|
bin grad am verzweiflen, im Zuge einer Vertragsverlängerung gibt es ein neues Telefon.
Bisher hatte ich Nokia E 71. Da Vodafone ab nächster Woche auch das IPhone anbietet bin ich momentan in der Zwickmühle. Wer stand auch vor der Frage und hat wie entschieden ? Samsung --> Link IPhone 4 G --> Link preislich ist es egal. In der letzten Zeit häufen sich die Aussagen, das das I-Phone ständig zicken macht :wink: kann dir aber nicht sagen welche es sind. Man hört nur das viele sagen nie mehr ein I-Phone. Hallo,
ich hab leider auch keine eigenen Erfahrungen aber die Samsung Nutzer die ich kenne sind auch nicht begeistert von ihren Geräten! Ich persöhnlich würde ein I Phone nehmen.... Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten das Samsung I9000 und bin von dem Gerät total begeistert. Das Betriebssystem Android ist sehr übersichtlich und super einfach zu bedienen. Bis jetzt hatte ich noch nicht einen Absturz, Aufhänger oder ähnliches. Im App Store gibt es auch alles was das Herz begehrt (kostenlos) und steht dem I-Phone mit Sicherheit in nichts nach. Ich würde sofort wieder zum Samsung greifen. MFG Christian Moin,
ich würde mich immer wieder für's Iphone entscheiden. Denn fürs Iphone gibt es auch die meisten Apps. Da würde ich mich bei dem Samsung erstmal erkundigen. Allerdings läuft das 3GS wesentlich stabiler als das 4er! bei der Zeitschrift c't gabs mal einen Vergleichstest - ich meine das Samsung hat in fast allen Punkten gewonnen.
Ich müsste meine Hefte mal durchkucken, aber vielleicht findet sich ja was bei heise.de . Habe ein 3GS mit 32GB seid Juli und noch nie Probleme gehabt. Anscheinend haben die IPhone 4 manch ein Problem. Hört sich nun blöd an aber wenn du ein gescheites Handy willst empfehle ich dir das 3GS.
Würde ich immer wieder nehmen. Reinhard Also ich habe seit März das Iphone 3GS und kenne auch einige 4G Besitzer.
Von den angeblichen Problemen habe ich von denen noch nichts gehört. Ich persönlich würde mich immer wieder fürs Iphone entscheiden........das beste Handy das ich je hatte..... Iphone 4
Hab ich seit einigen monaten ...und will nix anderes mehr Schreibe auch jetzt darauf Eigentlich ein kleiner pc Alles easy ,toll verknuepft,und verleitet zum spielen Ok ...man muss sich itunes ergeben ... Wen das nicht stoert ... Kaufen Ach ja die apps...unglaublich was es alles gibt .auch nuetzliches Navi,router,geocaching,internet wie zuhause,stellplatzfuerer,fahrtenbuecher,reisefuerer,wetter,boerse,spiele usw usw Geiles teil das ich nie mehr missen moechte ...und telefonieren kanns auch noch ;-)) Unabhängig vom Hersteller ist bei der Beschaffung eventuell auch das zugrundeliegende Betriebssystem eine Betrachtung wert. Wenn ich das richtig interpretiere, scheint Android da aufgrund der Orientierung an Java einige Sicherheits-Vorteile gegenüber MAC OS X zu haben. Hier der zugegebenermaßen sehr technische Heise-Bericht für die Bildung einer eigenen Meinung:
Beim Betriebssystem setzt das iPhone auf ein spezielles Mac OS X, das wie der große Bruder auf einer Mischung aus MACH-Kernel und FreeBSD beruht. Android setzt auf den bewährten Linux-Kernel 2.6. Auf beiden Plattformen stammen zahlreiche Systemanwendungen und Dienste aus der Open-Source-Welt. Bei den Apps gehen die Plattformen verschiedene Wege: Anwendungen für Android sind üblicherweise in Java geschrieben und laufen in der Dalvik getauften Virtual Machine, die nicht zu normalen Java-Compilern kompatibel ist. Konzeptbedingt können in Java berühmt-berüchtigte Sicherheitsprobleme wie Buffer Overflows nicht auftreten. Apps für das iPhone sind zumeist aus Objective-C in Maschinensprache übersetzt und laufen ohne zusätzliche Laufzeitumgebung. Durch den Ablauf der Android-Apps in der VM und die integrierte Zugriffskontrolle (Mandatory Access Control, MAC) ist jede Anwendung gegen andere Anwendungen abgeschottet und hat keinen unmittelbaren Zugriff auf das Android-System und seine Ressourcen, sprich die Hardware, das Dateisystem, Daten anderer Apps und so weiter. Der Anwender kann bei der Installation benötigte Zugriffsrechte gewähren. Android zeigt alle angeforderten Rechte an. Welche Rechte eine App gerne hätte, ist im Installationspaket in der Manifest-Datei formuliert (AndroidManifest.xml). Leider hat man nur die Wahl, alle Wünsche zu erfüllen oder die Installation abzubrechen; einzelne Rechte lassen sich nicht gewähren. In der Manifest-Datei ist die digitale Signatur der App hinterlegt, mit der der Entwickler sein Programm unterzeichnet hat. Das dafür benutzte Zertifikat des Autoren darf selbst signiert sein – es geht bei Android weniger darum, die Identität des Programmierers verifizierbar zu machen, als vielmehr um die fälschungssichere Bindung der Apps an die zugeteilten Rechte. Apples Sicherheitskonzept sieht zwar ebenfalls eine Isolierung der Apps und Prozesse mittels einer Mandatory Access Control voneinander vor, das iPhone-Betriebssystem setzt dies offenbar nicht so streng durch wie Android. In der Vergangenheit stellte sich immer wieder heraus, dass trotz Sandboxing Apps zumindest lesend auf Konfigurationsdateien des Systems und anderer Apps zugreifen können. Das liegt unter anderem daran, dass die vom Mac OS X abgeschauten Zugriffsregeln auf Basis von Regular Expression statisch und generisch definiert sind statt auf einzelne Apps abgestimmt. Im Unterschied zu Android läuft auf dem iPhone zudem nicht jeder Prozess mit einer eigenen Nutzerkennung: Systemdienste und einige Anwendungen arbeiten als „root“; die im Kontext des Anwenders als „mobile“. Über eine im Rahmen des Pwn2own-Wettbewerbs 2010 aufgedeckte Lücke in Safari (der als „mobile“ lief) ließ sich die SMS-Datenbank auslesen und auf den Webserver der Angreifer übertragen. Unter Android ist dies so nicht möglich, weil dort jeder Prozess eine eigene Kennung (UID) hat und die Zugriffskontrolle feiner abgestimmt ist. Wie bei Android laufen auf dem iPhone ebenfalls nur digital signierte Anwendungen. Anders als bei Android dient dies in erster Linie dazu, nur von Apple freigegebene Anwendungen laufen zu lassen sowie die Herkunft der Apps nachvollziehen zu können. Entwickler für das iPhone müssen ihre Apps von Apple unterschreiben lassen oder können auf Wunsch ein von Apple ausgestelltes Code-Signing-Zertifikat zum eigenständigen Unterschreiben der Software erhalten. Neben dem per Software implementierten Sandboxing und dem Code Signing bietet das iPhone noch einen hardwareseitigen Schutz: Der ARM-Prozessor unterstützt eine Datenausführungsverhinderung (DEP), die die Auswirkung von Buffer Overflows und Heap Overflows limitieren soll. Das „eXecute Never“-Flag (XN) verhindert, dass Angreifer etwa auf den Anwendungs-Stack geschleusten Code starten können. Raffiniertere Angriffe haben gezeigt, dass sich der Schutz durch sogenanntes Return-oriented Programming (ROP) umgehen lässt. Dabei schleusen Angreifer keinen eigenen Code auf den Stack, sondern rufen vorhandene Bibliotheks-Funktionen durch Manipulation von Rücksprungadressen und Parametern auf. Durch die geschickte Verknüpfung von Funktionen kann der Angreifer seinen Code quasi vor Ort zusammenbauen. Die von modernen Desktop-Betriebssystemen eingesetzte Speicherverwürfelung Address Space Layout Randomization (ASLR) kann solche Tricksereien erschweren, leider bringt das iPhone sie nicht mit. Googles Android nutzt weder die „eXecute Never“-Funktion des ARM-Prozessors noch verwürfelt es den Speicher. Longo Die Iphone Fraktion sollte mal über den Tellerrand schauen und mal android deren Apps (Menge und Qualität) und die Kosten vergleichen...
Zudem Google ist schon eine Datenkrake aber was Apple macht (Stichwort Zwangsregistrierung), ginge mir doch eine wenig zu weit :wink: Unsere beiden (großen) Jungs haben das Kapitel Iphone schon hinter sich und nutzen aktuell HTC mit Android. Meine Frau hat eit letzte Woche ebenfalls ein HTC Wildfire und ist von der Bedienung und der Anpassbarkeit an die persönlichen Bedürfnisse sehr angetan. Auch wenn es Dir meine Meinung wahrscheinlich nicht weiterhilft: Ich würde das Samsung oder ein vergleichbares HTC nehmen. ja ja die kosten ...war bisher bei maxxim und hab so 5 € telefonkosten gehabt ....jetzt telekom mit 50 € ist schon teuer ...aber wie gesagt eigentlich telefoniere ich nicht viel , die meiste zeit werden die anderen möglichkeiten genutzt , und sorry ..das geht bei keinem so easy wie bei apple,,,mir gefällt das so gut , dass ich auch beim pc an einen wechsel denke ...und schöner sind die dinger sowiso ...den ganze technische krimskrams juckt mich nicht , ob das jetzt schneller ist , oder irgendwas mehr kann ...ist mir schnuppe ...einmal probieren und du weisst was die anderen nicht können ich habe von der ersten Stunde an ein iPhone zwischenzeitlich bin ich beim iPhone 4 und werde auch bestimmt weite Typen kennenlernen und zu schätzen wissen was Apple betrifft.
Ich habe Jahrzehnte mit Microsoft gearbeitet sowohl PC als auch Handy und vor gut 4 Jahren auf Mac und dann auf iPhone umgestiegen und bereue nichts. Die ist meine persönliche Meinung. alby Ich persönlich kann dir auch nur das iPhone empfehlen. Und lass' dich nicht kirre machen wegen den angeblichen Macken des iPhone4, ich habe meins nun seit 2 Monaten und bisher gabs nix zu meckern! Vorher hatte ich zwei Jahre lang das 3G, auch damit hatte ich nie Probleme.
Bevor ich das iPhone kaufte, hab ich einige Smartphones ausprobiert, weil ich auch dachte, den ganzen Schnickschnack braucht man nicht.... braucht man auch nicht unbedingt, aber das iphone funzt am allerbesten, da ist der Touchscreen wirklich einer! Bei Samsung, Nokia und wie sie alle heissen, war dies ein Witz! Und es hat total genervt, das man manches 4-5 mal berühren musste, eh sich was tat, und dann wars nicht mal das gewünschte... nene, ich bleibe beim iphone und kann es nur empfehlen! Hallo Bernd,
wenn man bedenkt wie lange das Iphone im vergleich zum Galaxy auf dem Markt ist, ist wohl logisch, das du hier mehr pro Iphone Antworten erhältst. Ich habe das Galaxy und muß sagen ich bin restlos zufrieden damit. Wie schon geschrieben gibt es jede menge kostenlose Apps für Android und es werden täglich mehr. Ich würde mich sofort wieder für das Galaxy entscheiden. Aber jeder so wie es ihm gefällt Hallo,
zu den beiden Geräten kann ich direkt nix sagen. Aber zum Betriebssystem des Samsung-Gerätes Android, welches ja ein Gegenentwurf von Google ist, welches auch auf meinem HTC installiert ist. Die neueste Version von Android hat viele Features bekommen, die ich nicht mehr missen möchte. Die Bedienoberfläche ist ja oftmals vom Geräte-Hersteller angepasst und zumindest auf meinem HTC super und ist inzwischen auf Augenhöhe mit den IPhones. Ich habe eine Unzahl von Apps im Einsatz und vermisse unter Android nix. Bekanntermaßen schließt der Android-App-Markt rasant auf, nicht deshalb zuletzt, weil seit Monaten die Verkaufszahlen für Android-Phones die IPhones-Zahlen überflügelt haben und es immer attraktiver wird Android-Apps zu entwickeln. Ich habe z.B. diverse Apps für Musiker, Navigationen, Fahrradcomputer und andere Sport-Apps, Taschenlampe, Wasserwaage, Kompass, Installation eines WLAN-Hotspots, skypen kann man neuerdings auch schon ... Viele dieser Apps möchte ich, insbesondere als Womo-Fahrer, im In- und Ausland nicht mehr missen. Erst die große Auswahl an Apps macht ein Smartphone für mich attraktiv, deshalb kam für mich auch nur ein IPhone oder Android-Phone infrage. Ich hatte vorher ein Samsung Omnia 9000 - und seit ca. 9 Monaten ein iPhone 3GS.
KEIN VERGLEICH!!! Den Touchscreen vom Samsung kannst vergessen! Beim iPhone funzt das wirklich: nichts wird aus Versehen geöffnet, das Scroll ist super mit dem Finger zu bedienen, usw. (auch mit großen Fingern - ich spreche aus Erfahrung). Und du brauchst keinen Stift. Auch der Bildschirm ist beim iPhone größer, meiner Meinung nach auch besser lesbar (ich brauch da nicht mal die Lesebrille). Kenne auch einige, die das 4G (im Anschluss an das 3 er) benutzen: keine Probleme damit. Fritz
sag ich doch!!!! :) Habe seit 3 Monaten das 4G (vorher 2 Jahre das 3G) und bin seit Anfang an happy damit. Würde mir bei Verlust ohne zu zögern sofort wieder ein 4G besorgen.
Bin von Apple so sehr überzeugt, dass ich jetzt sogar im PC-Sektor umsteigen werde. Christian
Kurze Anmerkung: Ein Samsung Omnia 9000 hat es nie gegeben. Wahrscheinlich hattest Du ein Omnia i900 von 2008 und das hatte damals keinen guten Touchscreen. Vor 2 Jahre war Apple auf dem Sektor wirklich führend. Die Zeiten sind allerdings mit den aktuellen Handys und Android endgültig vorbei. Um die Qual der Wahl abzukürzen:
Warte noch ein paar Tage dann kommt das neue HTC Desire HD. Bester Prozessor, TOMTOM schon gratis drauf, super Display u.s.w. Preisklasse identisch mit iPhone und Samsung. :) Hallo in die Runde!
Wahrscheinlich habe ich eine Einzelmeinung, aber ich habe schon mein 4. Smartphone,lange,bevor der Run auf diese Dinger los ging, und zwar zur Zeit von HTC das D2 auf Windows Basis. Ich habe immer Windows Geräte gehabt,weil die Synchronisation des Smartphones mit dem PC über Outlook wunderbar funktioniert.Auch im Windows Store gibt es etliche Apps. und das neue mobile Betriebssystem ,das gerade herausgekommen ist,soll ja wohl nicht schlecht sein. dschaps Hallo,
weil es immer wieder angeführt wird, dass die Touch- und Sreichelscreens der anderen Hersteller mit dem IPhone nicht mithalten könnten. Vor einem Jahr gab es tatsächlich kein Gerät, dass mit dem IPhone im Bedienkomfort das Wasser reichen konnte. Nehmt einfach aktuelle Phones in die Hand um zu vergleichen, nicht nur bei Samsung gab es in den letzten Monaten eine rasante Entwicklung. Dass es inzwischen ebenbürtige Konkurrenz gibt, ist doch auch für die Apple-User nur von Vorteil. Danke für Eure ausführlichen Antworten, aber es ist wie befürchtet, schlauer bin ich noch nicht.
Daher noch ein paar Infos zu meinen Ansprüchen. für mich ist die Snychro mit Outlook 2007 sehr wichtig, funzt das bei beiden ? ruft doch mal bei der apple hotline an, die sind sehr kompetent.
ich kenne kein anderes als das iphone4 (ok, ich hatte die iphone4 vorgänger in der hand, habe mich damals aber nicht überzeugt). ich liebe das iphone4! habe kein problem mich an apple "zu binden", gates ist auch icht besser. design ist geschmackssache, ich finde es sensationell, auch die verarbeitung ist grossartig. probleme habe ich bisher noch keine gehabt auch nicht bzgl. angeblichem empfangspoblemen. sync mit outlook 2002 über itunes läuft völlig problemlos. am besten mal beides in die hand nehmen... ich bin kein "apple jünger", aber nun kurz davor einer zu werden... zu mindest denke ich schon über das neue air book nach... grüße o.
Was sind denn Deine Ansprüche? Nur Mail? Ortung? Navi? Spielen? Grundsätzliche mobile Unterstützung? Welchen Mobilfunkvertrag hast Du? Wieviel willst Du ausgeben? Hallo Fuzzy,
.....es ist wie immer im Leben. Der eine liebt Muttern der andere liebt Vaddern. Was besser ist, liegt ganz alleine an Dir! Dein Geschmack ist entscheidend. Ich besitze auch so ein Teil, und nach ein paar Tagen hätte ich es am liebsten aus dem Fenster geschmissen. Mal eben ein paar Lieder oder Bilder mit dem Explorer aufs IPhone. Pustekuchen. Mal eben aus einem MP3 ein Klingelton gemacht.... ...kannste vergessen. Bilder per Blauzahn tauschen... ...na wo kommen wir dahin, wenn das gehen würde. USB-Schnittstelle.... .....blos nicht Speicherkartenerweiterung.... .....na da könnte ja jeder kommen. Defekten Accu selber wechseln..... ....pahh, von wegen Vernünftige Kamera.... ....ach was, warum auch Und nicht zu vergessen, die Acculadezeiten sind ein echter Witz. Wenn der Bildscherm eine Weile an ist, geht dem Teil schnell die Puste aus. Und Abschließend, ohne iTunes geht gar nichts. Alle angebotenen Alternativen aus dem Netzt haben mich nicht überzeugt oder waren Kostenpflichtig. Nachdem ich jetzt aber festgestellt hatte, dass ich keine MP3´s auf dem Teil höre, Bilder sich ja noch einigermaßen einfach aufs iPhone bringen lassen, ich eigentlich auch den Blauzahn nicht wirklich brauch(Aber Blauzahn im Auto geht mit der FSE!) und mir eine extra Stromversorgung im Boot gelegt habe, ist mir das Teil jetzt doch ans Herz gewachsen. Eigentlich total bescheuert..... ....aber die Bedienführung ist einfach genial und vor allem genial einfach. Somit könnte es passieren, dass im Januar dann das 4er Modell bei mir Einzug erhält. Zumal es jetzt auch Multitasking kann und eine vernünftige Kamera verbaut ist. Allerdings bin ich auch noch am schwanken. Mein erstes Smartphone war ein SDA mit Windows. Man war das für die damalige Zeit ein tolles Teil. Man brauchte sich nicht umgewöhnen, alles war wie gewohnt vom PC, zu bedienen. Einfach klasse. Jetzt gibt es ja auch welche mit Win Phone 7 als Betriebssystem. Das werde ich mir mit Sicherheit noch mal genau ansehen. Also, am besten eine Liste machen, was Du willst. Auf in den nächsten Laden und ausprobieren, was am besten für Dich geht. Hier im Forum wirst Du immer zwei Meinungen hören. Das wird Dir in Deiner Entscheidung nicht weiterhelfen. Wer das Iphone will muss sich auch zwangsläufig mit ITunes auseinandersetzten. Um alle Funktionen zu nutzen, ist ITunes gesetzt.
So toll das Iphone von der intuitiven Bedienung ist, so ärgerlich ist ITUNES. Was JamesBond geschrieben hat hat alles Hand und Fuss, bis auf die Ladezeit des Akkus. Binnen 20 Min. ist mein Iphone 3Gs von 20% auf 100% aufgeladen. Meine Hauptprämisse ist es, Mails auf mein MobileDevice zu bekommen. Dazu noch Ortung um bei Dienstreisen mich schneller in Städten zurecht zu finden. Gerade was essen gehen, Öffis ect. betrifft und natürlich schneller Zugriff aufs Internet. Blackberry: Ist nett, aber APPs und einen funktionierenden Browser: Fehlanzeige. Für nur Mail, das NonplusUtra, gerade im Ausland. Akku traumhaft!!! WinMobile 6.x: Browser scheisse, Mails Ok, APPs bloß nicht, Akkulaufzeit absolut inakzeptabel. Hohe Mobilfunkkosten im Ausland. Ggf. ausländische Karte besorgen. Apple OS: Mails (4 Accounts, 1x Exchange) super, Internet grandios, APPs na klar, beim Erfinder sehr gut. Akku, ok, mit Tricks hält der Akku 4 Tage. Hohe Mobilfunkkosten im Ausland. Ggf. ausländische Karte besorgen. Androit: Ähnlich wie bei Apple, allerdings gefällt mir das APP Konzept nicht. Hoher Datenverbrauch im Gegensatz zum Iphone. Leider habe ich noch kein Gerät in der Hand gehabt, welches von der Bedienung mit dem Iphone mithalten kann. Ich habe ein 3Gs und bin sehr zu frieden. Blauzahn funktioniert prima mit der Gegenstelle in meinem BMW oder Camper (Kennwood 524 DVD), Musik haue ich per Sharepod drauf, Bilder maile ich mir zu und meinen Lieblingsklingelton habe ich mir per WinSCP drauf kopiert. Das Iphone nutze ich als UMTS WLAN Hotspot und der KontakteSync mit Outlook 2000/2003/2007/2010 funktioniert tadellos. Navigon (Telekom Edition) habe ich für lau bekommen. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein Androit Handy schlechter ist, wenn man mit dem Handling des Handys zufrieden ist. peter am besten hat das HTC Design Handy abgeschlossen das habe ich mir jetzt gerade bestellt, von meinen Bekannten empfohlen die sagen es ist Perfekt na schauen wir mal bin gespannt das würde ich an deiner stelle mir besorgen kannste dich ja mal schlau machen Ich hatte jedes iPhone, aktuell also G4. Die "alten" werden mit Freude in der Familie weiter genutzt. Meine gingen alle gut auch das neuste. Keine Probleme. Viele Probleme mit iPhone beruhen auf den Veränderungen die Softwaremässig durch die Nutzer herbeigeführt werden. Ich rede nicht von durch Apple autorisierten Apps! Dann muss man sich auch nicht wundern.
Samsung kenne ich von einer meiner Töchter. Ich würde nicht tauschen ist aber sicherlich auch nicht schlecht. Mir liegt einfach die Benutzerstruktur auf dem Samsung nicht.
Ja, sorry, du hast Recht: dürfte i900 gewesen sein! Fritz
Ich telefoniere mobil seit 1994, seit Jahren schon mit etliche Smartphones mit mobilem Windows oder Symbian, aktuell noch mit dem Nokia-5800. Da ich schon viel gutes wie schlechtes über iPhone gehört und gelesen hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und gerade leihweise ein 3G in Betrieb. Mein Urteil: Ich weiß, das ich damit wohl wieder eine ewige Diskussion auslösen werde, in manchem Dingen ist es auch wirklich eine feine Spielerei, aber sorry Fangemeinde: Ich würde niemals Geld für so ein überteuertes Gerät mit seinem diktatorischen Betriebssystem ausgeben! Nur mal so nebenbei, es gibt kein Iphone 4G, es heißt IPhone 4 ;D
Das Problem speziell mit dem Samsung 9000, nicht mit Android-Geräten im Allgemeinen, ist die Software KIES von Samsung. Die braucht man immer dann, wenn man Software-Updates aufspielen oder Daten synchronisieren will, und sie soll oft schlecht funktionieren. Wenn es ein Android-Gerät sein soll, würde ich immer zu HTC raten, zumal HTC wesentlich bessere Integration in Windows, Outlook usw. bietet. Auch Softwareupdates können die HTC-Geräte selbsttätig über WLAN oder UMTS ziehen. Das UMTS-Internet freigeben per Kabel oder WLAN ist bei modernen Android-Geräten auch kein Problem, die iPhones zicken hier maximal ab. Zu iPhones kann ich nichts Vergleichendes sagen, die waren für mich niemals in Betracht gekommen (wegen iTunes-Zwang, unzumutbarer Beschränkungen bei Datenaustausch und installierbarer Software, weil man nicht selbst Apps entwickeln kann ohne einen Mac und teuren Entwickleraccount usw), aber andere Leute mögen andere Anforderungen haben.
falls du mal zeit und lust hast würde ich mich über einen erfahrungsbericht bzgl. navigon und iphone 4 freuen. ggf im gesonderten thread..?! überlege gerade die "app" zu kaufen, da man das iphone eh immer dabei hat und damit dann ggf auch ein navi ebenfalls griffbereit hätte. beste grüße o. Hallo Fuzzy!
Direkt zu Deiner Frage der Synchronisation mit Outlook! Bevor ich mein jetziges HTC D 2 gekauft habe, habe ich mich erkundigt nach der Synchronisation mit Outlook bei Android und beim i Phone. Man hat mir von beiden abgeraten, soll bei beiden nicht so funktionieren wie bei Windows Geräten.Deshalb bin ich bei Windows geblieben. Sieh Dir doch mal Windows mobile 7 an. dschaps
Das hat doch was - vor allem auch einen CEE. :D Kaum zu glauben, wie viele Leute es hier gibt die einen Haufen Geld für ein Mobiltelefon zu zahlen bereit sind :eek:
das ist genau der punkt, die zeiten von "nur" mobiltelefon sind vorbei ;) grüße o . - der auch nicht gedacht hätte derart begeistert vom iphone4 zu sein.
Ohhh, nein!!!! Bitte nicht schon wieder anfangen mit solchen Äußerungen. Das ist nicht Gegenstand dieses Thread hier!!!! Sollte es Dich stören, dass es Leute gibt, die anders denken als Du, dann mach gefälligst ein eigenes Thema dazu auf auf........ ......da kannst Du gerne über Sinn und Unsinn teurer Smartphone´s diskutieren :wink:
habe gerade nach was anderem gesucht und den Artikel gefunden: Heft 15, s 82. "iPhone 4 gegen die Androiden". Vieleicht gibts das Artikel noch in irgendeiner Biliothek in deiner Nähe? --> Link
Hallo Oliver, also kaufen brauchst Du das Navigon App nicht, wenn Du einen Vertrag bei der Telekom hast. Da gibt es eine abgespeckte Version dazu. Jedenfalls ist es beim 3er so. Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Zum Navigieren nicht schlechter als mein aktuelles TomTom. Das iPhone hat mich hier in D überall hin gebracht und ist absolut ausreichend. Nur wenn Du ins Ausland willst oder kleine Gimmiks dazu installieren willst (z.B. Blitzer) dann musst Du ein wenig in die Tasche greifen.
Das sind auch meine Erfahrungen. Bin sehr zufrieden damit!
Das scheint zum Standard zu werden - bei Android-Geräten ist dann Google Navigation dabei. Hat uns im Urlaub auch immer hervorragend geleitet. Zur Routenberechnung braucht man dann allerdings eine Internetverbindung, und zum Herunterladen der Kartenkacheln auch. Wenn man dann die Route einmal mit dem Finger "durchschiebt", werden alle Kacheln geladen, und während der Fahrt keine Verbindung mehr gebraucht. Praktisch, wenn man z.B. nach WLAN auf dem CP hat, aber keine UMTS-Datenflatrate im Ausland. |
Anzeige
|