aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Schottland mit Islay und Arran

gnarz18 am 31 Okt 2010 11:43:31

Hallo Zusammen,

habe meinen Reisebericht nach Schottland online gestellt. Der Bericht ist von 2008 und somit schon etwas älter. Aber soviel dürfte sich seitdem in Schottland grundsätzlich nicht verändert haben. Die Reise führte uns zu den Inseln Islay und Arran und natürlich durch Schottland im Allgemeinen. Wen's interessiert, der schaut in meinen Blog.

Viele
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haasi am 31 Okt 2010 13:50:34

Top-Bilder...bin garnicht zum Lesen gekommen

LowCostDriver am 31 Okt 2010 14:23:01

Fazinierend Michael!
Vielen Dank für diesen tollen Einblick in euren Schottland- Urlaub.
Besonders der Teil mit eurem kleinen Stückchen Land hat mich doch sehr faziniert.
Bei euch ist dies mit der Destille wirklich viel besser gelöst, als es bei den "Scottish Highland Titles" der Fall ist.
Von denen haben wir nämlich eine Urkunde über einen "Square Foot" Land und waren im Herbst 2007 dortoben, um uns auch mal unser Land anzuschauen.
Die Geschichte (hier erzählt: --> Link , Tag 6) ging bei uns weit weniger schön aus, als es bei euch der Fall ist.
Von daher freue ich mich, dass ihr da deutlich besseres Glück mit eurem "Land" habt :)

Ansonsten Glückwunsch zu dieser tollen Tour.
Ihr seid zwar schuld, wenn der Meerespiegel ansteigt (durch die ganzen Steine im Wasser :wink: ), aber ich denke, das war es wert.

Mich würde noch interessieren, mit welcher Kamera du die wirklich zum Teil grandiosen katalogreifen Bilder gemacht hast.

Björn

Anzeige vom Forum

gnarz18 am 31 Okt 2010 15:28:57

Hallo
Erwischt! Wir wollen auch mal direkt am Meer wohnen, darum ist die Überschwemmung der Niederlande bei uns oberstes Ziel. :wink: Die Bilder sind mit einer EOS 400D gemacht, die meisten mit dem Canon Zoom 28-135 1:3.5-5.6 IS. Mit unserem Land, das ist schon eine feine Sache und wird in der Destille schon regelrecht zelebriert.

Michael

oldie2002 am 31 Okt 2010 16:24:19

wunderbare bilder und sehr schöne berichte; danke

Goldkind am 31 Okt 2010 16:55:59

Hallo,

ein toller Bericht und sehr sehr schöne Fotos. Wir haben 2007 in Schottland keinen einzigen Seehund gesehen! Noch ein Grund nächstes Jahr wieder hin zu fahren! :)
Viele , Steffi

LowCostDriver am 31 Okt 2010 17:07:09

Goldkind hat geschrieben:Noch ein Grund nächstes Jahr wieder hin zu fahren! :)

Nehmt ihr uns mit? :D
Wir wollen zwar eigentlich nach Irland, aber immerhin ein Stück können wir ja zusammen fahren.
Und wenn man sich so die Bilder anschaut, müsste man eigentlich wirklich wieder nach Schottland...
Die klare Luft, die atemberaubende Natur, die Gewaltigkeit und noch so viele schöne ungesehene Ziele.

Markus_ am 01 Nov 2010 19:56:52

wir waren dieses jahr auch in England & Schottland und werden nächstes
Jahr "2011 in den Sommerferien" Nord Schottland & Irland bereisen.

Markus

Goldkind am 02 Nov 2010 20:49:42

LowCostDriver hat geschrieben:
Goldkind hat geschrieben:Noch ein Grund nächstes Jahr wieder hin zu fahren! :)

Nehmt ihr uns mit? :D

Klar! Das wär witzig! :D
So ab Ende Mai? :ritter:

al am 02 Nov 2010 21:29:39

unser wunschtermin ist märz.

die bilder... der hammer!

Goldkind am 02 Nov 2010 21:36:27

al hat geschrieben:unser wunschtermin ist märz.

März? Ist das nicht noch sehr früh?

Ich würde gerne wieder im Mai/Juni in der Hoffnung auf wenig Midges, noch nicht überlaufen, aber trotzdem schon ein paar Events z.B. Highland Games, die haben wir beim letzten Mal gar nicht gesehen!

al am 02 Nov 2010 23:09:41

Goldkind hat geschrieben:...März? Ist das nicht noch sehr früh? ...

weiss nicht, werd ich sehen, wenn ich da bin Bild

gnarz18 am 03 Nov 2010 14:28:06

Hallo,
März ist schon gut, kann zeitweise allerdings noch recht schattig sein. Wir hatten im März noch Schnee, was manchen Wanderungen einen durchaus alpinen Charakter gegeben hat. Der Vorteil ist natürlich, dass man fast alleine unterwegs ist und alle Sehenswürdigkeiten, sofern sie schon geöffnet haben ohne Trubel erleben kann.

Viele
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

super Angebot Fähre nach Schottland bis 15.12.2010
Mücken in Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt