rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überlisten italienischer Sicherungen

alkovenfan am 24 Okt 2010 18:10:51

Hallo zusammen,
vielen Dank zunächst für die zahlreichen Antworten auf den letzten Beitrag, hat mich weitergebracht.

Habe im Sommer auf Sardinien die Erfahrung gemacht das bereits eine einfache Kaffeemaschine und der Kühlschrank die Sicherung des Campingplatzes überfordert hat. Nun habe ich überlegt, ob etwas dagegen spricht, zwei Steckerplätze an dem Sicherungskasten mit je einem Stecker zu benutzen und dann die beiden Leitungen zusammen zu führen. Müsste doch dann eigentlich mehr Strom zu zapfen sein. Bin im elektrischen Bereich Laie, aber vielleicht gibt es hier "Profis" die da bescheid wissen.

Vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 24 Okt 2010 18:17:32

Eine absolut unzulässige Handhabung und es gäbe einen ganzen Blumenstrauss von Gründen weshalb man unbedingt die Finger davon lassen sollte, hat mir Maximus gerade zugeraunt. :eek:

thatslife am 24 Okt 2010 18:23:55

Ideen gibt's aber auch !!!? :irre:

thatslife

Anzeige vom Forum

pluspetit am 24 Okt 2010 18:27:45

Pass bloß auf das UlrichS das nicht liest! Nee, im ernst vergiss das mal lieber schnell wieder!

LG

pluspetit

pilote600 am 24 Okt 2010 18:28:54

Eine Steilvorlage .... jetzt mal zurücklehen und abwarten.

Aber mal im Ernst, Warum denkst du ist es so, weil die Italiener keine Kaffeemaschienen haben? Nein die CP /SP Betreiber denke sich etwas dabei, und wer nicht mit dem angebotenem Strom auskommt sollte sich mal Grundlegende Gedanken machen warum das den so ist, ziich ndere aber klar kommen?

petermann am 24 Okt 2010 18:31:58

Wahnsinn auf was man alles so kommt , :wolke:

Aber hier gibt es ein paar Profis die können dir sicherlich gute Ratschläge geben , immer daran denken es muß unbedingt ein Stecker mit CEE sein
haben wir erst 20 seitenlang erfahren dürfen. :D

Peter

williwuff am 24 Okt 2010 18:41:33

Hallo Alkovenfan,

ich würde die Finger davon lassen.
Wenn die die Steckdosen auf unterschiedlichen Phasen liegen, dann fliegen die Sicherungen. Und warscheinlich nicht nur die im Kasten vor Ort. Die Hauptsicherungen dürften auch ansprechen.

Also bitte erst gar nicht probieren.

Karl-Heinz

petermann am 24 Okt 2010 18:47:14

williwuff hat geschrieben:Hallo Alkovenfan,

ich würde die Finger davon lassen.
Wenn die die Steckdosen auf unterschiedlichen Phasen liegen, dann fliegen die Sicherungen. Und warscheinlich nicht nur die im Kasten vor Ort. Die Hauptsicherungen dürften auch ansprechen.

Also bitte erst gar nicht probieren.

Karl-Heinz

Wenn man einen Kabel mit 2,5 kabelquerschnitt nimmt und einen
:!: CEE :!: Stecker dann auch :?: :heiss:

silo am 24 Okt 2010 18:52:54

Hallo Alkovenfan,

wenn Deine Frage ernst gemeint ist:
lass die Finger davon, das ist grober Unfug, grobe Fahrlässigkeit,
wenn anderen dadurch etwas passiert - z.B. durch die hier vorgenommene Rückspeisung - bist Du mit aller Härte und ohne Gnade auch in Italien dran.

wenn die Frage nicht ernstgemeint ist:
liebe Admins: sperrt diesen Thread, denn über solch lebensgefährliche Aktionen macht man keine Späße !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heißes Bett
Omnistor-Markise 5002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt