt, der nur in der Zeit von 7 bis 18 Uhr benutzt werden darf, und zwar von allen, außer Wohnmobilen, die können rund um die Uhr dort stehen.
Man sieht immer wieder solche seltsamen Schilderkombinationen. Es wird wahrscheinlich hier so gemeint sein, dass über Nacht keine Wohnmobile dort stehen dürfen, die Schilderkombination sagt jedoch genau das Gegenteil.

sabmatt am 25 Mär 2014 10:28:20

Das wird wohl so sein Frank, denn neben dem Parkplatz ist ein Campingplatz. Der bietet meines Wissens aber nur WoWa-Stellplätze an und bietet keine Entsorgungsmöglichkeiten.
Die Gemeinde scheint keinen Wert auf Tourismus zu legen.

SteffenBerlin am 16 Apr 2015 08:02:00

Meine Recherchen im Netz ergaben, dass die Marina Stahlbrode, Am Sund 7, ab März 2015 geschlossen ist. --> Link

MfG Steffen

sabmatt am 21 Mai 2015 10:35:33

SteffenBerlin hat geschrieben:Meine Recherchen im Netz ergaben, dass die Marina Stahlbrode, Am Sund 7, ab März 2015 geschlossen ist.

Das stimmt nur bedingt, der Pachtvertrag mit dem privaten Betreiber wurde nicht verlängert. Der Yachthafen der Gemeinde ist nach wie vor in Betrieb. :ja:
Was die Stellplätze für WoMos betrifft, hat sich leider noch nichts Neues ergeben.

sabmatt am 09 Jul 2015 10:16:54

Es hat sich etwas getan!
Auf der Mittelmole gibt es jetzt zwei Stellplätze. (Leider nur zwei, aber es ist ein Anfang.) Die sanitären Einrichtungen der Wassersportler können gegen Entgeld genutzt werden. Zum Einchecken bei der Hafenmeisterin am Imbiss melden.

jolante am 26 Aug 2023 08:40:00

Mittlerweile kostet die Übernachtung 23,80 € (20 € plus MwSt)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-09577 Niederwiesa Zum Naturbad
D-23669 Niendorf / Ostsee An der Aalbeek Vogelpark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt