xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radioproblem

cowie1612 am 28 Okt 2010 13:16:33

Hallo Womo-Freunde.-Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann:

Als wir unseren Hymer Camp 494 bekamen habe ich das Radio vom PKW
in unsere Womo eingebaut.-Die Stecker passten alle und ich brauchte nichts umzubauen.Zuerst funzte alles einwandfrei aber seit einiger Zeit geht das Radio einfach so an,besonders Nachts wenn man nicht da ist.-
Woran liegt es +wie schafft man abhilfe?

DANKE im voraus+liebe Womo-

cowie1612

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Okt 2010 13:49:52

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. DAS NERVT wenn das Teil mitten in der Nacht volle Kanne losbrüllt!
Das eigentlich schöne an dem Radio ist dass es sich nach 60 min abschalten soll, dann hat man zum Einschlafen immer Musikbegleitung.

Erste Abhilfe war das Bedienteil nachts auszuclipsen...

Nach einiger Zeit blieb dann auch das Display dunkel obwohl das Radio spielte. Dann habe ich die Kontakte gereinigt und etwas "hervorgeholt" und seitdem ist das Display hell..und es geht auch nicht mehr von alleine an.
Aber!! Ich habe keine Ahnung ob das Zufall ist denn man konnte nicht darauf an wann und ob das Radio anging....oder auch nicht.

Jürgen

grisuontour am 28 Okt 2010 13:54:16

interessantes Problem, aber leider sind da so ohne weiteres nur Spekulationen möglich. Das einfachste ist mal die Stecker kontrollieren, kann schon mal passieren das beim einbaue einer rausrutscht und ein Kontakt nicht mehr richtig gegeben ist...

INgo

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Okt 2010 13:58:08

Meins was von Anfang an drin. Das "Selbstständig" machen fing erst nach ca. 4 Jahren an. Das gleiche Radio war in dem Wagen meiner Frau verbaut..das hatte nach ein paar Jahren den gleichen Fehler... Dort hatte ich es umgeklemmt das es nicht mehr an Dauerplus war.

bärnd am 28 Okt 2010 14:00:18

Bei mir funktioniert das Radio, im Gegensatz zu den PKWs, im Womo nur mit Zündschlüssel in der entsprechenden Stellung.
Wenn ich dann per Fernbedienung das Radio ausschalte gehts auch mitten in der Nacht wieder an.
Bei mir hilft nur: Zündschlüssel rumdrehen oder rausziehen.

andwein am 28 Okt 2010 17:26:36

Habt ihr alle das gleiche Radio?? Was für ein Hersteller, Typ,???
Andreas

singlefreiheit am 28 Okt 2010 17:34:16

Hallo,
mich hatte mal die Polizei informiert, weil man Radio nachts immer kurz und laut plärrt.
Nachbarn hatten die Freunde und Helfer angerufen.
Das ganze war ein Bedienfehler meinerseits:
Ich hatte das Bedienteil abgenommen (Blaupunkt) und dachte, dass damit das Radio ausgeschaltet sei.
Pustekuchen:
Es stand immer noch auf "Verkehrsfunk" und plärrte alle Verhehrsdurchsagen mit voller Laustärke. Dazwischen wars ruhig!
Das nur als Tipp, manche Radios sind nicht aus, wenn man glaubt, sie seien ausgeschaltet.
Beste
Thomas

andwein am 29 Okt 2010 10:27:40

Heißer Tipp !!!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satmap 10 Outdoor-Navi
Blickwinkel 120 Grad bei Rückfahrkamera ausreichend?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt