Hallo
wieder mal ein Ärgernis, das keiner braucht...
An meinem Knaus Sport TI sind Radblenden angebracht. Diese müssen mit einem speziellen Schlüssel geöffnet werden. Da ich beim Kauf des Womos nicht darauf geachtet habe, fehlte mir dieser Schlüssel.
Beim Wechsel der Räder im Frühjahr bei meinem Knaushändler in Remshalden, stellte ich anschließend fest, dass die Hülsen, die die Radblenden halten, total verkratzt waren. Auf Frage bekam ich zur Antwort, dass sie keinen passenden Schlüssel hatten und deshalb mit der Zange arbeiteten.
Ich beschwerte mich und der Werkstattmeister sagte mir zu, dass er mir als Entschädigung neue Hülsen und den Schlüssel besorgt. Auf mehrmaliges Nachfragen konnten die Teile nicht beigebracht werden.
Als nun der Herbst (Reifenwechsel) nahte, schrieb ich Knaus direkt an. Erst nach langer Zeit erhielt ich die Antwort, dass sie an den Schlüssel nicht rankommen. Immerhin verwiesen sie mich an die Fa. Goldschmitt (Luftfederung u. a.).
Dort genügte eine Mail mit Bildern und die nette Dame schickte mir den Schlüssel zum Nulltarif zu. Respekt.
Es gibt also doch noch Firmen die für ihre Kunden da sind.