Moin,
habe für unser Womo ein Rückfahrsystem von Luis im Auge. Finde vom Preis/Leistungsverhältnis gut, kann aber noch nicht genau einschätzen, ob die angegebenen 120 Grad ausreichend sind. Ich möchte die Kamera hinten mittig auf dem Fahrzeug montieren. Ggf auf einem nach hinten überstehenden Arm, der auf der Reling befestigt wird. Die Kamera soll senkrecht nach unten stehen. Zum einen möchte ich logischerweise beim Einparken den Abstand zum Fahrzeug hinter mir einschätzen können, im Idealfall würde ich aber auch gerne die beiden Ecken des Womos sehen, um beim Einparken den Abstand zu diesen sehen zu können. Habe gestern das erste Mal mit 6,50 eingeparkt und konnte den Abstand der hinteren Ecken zu den Fahrzeugen links und rechts neben mir über die Rückspiegel kaum einschätzen.
Mir würde es völlig reichen das unmittelbare Umfeld ums Heck zu sehen, nach hinten so ca. 1,5-2 Meter, zu den Seiten würden mir 50 cm reichen. Ob ich dem Hintermann beim popeln zuschauen kann ist für mich unerheblich.
Komme ich da erfahrungsgemäß mit 120 Grad hin (das mehr besser wäre ist mir klar, aber decken 120 Grad den von mir beschriebenen Radius ab?)?
LG,
Flo