xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kompaktstaubsauger

marco34 am 31 Okt 2010 10:55:14

Hallo, wer kann einen kompakten Staubsauger für´s Womo empfehlen?
Er sollte nicht nur die Brötchenkrümel aufsaugen, sondern auch Hundehaare (evtl. hat der Hund die Krümel aber auch schon gefressen :D ).
Ich denke mal, 12V und Akku scheiden wegen der geringen Saugleistung gegenüber einer 230V-Version aus. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...
Preismäßig dachte ich so zwischen 50-80€. Von absoluten Billigangeboten aus dem Baumarkt oder Discounter halte ich nicht so viel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninatochter am 31 Okt 2010 11:06:04

Hallo Marco34
Wir haben einen festeingebauten Staubsauger von Dometic im Fahrzeug mit 230V ich kann nur sagen das gerät hat eine superleistung.
Wir Saugen damit auch Hundehaare auf. Nur der Preis ist Heftig
395€ ist viel Geld für einen Sauger.

mfgGerd

Gast am 31 Okt 2010 11:43:13

Ich habe einen 12V Staubsauger im Auto der mit Akku läuft, das Ding
ist von Privileg, uralt und saugt wie der Teufel, ich bin zufrieden.

Arno

Anzeige vom Forum

ninatochter am 31 Okt 2010 11:43:45

Hallo marco 34
Hab gerade nachgeschaut der Sauger kostet sogar 499€
mfg gerd

fuzzy am 31 Okt 2010 12:24:25

und Marco sucht einen für 50-80 €

ninatochter am 31 Okt 2010 12:41:14

Entschuldigung

wolfherm am 31 Okt 2010 12:54:39

Hallo,

wir haben uns da im Laufe der Jahre durchgetestet:

Zuerst ein billiges Teil vom Discounter (30 Euro). War aber auf Dauer zu unhandlich und hat nicht so wirklich was gebracht.

Dann von Waeco den Akkusauger (70 Euro). War schon besser, aber auch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.

Jetzt haben wir den Dyson-Handstaubsauger (150 Euro). Der zieht kräftig was weg, der Akku hält gut 10 Minuten volle Leistung aus, das reicht bei uns, um das Womo komplett zu saugen. Dann wird er wieder aufgeladen für den nächsten Einsatz.

PS: Der Waeco steht zum Verkaif an. :D

LG Wolfgang

Helmchen am 31 Okt 2010 13:02:38

wolfherm hat geschrieben:Jetzt haben wir den Dyson-Handstaubsauger (150 Euro). Der zieht kräftig was weg, der Akku hält gut 10 Minuten volle Leistung aus, das reicht bei uns, um das Womo komplett zu saugen. Dann wird er wieder aufgeladen für den nächsten Einsatz.
LG Wolfgang

Genau den haben wir uns auch zugelegt, Hammerteil. Wir haben ihn in der Version DC31 animalpro. Kostet aber beim günstigsten Anbieter ca. 180 Euro.
Den alten Shark für 30 Euro habe ich in die Tonne "gekloppt".

Ralf

wolfherm am 31 Okt 2010 13:09:37

Helmchen hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Jetzt haben wir den Dyson-Handstaubsauger (150 Euro). Der zieht kräftig was weg, der Akku hält gut 10 Minuten volle Leistung aus, das reicht bei uns, um das Womo komplett zu saugen. Dann wird er wieder aufgeladen für den nächsten Einsatz.
LG Wolfgang

Genau den haben wir uns auch zugelegt, Hammerteil. Wir haben ihn in der Version DC31 animalpro. Kostet aber beim günstigsten Anbieter ca. 180 Euro.
Den alten Shark für 30 Euro habe ich in die Tonne "gekloppt".

Ralf

Den Animal gab es nicht mehr, wir haben jetzt den "einfachen".

LG Wolfgang

Nixe04 am 31 Okt 2010 19:31:02

Den Dyson Handstaubi hab ich auch, für die Krümel zwischendurch und Hundehaare isser auch super. Allerdings hätte ich gerne noch einen für den Teppich......

Gast am 02 Nov 2010 11:35:20

Wir haben das Teil, --> Link

ist ohne Aku aber mit 12 Volt-Kabel. läßt sich in fast allen Schränken verstauen, und kostet unter 50 €.
Bei den Akusaugern hat man den teuren Aku, der es nicht gerne hat wenn er tiefenentladen wird. (lange Standzeiten, und keine Nachladung) und zum laden i.R. immer 220 volt braucht. Dann ist bei den Akusaugern auch nach spätestens 11 Minuten Schluss, was in der Regel reicht sollte, aber beim Großreinemachen dann oft nicht.
Da nützt dann auch die wirklich tolle Saugleistung des Dyson wenig, wenn er erst nachgeladen werden muss. Denn dazu müsste man dann 220 Volt erst mal haben!? (Landstrom oder Wechselrichter)

Übrigens für daheim und ein Vermögen teuer, wurde der mir hier am Samstag präsentiert:
--> Link

einfach genial, saugt durch das Wasser durch, entfernt dadurch alles an Partikeln. Kann als Luftreiniger eingesetzt werden. Saugt natürlich auch Wasser auf. Wenn unser Dysen mal den Geist aufgibt, wäre das ein echte Alternative. Denn statt Staub schüttet man nur das Schmutzwasser weg. Die Wohnung hat dann schon fast Reinraumqualität. :)

Jörg

wolfherm am 02 Nov 2010 11:44:47

cojo hat geschrieben:Wir haben das Teil, --> Link

ist ohne Aku aber mit 12 Volt-Kabel. läßt sich in fast allen Schränken verstauen, und kostet unter 50 €.
Bei den Akusaugern hat man den teuren Aku, der es nicht gerne hat wenn er tiefenentladen wird. (lange Standzeiten, und keine Nachladung) und zum laden i.R. immer 220 volt braucht. Dann ist bei den Akusaugern auch nach spätestens 11 Minuten Schluss, was in der Regel reicht sollte, aber beim Großreinemachen dann oft nicht.
Da nützt dann auch die wirklich tolle Saugleistung des Dyson wenig, wenn er erst nachgeladen werden muss. Denn dazu müsste man dann 220 Volt erst mal haben!? (Landstrom oder Wechselrichter)

Übrigens für daheim und ein Vermögen teuer, wurde der mir hier am Samstag präsentiert:
--> Link

einfach genial, saugt durch das Wasser durch, entfernt dadurch alles an Partikeln. Kann als Luftreiniger eingesetzt werden. Saugt natürlich auch Wasser auf. Wenn unser Dysen mal den Geist aufgibt, wäre das ein echte Alternative. Denn statt Staub schüttet man nur das Schmutzwasser weg. Die Wohnung hat dann schon fast Reinraumqualität. :)

Jörg

Wenn du Wert auf 12V legst, musst du dann den Dyson DC 31 Car & Boat nehmen.

LG Wolfgang

woslomo am 02 Nov 2010 13:49:25

Hallo,
nachdem ich mich über mehrere Generationen Akkusauger geärgert habe, habe ich mir kürzlich den Vacuboy besorgt. Gibt es bei Camping- und Yachtzubehörläden. Kostet ca. 100€, je nach Verhandlungsgeschick. Probier das Ding irgenwo aus. Ist handlich klein und ist aber nicht sehr leise. Dafür saugt er aber recht gut. Der einzige Nachteil, den wir bisher entdeckt haben, ist, dass es keine Düsenverängerung gibt und man sich fürs Bodensauben ziemlich bücken muß. Es ist ein 30mm Anschluß.
Funktioniert mit 12V und 220V.

cerberus2004 am 02 Nov 2010 14:17:31

Hallo,
kann auch wärmstens den Dyson Car + Boat empfehlen, da man hier sowohl ein 12V als auch ein 230V Ladekabel dazu erhält. Habe vorher auch einige andere ausprobiert und nichts vergleichbares gehabt. Auch die rotierende Bürste funktioniert super auf den Polstern, da wir einen kurzhaarigen Hund haben und die Haare immer im Polster stecken.
Damit sich die Investition auch lohnt, benutzen wir den in der Zeit in der wir nicht reisen auch zu Hause mit dem 230V Adapter, somit ist der also 365-Tage im Einsatz und dann relativiert sich der Preis. Meiner Meinung nach ist er auf jeden Fall jeden Euro wert.

: Frank

klappi47 am 02 Nov 2010 14:36:44

auch wir haben lange gesucht und uns dann den Vacuboy zugelegt.
Die Saugleistung ist sehr gut. Naja er ist schon etwas laut. Aber.....man muss es ja nicht so lange ertragen.

Wir haben noch den Verängerungsschlauch dazu gekauft. Der geht dann zwar nicht mehr in den Koffer, aber auf den kommt es dann in der Garage auch nicht mehr an.

Der Preis lag bei 109 € und der Schlauch nochmal 14 €

Liebe aus dem Odenwald
Olaf und Ursel

klappi47 am 02 Nov 2010 14:38:49

Habe noch vergessen, den Vacuboy kann man sowohl mit 12 V wie auch mit 230 V betreiben.
LG
Ursel

Gast am 02 Nov 2010 16:06:29

Der Dyson!!! :bindafür: Wir haben den (drei krümelnde Kinder und ein krümelfressender, dafür flusiger Hund... :D )
Meiner Meinung nach ein Akku Sauger der wirklich saugt!
Damit habe ich auch ruckzuck das Womo gesaugt. Für die größere Staubsaugaktion kann ich ja immer noch mal den "Großen" nehmen, aber jetzt beim Herbstputz, verbunden mit großflächigem Aussaugen des Womos bin ich fast über den Staubsauger aus der Tür geflogen beim Rückwärtsgehen... :oops:

pilote600 am 02 Nov 2010 16:18:03

klappi47 hat geschrieben:auch wir haben lange gesucht und uns dann den Vacuboy zugelegt.
Die Saugleistung ist sehr gut. Naja er ist schon etwas laut. Aber.....man muss es ja nicht so lange ertragen.

Wir haben noch den Verängerungsschlauch dazu gekauft. Der geht dann zwar nicht mehr in den Koffer, aber auf den kommt es dann in der Garage auch nicht mehr an.

Der Preis lag bei 109 € und der Schlauch nochmal 14 €

Liebe aus dem Odenwald
Olaf und Ursel

In der 230V Stufe ein Klasse Gerät, nur darf man nicht vergessen das Teil zu leeren und zu "entstauben". Aber die Bürsten und auch die Düse sind echt klasse und bei unserem PRT (ein Hund der immer Haart) ein wirklich super Gerät. Haben das Gerät seit dem 1. Womo ca so um die 10 oder 12 Jahre.
Selbst daheim nutze ich es zum sauber machen des Womos, dann blase ich aber den Staubsack mit pressluft aus!

BOWO am 02 Nov 2010 16:22:51

Nach diversen Flops mit Akkusaugern haben wir diese Saison ebenfalls den Vacuboy benutzt. Jetzt ist die Welt für mein Weib wieder schwer in Ordnung. Das Ding saugt alles ruckzuck weg. Zwar mit Kabel, der ist aber lang genug und dadurch hat man mehr Saugleistung als mit den Akkudingern. :)

Meine Empfehlung daher nach ausführlichen Test: Vacuboy. :!:

richi-ho am 02 Nov 2010 17:37:23

Wir sind ebenfalls mit dem Vacuboy sehr zufrieden. Mit dem Spezialaufsatz kann man auch noch Luftmatratzen etc. aufblasen.

richi-ho

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frieren Wassertanks während der Fahrt ein?
Entsorgung der Festtanktoilette auf Autobahnraststellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt