Es sind zwar schon ein paaar Tage ins Land gegangen, aber nun endlich komme ich dazu etwas über unserer Herbstfahrt zu schreiben.
Abfahrt war am 25.09.2010 bei Dauerregen in Meißen. Über die AB Richtg Leipzig- Magdeburg ging es trotzdem zügig vorwärts. Sind dann die B216 Richtg. Hitzacker. Leider machte uns der damalige dauerregen einen Strich durch den Beginn der Fahrt, so dass wir umdisponierten und durch die Heide--- ohne Blüten---nur Regen nach Wiesmorr gefahren sind. Dort standen wir dann auf den SP am Ottermeer. Ohne V/E, aber ruhig.
Am Tag sind wir dann in die "Blumenahlle" geschlendert! Es hatte aufgehört dauerhaft zu regnen :roll:
Das ansehen dieser Ausstellungsfläche lohnt sich.Hier ein paar Bilder:
[/u][/b]
Danach ging es wie immer " kurzentschlossen" nach Norddeich zu den dortigen SP. ES kam 13€ pro Nacht, Strom extra aber man bekam Vergünstigungen, wenn amn in das Erlebnisbad ging. Unbedingt zu empfehlen ist auch ein Besuch der Seehundstation. Und wieder ein paar Bilder
Wir haben gestaunt, wie voll der Platz außerhalb der Saison war, ich möchte nicht wissen wies in den Ferien aussieht. Abends ware wir dann noch Drachensteigen. Es hatte Spaß für alle gegeben.
Am nächsten morgen dann ging es ans Emssperrwehr. Ist schon ein imposanter Bau.
Da das Wetter schön wurde hatte meine "Regierung" :!: dann aufeinmal den Einfall.... wir fahren an den N-O. Kanal. Das geht doch oder ?? Ist ja nicht weit.
OK es ging auch ohne Stau ab. Sind dann Richtung Burg gefahren und haben am Kanal gestanden und einfach die Seele baumeln lassen.Der Stellplatz ist gleich nach der Fähre rechts , vor der Gaststätte direkt am Kanal zwar o. V/E und kein Strom aber trotzdem zum erholen ok. Bilder
Abends haben wir lecker in der dortigen " Fährklause" gegessen--sehr gut.
Am nächsten Tag sind wir dann Richtunf Heide gefahren. Leider war der dortige Stellplatz am Bad voll belegt so das es weiterging bis ans Eidersperrwerk. Bild
Aber es war uns zu windig und so hatten wir beschlossen langsam wieder Richtung Heimat zu fahren. Es ging dann zurück bis Kellinghusen - bei Itzehohe. SP am BAd, mit V/E , Strom. Siehe Bild:
Nach einen kurzen Stadtbummel ging es dann über die LAndstraßen weiter über Bad Seegeberg nach Grabow in Meck-Vorp. Hier wartete ein ruhiger schöner SP am Kanal auf unser Womo und uns. Meiner Frau viel natürlich gleich ein "---hier gibt es die Grabower Küßchen"!!! Leider schon alles zu :eek:
Bilder vom SP und der Stadt
Da dann unsere Urlaubszeit abgelaufen war ging es über die AB an Berlin vorbei bis nach Meißen. Mit etwas WWehmut stellten wir fest, das das nun schon wieder die letzte Reie in2010 vor der Winterfestmachung war! :roll:
Eigentlich schade, aber nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder von neuem los. Tschüß