xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blickwinkel 120 Grad bei Rückfahrkamera ausreichend?

free09 am 31 Okt 2010 11:09:04

Moin,

habe für unser Womo ein Rückfahrsystem von Luis im Auge. Finde vom Preis/Leistungsverhältnis gut, kann aber noch nicht genau einschätzen, ob die angegebenen 120 Grad ausreichend sind. Ich möchte die Kamera hinten mittig auf dem Fahrzeug montieren. Ggf auf einem nach hinten überstehenden Arm, der auf der Reling befestigt wird. Die Kamera soll senkrecht nach unten stehen. Zum einen möchte ich logischerweise beim Einparken den Abstand zum Fahrzeug hinter mir einschätzen können, im Idealfall würde ich aber auch gerne die beiden Ecken des Womos sehen, um beim Einparken den Abstand zu diesen sehen zu können. Habe gestern das erste Mal mit 6,50 eingeparkt und konnte den Abstand der hinteren Ecken zu den Fahrzeugen links und rechts neben mir über die Rückspiegel kaum einschätzen.

Mir würde es völlig reichen das unmittelbare Umfeld ums Heck zu sehen, nach hinten so ca. 1,5-2 Meter, zu den Seiten würden mir 50 cm reichen. Ob ich dem Hintermann beim popeln zuschauen kann ist für mich unerheblich.

Komme ich da erfahrungsgemäß mit 120 Grad hin (das mehr besser wäre ist mir klar, aber decken 120 Grad den von mir beschriebenen Radius ab?)?

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninatochter am 31 Okt 2010 11:22:22

Hallo free 09
Es kommt drauf an wie hoch das Fahrzeug ist
destohöher es ist desto breiter ist unten das Bild
Ich habe eine waeco Rückfahrkamera mit 120 Grad bildwinkel und Die kamerea hängt ca 3,20m über dem Boden
Sie steht aber nicht senkrecht nach unten sondern beobachte damit den Anhänger und den Rückwertigen Verkehr in Voller Fahrzeugbreite.
Den Anhänger hab ich voll im Bild und den Verkehr dahinter auch

free09 am 31 Okt 2010 11:33:35

Hallo,

danke für die Antwort!

Das Fahrzeug dürfte gute 3 Meter hoch sein, mit Reling sind die 3,20 wohl realistisch. Wir schätzt du es denn ein, wenn du die Kamera weiter Richtung senkrecht nach unten stellen würdest, könntest du dann das komplette Heck mit ein wenig Überstand nach rechts und links sehen?

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

ninatochter am 31 Okt 2010 11:39:49

Hallo Flo
Ich Denke schon das man die gesamte breite einsieht ,es ist auf jedenfall
einfacher damit zu Rangieren als über die Aussenspiegel.
Die Waeco ist auch sehr einfach zumontieren
--> Link

mfg gerd

free09 am 31 Okt 2010 12:49:56

Hallo,

danke für den Link.

Würde aber eher ein System von Luis nehmen, die haben gerade sehr gute Angebote.

LG,

Flo

ninatochter am 31 Okt 2010 13:01:13

Hallo free09
Das ist ja wirklich günstig das Angebot (habe gerade bei Luis geschaut)
willst du mit funk oder Kabel nehmen.
Hatte erst eine über Funk das war aber nicht befriedigend habe jetz eine
mit Kabel läuft einwandfrei
gruß gerd

free09 am 31 Okt 2010 13:07:27

Hallo,

das System mit Kabel würde ich nehmen. Den Preis finde ich nach meinen bisherigen Recherchen spitze. Das RV Basic würde es werden.

Homat hat zwar was vergleichbares, aber das von Luis schein mir in einigen Belangen etwas besser zu sein. Hat ja anscheinend auch zuvor fast das doppelte gekostet.

LG,

Flo

ninatochter am 31 Okt 2010 13:16:16

Hallo flo
Hoffendlich ist das Bild auch schön Klar
Wobei meine bei Regen keine guten Bilder mehr Liefert
aber ich denke zum gutenschluß tun die hersteller alle nix
gruß gerd

free09 am 31 Okt 2010 13:40:28

Moin Gerd,

denke das wird dann schon passen.

Ich danke dir für die Infos!